ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker usw. getauscht, weiterhin Probleme

Querlenker usw. getauscht, weiterhin Probleme

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:43

Hallo,

ich heisse Björn und habe mir letzte Woche einen Audi A6 Avant 2,4 mit dem Baujahr 09/1999 zugelegt.

Dieser hatte diverse Defekte an der Vorderachse, soll ja ein weit verbreitetes Phänomen bei den Audis und den Passat Modellen sein...

Nun ja, habe mir kurzer Hand ein Komplettset bei Ebay ersteigert, siehe Link http://www.ebay.de/itm/300599874702?...

Der Preis ist sehr billig wie ich nach mehreren Telefonaten feststellen musste.

Mein " Schwager " hat mir dieses Set heut eingebaut und sämtliche Geräusche sind weg.

Aber: dafür zieht er nach links, beim überfahren von normalen Gullideckeln habe ich das Gefühl der Wagen an der Vorderachse ausbrechen.

Würden sich die Symptome nach eine Achsvermessung/ bzw. Einstellung verbessern.

Bin für jeden Tip sehr dankbar....

Wünsche allen Audi Fahrern noch einen Schöne Sonntag Abend.---

 

MFG

Björn und sein A6 Avant ;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Würden sich die Symptome nach eine Achsvermessung/ bzw. Einstellung verbessern

.

Hallo,

nach Tausch der kompletten Lenker vorn, incl. Spurstangenköpfe, ist eine Achsvermessung sowieso Pflicht. Danach sollten sich deine Probleme eigentlich gelöst haben.

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:11

Danke für die schnelle Antwort, hoffentlich, weil langsam nervt es, neues Auto und nur Ärger......

Mein Schwager hat beim Audi zum ersten mal " Handangelegt", ist Lehrling im dritten bei Fiat, habe schon vermutet das er irgend etwas falsch gemacht hat.....

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Querlenkersatz Schrott ist!

Sry aber für den Preis kann man nix gescheites bekommen,

Gute Querlenker gibts von Meyle und Lemförder (original Teile).

Sry, ich wünsch dir dass das ganze nur ein Einbaufehler ist, aber auch dann wirste wohl nach 10tkm wieder Probleme bekommen....

Zitat:

Original geschrieben von Problembaer1988

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Querlenkersatz Schrott ist!

Sry aber für den Preis kann man nix gescheites bekommen,

Da hat der Problembaer natürlich recht, ein paar hundert Kilometer sollte man damit aber schon "geradeaus" fahren können. :D

Gruß

 

am 10. Oktober 2011 um 6:20

jaja die querlenker...

ich habe für meinen satz knappe 300 euro bezahlt!

dachtwe ich nehm schon den teureren der wird ja halten... nix ist! hat knapp ein jahr gehalten der mist;)

Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit den Meyle HD :(

Der obere hintere Lenker hat im Oktober das zeitliche gesegnet (April gekauft) und den ich Anfang September eingebaut habe ist gestern nach Knackgeräuschen wieder rausgekommen.

Werd heute mal mit Meyle telefonieren.

Hallo

die habe ich mir auch bestellt :D

aber wie gesagt ob sie was taugen sehn wir erst dann

aber die billig teile halten um die 35000km hatte meine vor 2 jahren auf billig gewechselt jetz etwa 35000km und sie fangen an zu knacken beim kopfsteinpflaster

ich geh alle 2 Jahre zur Achvermessung von daher 1,5h arbeit und die neuen sind wieder drin und habe 1 Jahr ruhe

dann soll er eh weg und da man bei uns keine Geld mehr für ein Auto über 20000km bekommt

stecke ich nichts gross rein

mfg

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Problembaer1988

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Querlenkersatz Schrott ist!

Sry aber für den Preis kann man nix gescheites bekommen,

Gute Querlenker gibts von Meyle und Lemförder (original Teile).

Sry, ich wünsch dir dass das ganze nur ein Einbaufehler ist, aber auch dann wirste wohl nach 10tkm wieder Probleme bekommen....

Habe gerad eben mit meinem Reifhändler telefoniert, dieser macht morgen eine Achsvermessung und stellt diese dann auch ein, er sagte dieses " Ausbrechen " bei Unebenheiten lässt sich mit grosser wahrscheinlickeit dadurch beheben.

Hat denn niemand ähnliche Probleme gehabt??

Hi,

dieses leidige Thema mit den Querlenkern. Habe anfang September zusammen mit meinem Cousin den kompletten Satz von Meyle HD verbaut, bis jetzt ohne Probleme, naja habe ja erst ca. 1500 km gefahren. 

Meine haben bei Autoteilemann 385,- gekostet, finde ist ein angemessener Preis. 

Deine für knapp 120,- naja, da haben die Vorredner schon genug geschrieben, vielleicht hast du Glück und die halten ein bisschen länger.

Im allgemeinen würde ich kein billigzeugs was sicherheitsrelevant ist kaufen, wie z.B. Bremsen, Querlenker, Reifen etc.. ist aber nur meine Meinung.

 

Gruß

WAF

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

Hi,

dieses leidige Thema mit den Querlenkern. Habe anfang September zusammen mit meinem Cousin den kompletten Satz von Meyle HD verbaut, bis jetzt ohne Probleme, naja habe ja erst ca. 1500 km gefahren. 

Meine haben bei Autoteilemann 385,- gekostet, finde ist ein angemessener Preis. 

Deine für knapp 120,- naja, da haben die Vorredner schon genug geschrieben, vielleicht hast du Glück und die halten ein bisschen länger.

Im allgemeinen würde ich kein billigzeugs was sicherheitsrelevant ist kaufen, wie z.B. Bremsen, Querlenker, Reifen etc.. ist aber nur meine Meinung.

Gruß

WAF

Ja teuer und billig, hin oder her, aber die billigteile sollten ja auch ein wenig halten schliesslich müssen solch Autoteile ja auch irgendwelchen Normen entsprechen, kann ja nicht jeder Sicherheitsrelevante Autoteile herstellen und diese Weltweit vertreiben.

Bei meinem Teilehändler im Ort sollte ich für alles 520,- plus Steuer zahlen, da bau ich lieber dreimal die Billigdinger ein.

Zitat:

Ja teuer und billig, hin oder her, aber die billigteile sollten ja auch ein wenig halten schliesslich müssen solch Autoteile ja auch irgendwelchen Normen entsprechen, kann ja nicht jeder Sicherheitsrelevante Autoteile herstellen und diese Weltweit vertreiben.

 

Bei meinem Teilehändler im Ort sollte ich für alles 520,- plus Steuer zahlen, da bau ich lieber dreimal die Billigdinger ein.

OK, must du sehen. Ich hätte keine Lust die Dinger jedes oder jedes zweite Jahr zu tauschen. Ist ne sch***arbeit ohne Bühne. Nur ein tipp am Rande, vergiss nicht die "vordere" Schraube die sich gerne festgammelt ordentlich mit Fett einzuschmieren bevor du es montierst und die Lenker im belasteten Zustand fest anzuziehen.

 

Gruß

WAF

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

Zitat:

Ja teuer und billig, hin oder her, aber die billigteile sollten ja auch ein wenig halten schliesslich müssen solch Autoteile ja auch irgendwelchen Normen entsprechen, kann ja nicht jeder Sicherheitsrelevante Autoteile herstellen und diese Weltweit vertreiben.

Bei meinem Teilehändler im Ort sollte ich für alles 520,- plus Steuer zahlen, da bau ich lieber dreimal die Billigdinger ein.

OK, must du sehen. Ich hätte keine Lust die Dinger jedes oder jedes zweite Jahr zu tauschen. Ist ne sch***arbeit ohne Bühne. Nur ein tipp am Rande, vergiss nicht die "vordere" Schraube die sich gerne festgammelt ordentlich mit Fett einzuschmieren bevor du es montierst und die Lenker im belasteten Zustand fest anzuziehen.

Gruß

WAF

Hallo, nur mal so ne Frage: Was passiert denn wenn man die Lenker nicht im belasteten Zustand fest zieht?

Habe nämlich die vermutung das mein Schwager dies nicht so gemacht hat.....

Zitat:

Hallo, nur mal so ne Frage: Was passiert denn wenn man die Lenker nicht im belasteten Zustand fest zieht?

 

Habe nämlich die vermutung das mein Schwager dies nicht so gemacht hat.....

wenn du das nicht machst, verdrehen sich die Gummilager. 

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

Zitat:

Hallo, nur mal so ne Frage: Was passiert denn wenn man die Lenker nicht im belasteten Zustand fest zieht?

Habe nämlich die vermutung das mein Schwager dies nicht so gemacht hat.....

wenn du das nicht machst, verdrehen sich die Gummilager. 

Dein Schwager soll nochmal alle Schrauben lösen, mit einem Wagenheber o.ä. die Radnabe hochdrehen (eingefederten Zustand simulieren) und dann alle Schrauben wieder festziehen........ und zwar bald, sonst halten deine "günstigen" Lenker nicht mal 4 Wochen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker usw. getauscht, weiterhin Probleme