ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Querlenker VA

Querlenker VA

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Juli 2007 um 12:47

Meine Querlenkerbuchsen an der VA sind ausgeschlagen und müssen erneuert werden. Die Buchsen mit dem ganzen Kleinkram kosten bei Audi 130,- Für den Preis kann man sich allerdings auch schon komplett neue Querlenker von Meyle kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen? Der Tausch der kompletten Querlenker müsste eigentlich auch schneller gehen oder?

Muss nach dem Tausch eigentlich die Spur neu vermessen werden?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Nimm das blöde Angebot raus und schreib die Sigantur wieder um...

Heutzutage gibt es sehr gute Ärzte. Auch für dein Problem... Du kannst das Auto nicht verkaufen wollen. Niemals...

An Geld kann es nicht liegen. Also stell den in eine Scheune, warte auf H Kennzeichen und dann ist alles gut.

So mach ich das auch ;) Nur noch knapp 13 Jahre :D

Aber sicher möchte ich das Auto verkaufen - sehr gerne sogar. Für den Käufer wirds auch ein Freundenfest :D - Donnerstag geht er bei Ebay rein!

am 30. Juli 2007 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Aber sicher möchte ich das Auto verkaufen - sehr gerne sogar. Für den Käufer wirds auch ein Freundenfest :D - Donnerstag geht er bei Ebay rein!

Sehr gerne sogar? Du vera....scht uns hier wohl alle? Nach all der Mühe, dem Aufwand und dem Enthusiasmus, den Du in Deinen Wagen investiert hast?

Oder soll das Ganze ein Test sein, um den Marktwert zu ermitteln? Oder um zu sehen, wie die Gemeinde hier reagiert?

Mann, der Wagen hat heute schon unter Liebhabern einen Kultstatus. Mach es wenigstens so wie von Nero vorgeschlagen: Ab in die Scheune und abwarten.

Gruß

Frank

Ein Test? Ne, sowas habe ich zwar hier schön häufiger gesehen, aber das wäre nicht mein Ding - der plus soll weg.

Nicht, weil damit irgendwas ist, sondern weilo ich ganz einfach die Lust daran verloren habe...klar erscheint es für einen Außenstehenden evtl. sinnlos, aber ich möchte ihn nun gerne verkaufen. Der Preis ist meines Erachtens fair in Bezug auf das, was der Käufer geboten bekommt - sicher kein Geiz-ist-geil-Preis, aber wer sich wirklich auf die Suche nach einem plus macht (und sich auskennt), der wird schnell merken, was das alles meist für Grotten sind - selbst gepfleggte Exemplare haben noch einiges an Reparaturen vor sich, wenn sie wirklich gut darstehen wollen ;)

Hör auf sowas zu erzählen...!!!

Behalt den Schlitten. Oder warte bis ich die Kohle habe. Das Auto kann nicht weg!!!

Den nimmt bestimmt irgendein "Kurzbestückter" als Potenzstütze und baut da Alu Pedale ausm Baumarkt ein!!!

Oder besser noch M-3 Spiegel.

Oder einen Heckspoiler. Oder der baut Alu Kennzeichenblenden an. Stell dir sowas mal vor!

Denk dochmal nach. Sowas gibt man nicht weg! Und nicht für 10t€.

Die Lust verloren? An einer Frau verstehe ich das, aber an einem S6 Plus? Einer Limo? Die es nur 26 mal in D gibt?

Das werde ich nie verstehen.

Für den Preis kauft den kein wilder Baumarkttuner - damit ich habe ich schon sichergestellt, dass er in Liebhaberhände kommt :D

Und er ist jeden Cent wert, den man dafür ausgibt...dafür kann ich mich verbürgen!

Und der Schritt ist umumkehrbar ;)

Ich vermute mal stark,das Sebastian sich bereits ein anderes Auto gekauft hat, wenn er meint das der Schritt umunkehrbar ist!

Oder?

am 30. Juli 2007 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Für den Preis kauft den kein wilder Baumarkttuner - damit ich habe ich schon sichergestellt, dass er in Liebhaberhände kommt :D

Und er ist jeden Cent wert, den man dafür ausgibt...dafür kann ich mich verbürgen!

Und der Schritt ist umumkehrbar ;)

Hast Du ne Ahnung. Ich habe schon etliche "Baumarkttuner" gesehen, die weit mehr Geld für "sinnvolles" Zubehör ausgegeben haben, als Du für den Plus haben willst. Als erstes bekommt er den "bösen Blick", dann muss lila Scheibenfolie rein, dann wird er zersägt für die zwei 38er Bässe im Kofferraum und was es noch alles so an Greueltaten gibt....

Überleg es Dir noch mal. Ich habe vor zehn Jahren den selben Fehler begangen und meinen ähnlich gepflegten 911 aus einer Laune heraus verkauft (ich Idiot!!).

Und ärgere mich heute noch darüber. Und von dem gab es mehr als nur 27 Stück.

Gruß

Frank

Nein, ich hab noch keinen Neuen - daher auch kein Druck beim Verkauf ;) !

Ich habe es mir lange und gründlich überlegt - ist ja nicht mein erster Wagen. Ihr könnt mir den Gefallen tun und bisserl Werbung dafür machen - vielleicht hat jemand einen Freund/Bekannten, der sowas sucht :)

Themenstarteram 6. August 2007 um 16:27

Habe heute die Querlenker von Meyle bekommen. Leider fehlt bei dem rechten QL das Zubehör, also die selbstsichernede Mutter, die beiden Metallscheiben für die Stabibuchsen, die Hülse und die eckige Unterlegscheibe.

Muss ich die Sachen denn alle auch tauschen oder reicht es, wenn ich mir die Hülse und die Mutter von Audi hole und das dann einbaue. Will nicht noch ne Woche warten, bis ich die Sachen wieder zurück geschickt habe und zurück habe...

Hülse und Mutter reichen!

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:35

Danke schön!

Hoffe die Teile sind vorrätig bei Audi, hab nämlich die Bühne morgen früh 8 Uhr.

bei uns nicht...

Hoffe für dich bei dir... Sonst wartest du auf alle Fälle bis Abends.

Normalerweise bekommt ein Händler bei Bestellung bis 10 Uhr die Ware noch bis 13 Uhr geliefert - so sollte es eigentlich sein, wenn es nicht gerade ein Winzhändler ist!

Themenstarteram 7. August 2007 um 12:23

So, hab mich also heute dran gemacht und die Querlenker getauscht. Der erste war noch etwas schwierig, da hab ich ganz schön dran rumziehen müssen (Brechstange). Der zweite ging dann ganz fix. Dummerweise ist beim Wechseln des Ersten die Antriebeswelle aus dem Gleichlaufgelenk etwas rausgerutscht, was ich dann auch bei Losfahren gemerkt habe. Dabei ist mir natürlich die Achsmanschette flöten gegangen :-(

Jetzt muss ich bis morgen warten, bis die neue Manschette da ist und hoffe dann wird alles gut!

Soll man die Mutter an den Stabilagern oder die lange Schraube an den Querlenkerbuchsen erst belastet anziehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen