ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Querlenker VA

Querlenker VA

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Juli 2007 um 12:47

Meine Querlenkerbuchsen an der VA sind ausgeschlagen und müssen erneuert werden. Die Buchsen mit dem ganzen Kleinkram kosten bei Audi 130,- Für den Preis kann man sich allerdings auch schon komplett neue Querlenker von Meyle kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen? Der Tausch der kompletten Querlenker müsste eigentlich auch schneller gehen oder?

Muss nach dem Tausch eigentlich die Spur neu vermessen werden?

Ähnliche Themen
48 Antworten

So ist es - wobei die Mutter wichtiger ist - die Stabillager mit der langen Schraube kann man auch schon vorher korrekt ausgerichtet fest anziehen!

Was ist korrekt ausgerichtet? ;)

Das ist bei mir ja nun auch noch ne Frage...

Ich habe die Buchse einfach eingesetzt, so wie vorher. Das Ding am Gelenkzapfen eingehangen und fest.

Du hast es mit einer Brechstage geschafft? Ich brauchte ein 2,50m Rohr, Hammer und Entroster. Am Gelenkzapfen ist mir der Bolzen auf beiden Seiten abgerissen.

Rechts hatte ich nicht damit gerrechnet und habe mir "volle Sau" die Fres... aufgeschlagen ;)

Sowas passiert aber nur einmal.

Themenstarteram 7. August 2007 um 17:20

Brechstange bedeutet etwa 1m, also schon ne große. Habe erst alles lose gemacht und den Stabi mit Spanngurt angzogen und danach den QL mit einer Brechstange aus dem Stabe gezogen und mit einer zweiten den Querlenkerzapfen rausgeholt. Danach dann die Hülse mit biegen und brechen zerstört und das wars. Leider ist mir beim ersten Mal, wie bereits erwähnt, die Antriebswelle rausgegangen :-(

Bei mir war der Stabi schon raus...

ICh zeige nachher mal bilder in meinem Fred. Muss aber noch dringend und wichtig ICQen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen