Querlenker wechseln ( nm anziehen der Schrauben)

Ford Focus Mk1

Hallo Leute , bin neu bei euch . Bin auch hier eigetreten weil eure Foren bzw Themen mich immer zu 100% weiter geholfen haben . Ich habe in der letzten Zeit viel selber an mein Fahrzeug geschraubt . Und nun steh ich an ein Hindernis , ich habe einen neuen querlenker von mapco gekauft für mein focus und laut viele Videos und Foren muss man die Schrauben nach einen gewissen Nm und grad anziehen . Aber Leider weiß ich nicht genau was damit gemeint ist einen Drehmoment Schlüssel Hab ich mir schon von einen Arbeitskollegen ausgeliehen . Nun meine Frage beim Ausbau des Querdenkers wie entferne ich den traggelenk aus seiner Halterung und mit wie viel Nm ziehe ich den gummilager an und das andere Gummi Teil wo ich leider den Namen für nicht kenne ??. Bitte bitte bitte hilft mir wollte so gern Wochenende meine Freundin in Bremen besuchen wo sie studiert ?? mit freundlichen Grüßen aus dem kalten Münsterland

59 Antworten

Sollte ein 12er Bolzen mit 10er Gewinde sein.
Die NM reichen da schon aus, ist ja auch eine Selbstsichernde Mutter drauf.

Welche DIN wäre das dann? Leute Leute... ich dachte ne 931.

Also die hab ich bei Ford gekauft , also die verbaute sieht genau so aus wie die. Also ich hoffe das es die richtige Schraube ist

Ja. Wirst schon die richtige bekommen haben.

Ähnliche Themen

Naja wollte es morgen machen 🙁 Deutschland 0:2 verloren von daher erst Samstag :'( Dankeschön für die Infos Leute , wünsche euch eine gute Erholung nach der Niederlage ???? gute Nacht bis Samstag schreibe dann Samstag mal was dazu wie ich es so hinbekommen hab

Leute ich habe noch eine Frage wie hole ich den traggelenk raus obwohl die Schraube draußen ist lässt sich das nicht entfernen

Ließ weiter oben, hab mit Hilfe von Spanngurt gute Erfahrungen gemacht.

Rostentferner und versuchen von hinten aufzuspreizen am Spalt.

Ich war in Baumarkt grade und habe einen (traggelenk abzieher )gekauft billiger wie bei Ebay ??

Hast du das TG draußen?

Leider noch nicht Auto steht aufgebockt in der Garage , meine Freundin kommt jeden Moment aus Bremen da ist es bisschen schlecht wenn ich an der carre rum schraube ... Schraube morgen weiter , schreibe dann auch hier rein ob sich der billig abzieher bezahlt gemacht hat . Solange schraube ich an meiner Blondie ????

Na dann wünsche ich dir gutes gelingen.

Leute ich habe ein Riesen Problem ich bekomme den traggelenk nicht raus

Schau Dir das Video an, da wird mit der Brechstange passend angesetzt, so geht es raus, anders hat sich bei mir auch nichts bewegt (oder bekommst Du die Schraube unten nicht raus?).

Ich habe diesen Spalt gespreizt glaube ich aber das traggelenk bewegt sich Null

Deine Antwort