Querlenker Position?
Hallo,
ich bekomme den Querlenker nicht vernünfig in die vorgegebene Position.
Der Querlenker ist aus dem Zubehör. Frage, macht das was aus?
Anbei ein Bild des Problems.
18 Antworten
Weil ich mir die Arbeit ersparen wollte und auch nicht das nötige Werkzeug hier habe, um die Lager aus -und wieder einzupressen.
Den Querlenker habe ich sehr günstig bekommen
Wenn er nicht passt, so stellt das einen Mangel dar. Der Artikel entspricht damit nicht der Eigenschaft, dass er passend für das ahrzeug sei.
Aber ganz leicht ging bei mir der Querlenker auch nicht rein (Beifahrerseitig). Ich hatte dazu den Aggregateträger etwas gelöst (Dadurch sackte der etwas ab, ca. 5-6mm) und ich konnte den viel besser einfädeln. Dann passte es. Sonst hatte ich auch die Schwierigkeit, dass ich den nicht ganz reinbekommen habe.
Auch eine gute Idee. Werde das dann mal probieren. Mit wie viel nm wird der Aggregateträger festgezogen?
So ich habe das Problem folgendermaßen gelöst bekommen.
Ich habe den Querlenker zuerst hinten sauber in die Führung geschoben und die Schraube gut angezogen und danach das fordere Stück eingefädelt. Ging zwar extrem schwer und habe das mit einem Kantholz nachgeklopft, aber jetzt passt alles so wie es sein soll. Danach das Auto abgelassen und die Schraube hinten mit 70nm +90 und vorne die mit 50nm + 90 Grad angezogen