Querlenker
Hallöle,
da ich mich nun 1 Stunde mit der Suche auseinandersetze fange ich langsam an an meinem Verstand zu zweifeln...
Thema:
Ich will den kompletten Dreieckslenker, Querlenker whatever tauschen...Da keine Presse da ist, habe ich an diese gedacht
http://cgi.ebay.de/...567QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50
Es sieht für mich so aus, also ob wirklich alles dran wäre, inklusive des Lagers wo der Zapfen rein muss...sehe ich das richtig?
Ich stelle mir das so vor:
Auto auf die Bühne, alte Querlenker runter und neue anschrauben. Da das runde Lager (wo der Zapfen rein muss) auch dabei ist, und wie ich das sehe mit zwei Schrauben befestigt wird, sollte das doch ohne Presse möglich sein...richtig oder falsch?
Neue Querlenker sind also dran... muss ich dann noch die Spur einstellen lassen???
Fahrzeug: e36 Touring Bj. 99, 318i
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
gesammtwert (sturz): +0°54´
Was soll beim Sturz denn der "Gesamtwert" sein!? Addition von Links und Rechts!? Es gibt zwar einen Wert für die Gesamtspur einer Achse, diese Größe ist auch relevant, ein Gesamtsturz hat keine Aussagekraft, hier sind einzig und allein die Einzelwerte wichtig.
Zu den Sollwerten: Diese beziehen sich natürlich auf die Normallage und auf Fahrzeuge ab MJ93, nicht "M".
Sturz: -0°30' "plusminus" 30', zulässige Abweichung der Räder einer Achse: 30'
Die Werte sind nur aus dem Gedächtnis, daher keine Gewähr auf Richtigkeit. Spur fällt mir grad nicht ein, +0°8' sind da aber ein guter Wert.
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Was soll beim Sturz denn der "Gesamtwert" sein!? Addition von Links und Rechts!? Es gibt zwar einen Wert für die Gesamtspur einer Achse, diese Größe ist auch relevant, ein Gesamtsturz hat keine Aussagekraft, hier sind einzig und allein die Einzelwerte wichtig.Zitat:
gesammtwert (sturz): +0°54´
hier steht "maximale differenz (sturz, VA) +0°54´ L -0°25´ R -1°19´"
Zitat:
ich war jetzt mal unterm auto. es liegt an der rechten spurstange, die hat ordentlich spiel.
ich werde die jetzt erstmal tauschen und dann weiter sehen.die spur ist auch verstellt, das kann man mit bloßem auge sehen ^^
die spurstangen habe ich jetzt getauscht. gleich geht´s zum erneuten spureinstellen. das spiel ist zu 100% weg 🙂 aber das knacken ist geblieben... also hat das LG ne macke.
das knacken ist nicht sonderlich laut und tritt nur bei volleinschlag auf. und liegt an einem kugellager was sich im LG befindet.
für wie gefährlich haltet ihr es, damit weiter zu fahren?