ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall durch lösen des Querlenkers?

Unfall durch lösen des Querlenkers?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 12:16

Mein Querlenker ist vorne ausgeschlagen aber extrem und zwar da wo das am Reifen befestigt ist. Ich Bau den neuen zwar morgen ein, aber trotzdem interessiert es mich ob sich der lösen kann und dadurch ein Unfall entstehen kann?

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2013 um 12:57

Welche Antwort erwartest Du?

A: "Nein, da kann sich nichts lösen, auch wenn er ausgeschlagen ist - fahr ruhig weiter damit herum"

B: "Da kann immer was passieren, Du selbst musst Dein Risiko abschätzen. Mit defekten Fahrwerksteilen fährt man nicht wissentlich unnötig herum!"

Ich tendiere zu B, denn wenn Du auf dem Weg was passiert, möchte ich nciht doof dastehen: "Aber der Frank hat gesagt, ich kann noch fahren ..."

... und das ohne dass ich den Defekt selber gesehen habe.

Meiner Meinung nach ist das eine Frage, die nicht gestellt werden muss und wo es keinen Diskussionsspielraum gibt.

Gruß, Frank

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Tja, also theoretsich ja. Wenn sich das Traggelenk zerlegt ist das Rad ohne Führung und wird wahrscheinlich blockieren am Kotflügel. In diesem Moment kann auch die Lenkung blockieren und ab geht er der Peter.

MfG

Mike

am 30. Januar 2013 um 12:57

Welche Antwort erwartest Du?

A: "Nein, da kann sich nichts lösen, auch wenn er ausgeschlagen ist - fahr ruhig weiter damit herum"

B: "Da kann immer was passieren, Du selbst musst Dein Risiko abschätzen. Mit defekten Fahrwerksteilen fährt man nicht wissentlich unnötig herum!"

Ich tendiere zu B, denn wenn Du auf dem Weg was passiert, möchte ich nciht doof dastehen: "Aber der Frank hat gesagt, ich kann noch fahren ..."

... und das ohne dass ich den Defekt selber gesehen habe.

Meiner Meinung nach ist das eine Frage, die nicht gestellt werden muss und wo es keinen Diskussionsspielraum gibt.

Gruß, Frank

am 30. Januar 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Welche Antwort erwartest Du?

A: "Nein, da kann sich nichts lösen, auch wenn er ausgeschlagen ist - fahr ruhig weiter damit herum"

B: "Da kann immer was passieren, Du selbst musst Dein Risiko abschätzen. Mit defekten Fahrwerksteilen fährt man nicht wissentlich unnötig herum!"

Ich tendiere zu B, denn wenn Du auf dem Weg was passiert, möchte ich nciht doof dastehen: "Aber der Frank hat gesagt, ich kann noch fahren ..."

... und das ohne dass ich den Defekt selber gesehen habe.

Meiner Meinung nach ist das eine Frage, die nicht gestellt werden muss und wo es keinen Diskussionsspielraum gibt.

Gruß, Frank

Selbst "unter Schmerzen", würde ich diese Aussage, auch im "Koma", falls dann überhaupt noch irgendwie möglich, bedenkenlos unterschreiben. :D:D:D

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 14:15

Ihr versteht mich falsch, ich will damit nicht mein gewissen beruhigen, sondern nur wissen ob sowas möglich ist. :) morgen wechsel ich den ja schon ;)

am 30. Januar 2013 um 14:56

EXTREM AUSGESCHLAGEN und das ist bestimmt von jetzt auf nachher passiert?! Erst fährst ewig damit rum und dann scheißt dir wegen EINEM Tag den Frack voll....:confused:

am 30. Januar 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

EXTREM AUSGESCHLAGEN und das ist bestimmt von jetzt auf nachher passiert?! Erst fährst ewig damit rum und dann scheißt dir wegen EINEM Tag den Frack voll....:confused:

Zitat:

Thema war ja Unfall durch lösen des Querlenkers??????????

Original geschrieben von Lazodoits

Mein Querlenker ist vorne ausgeschlagen aber extrem und zwar da wo das am Reifen befestigt ist. Ich Bau den neuen zwar morgen ein, aber trotzdem interessiert es mich ob sich der lösen kann und dadurch ein Unfall entstehen kann?

Mensch 900erturbo, wie soll man denn da gesund werden bzw. nicht noch kränker, als es eh schon der Fall ist?:D:D:D

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

EXTREM AUSGESCHLAGEN und das ist bestimmt von jetzt auf nachher passiert?! Erst fährst ewig damit rum und dann scheißt dir wegen EINEM Tag den Frack voll....:confused:

Junge hab ich gesagt dass ich mich vollscheisse? Das war nur eine frage..

am 30. Januar 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

EXTREM AUSGESCHLAGEN und das ist bestimmt von jetzt auf nachher passiert?! Erst fährst ewig damit rum und dann scheißt dir wegen EINEM Tag den Frack voll....:confused:

Junge hab ich gesagt dass ich mich vollscheisse? Das war nur eine frage..

Nein, weil die Hose ist schon vollgeschissen!!!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

EXTREM AUSGESCHLAGEN und das ist bestimmt von jetzt auf nachher passiert?! Erst fährst ewig damit rum und dann scheißt dir wegen EINEM Tag den Frack voll....:confused:

Junge hab ich gesagt dass ich mich vollscheisse? Das war nur eine frage..

Warum fragst dann? Traust dich nicht mehr fahren???

Nur Mut, wird schon noch gutgehen, oder doch nicht. Wer weiß???

Also ich würde nicht bei dir einsteigen...

am 30. Januar 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

 

Junge hab ich gesagt dass ich mich vollscheisse? Das war nur eine frage..

Warum fragst dann? Traust dich nicht mehr fahren???

Nur Mut, wird schon noch gutgehen, oder doch nicht. Wer weiß???

Also ich würde nicht bei dir einsteigen...

Im Zweifel fährt der auch ohne Querlenker, aber dann halt nur noch quer!!!!:D:D:D

Was soll schon wieder die ignorante und herblassende Art?????????!!!!!! Jakob da waren wir doch schon mal, oder?

Lass denn Mann doch seine Fragen stelle!

Diejenigen die es nervt, müssen doch nicht antworten... Einfach wo anders lesen.

Schönen Abend noch :rolleyes:

 

am 30. Januar 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Was soll schon wieder die ignorante und herblassende Art?????????!!!!!! Jakob da waren wir doch schon mal, oder?

Lass denn Mann doch seine Fragen stelle!

Diejenigen die es nervt, müssen doch nicht antworten... Einfach wo anders lesen.

Schönen Abend noch :rolleyes:

Schreib das dem User "325Ci-Fahrer", oder dem User "900erturbo" und auch der User "Incognito" wären da mögliche Ansprechpartner für dein Problem!!

Und was den schönen Abend betrifft: Danke und Dito:D

am 30. Januar 2013 um 19:37

Leute bleibt doch mal im Slip und antwortet doch einfach nur mal auf die Frage.

 

e30lion hat das meiner Meinung nach wunderbar hinbekommen.

 

Lazodoits wollte doch nur mal wissen, was passieren kann. Er hat ja niemandem um eine Garantie gebeten, dass alles OK ist und er noch fahren kann so lange er will...

 

Wenn ich dann lese dass hier einige User nicht bei ihn ins Auto steigen würden, also naja...:rolleyes:

Wieviele Halter lassen ihren Wagen nur mal eben alle 2 Jahre checken, und zwar beim TÜV, wenn dieser überhaupt dann Termingerecht gemacht wird... Da fällt dann mal eben auf, dass die Karre vor Rost fast auseinanderbricht... jeder von uns kennt denke ich genügend dieser Leute...(und ist auch irgendwann schonmal in seinem Leben in solch einem auto mitgefahren!)

 

Er hat ja auch schon geschrieben dass er es neu machen lässt und nicht gefragt wann er es mal neu machen sollte... also immer mit der Ruhe...

 

So long...:rolleyes:

am 30. Januar 2013 um 19:43

Ich würde seine Frage nicht so beantworten wenn es ein akuter Fehler wäre der von jetzt auf nachher gekommen wäre!! Aber ein wie er schreibt EXTREM AUSGESCHLAGENER Querlenker kommt nicht von jetzt auf nachher! Daher ist echt nicht ignorant sonder von seiner Seite her grob fährlässig so rum zu fahren. Und dann hat er wegen einem Tag Sorge und erwartet hier Antworten?! Leute dann nennt mich ignorant oder ein Arschloch.. Ist mir egal. Dann nenne ich den Ersteller einen fahrlässigen Trottel dem man den Führerschein abnehmen sollte..

Und ich kenne 325Ci Fahrer und Incognito schon so lange das ich sicher bin das sie dir auf eine sinnvollere Frage auch ordentlich geantwortet hätten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall durch lösen des Querlenkers?