Querlenker selber tauschen für 20euro

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe heute vor ca. 2 Stunden meine Querlenker selbst getauscht. Es hat mich ca 20euro gekostet, die Werkstatt für 2 Stunden zu mieten. Außerdem durfte ich das Werkzeug benutzen.
Die Querlenker sind von NK und die Hydrolager von Meyle Preis ca 250euro.
Also habe ich 270euro ausgeben, bei BMW wollten die gleich 800euro haben 🙂

Fotos folgen....

PS: Der Wagen hatte bei 55tkm schon die ersten Symptome für defekte Querlenker gezeigt, da bei BMW ab Baujahr 2000 die Querlenker nicht ausgeschlagen können, bin ich noch locker 20tkm gefahren. Jetzt nun endlch habe ich sie gewechselt und die Kiste fährt 1A wie ein Panzer 🙂

MfG micha

69 Antworten

@ e46coupefahrer

Sieht geil aus der QP ;o))

Was sagst du zur Spurteinstelung nach QL wechseln??

@ j.helfer

Vielleicht hat die FS ja alle Kinderkrankheten beseiigt, an sich ist der e46 eine geile Kiste auch sehr zuverlässig! Aber es gibt halt die scheiß Kinderkrankheiten im e46.....

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Mit einem neuen Auto handelst dir halt auch ziemlich viele Unbekannten mit ein 🙄

Gruß, Jürgen

NIcht immer...................... ach ja, ich vergaß der Chip 🙄 😉

wie sieht es denn aus.....
meine berühmten querlenker wurden bei 55000 km erneuert....

kann ich damit rechnen das die wieder kaputt gehen?
habe KWII drin,und rundum distanzscheibhen

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ e46coupefahrer

Sieht geil aus der QP ;o))

Was sagst du zur Spurteinstelung nach QL wechseln??

.....

Musst selber wissen, meine QL wurden immer bei BMW (Garantie ) gewechselt.

Der dem das Coupe gehört, stellt gar nix ein 😉

Ähnliche Themen

meiner hat nun 140.000Km gelaufen und noch immer der erste Querlenker. Keine Probs und fährt sich astrein 😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

wie sieht es denn aus.....
meine berühmten querlenker wurden bei 55000 km erneuert.

kann ich damit rechnen das die wieder kaputt gehen?
habe KWII drin,und rundum distanzscheibhen

Ob du nun KWI oder KWII oder KWIII hast, spielt keine Rolle, genauso die Distandscheiben. Wobei erst ab 60mm pro Achse doch noch interessant wird.

@ e46coupefahrer

Na super, dass es auch Leute gibts, die nicht sofort zum frunedlichen laufen und sich über Tisch ziehen lassen und immer wieder paar Euros zahlen;o)

meiner ist ca. 65mm tiefer vorne

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

meiner hat nun 140.000Km gelaufen und noch immer der erste Querlenker. Keine Probs und fährt sich astrein 😉

Deiner war nie tiefer und hat ja auch nie größere Räder als 16Zoll auf dauert gesehen 🙂 Da ist sowas kein Wunder. Und wann man auch ganz vernünftigt unterwegs ist und die Schlaglöcher meidet, dem dienen die QL Lebenlang ;o)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

NIcht immer...................... ach ja, ich vergaß der Chip 🙄 😉

An sowas hab ich eigentlich gar nicht gedacht 😉

Ich meinte eher, daß man ja nicht weiß, wie zuverlässig ein anderes Auto danach ist 😉

Gruß, Jürgen

Zitat:

@ e46coupefahrer

Na super, dass es auch Leute gibts, die nicht sofort zum frunedlichen laufen und sich über Tisch ziehen lassen und immer wieder paar Euros zahlen;o)

Er ist Mechanikermeister und meint "das tut nicht not"! 😁

Das ist aber dann eher normal 😁

Meine Frau ist Uhrmacherin und kaum eine ihrer Uhren funktioniert richtig 😉

Scheint also ein natürliches Phänomen zu sein 😁

Gruß, Jürgen

Ist übrigens ein "Nankang"Fahrer 😁

Zitat:

Deiner war nie tiefer und hat ja auch nie größere Räder als 16Zoll auf dauert gesehen 🙂 Da ist sowas kein Wunder. Und wann man auch ganz vernünftigt unterwegs ist und die Schlaglöcher meidet, dem dienen die QL Lebenlang ;o)

da hast du Recht. Werde mir allerdings diesen SOmmer die V72 oder die M67 in 19" holen und die Karre schön tief legen. Dann fängt es auch bei mir an 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

da hast du Recht. Werde mir allerdings diesen SOmmer die V72 oder die M67 in 19" holen und die Karre schön tief legen. Dann fängt es auch bei mir an 😉

Bin ich froh, dass ich aus dem Alter raus bin 😁 😁 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Bin ich froh, dass ich aus dem Alter raus bin 😁 😁 😁 😉

Aber nur, weil das Funcar tief genug ist ab Werk 😉

Deine Antwort