ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spaß für euch und eine Frage bezgl. Querlenker !

Spaß für euch und eine Frage bezgl. Querlenker !

Themenstarteram 13. November 2005 um 15:07

Hallo

Wollte am Wochenende Fahrwerk und Querlenker tauschen, die Bilder im Anhang sind von den Domlagern vorn vorher und nachher (das ist der lustige Teil).

Nun aber was ganz ganz unlustiges und zwar zum rechten Querlenker, der liegt nämlich so das die vordere Halteschraube nicht rauszubekommen ist weil die Ölwanne im Weg ist !!!!!! Kennt einer das Problem und könnte da einen Tip geben ? Ich habe kaum Lust den Motor anzuheben oder die Wanne zu demontieren !

:-( Bitte helft einem gequälten Hammer und Meißel schwinger (Sonntags ;) ) !!!

Auto ist ein 1997 Golf 3 1.6 mit 75 PS ABU (meine ich)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. November 2005 um 15:14

Habe letzte Woche bei meinem GTD die Querlenker gewechselt, da war es nur an der unterbodenverkleidung etwas knapp, die ist aber in einer minute abgebaut. Die Ölwanne ist gute 20 cm vom Querlenker entfernt. Denke auch daran die schrauben alle neu zu kaufen, kosten nicht mal 5 euro. Bei mir waren die ca 1mm dünner gegammelt wo die buchsen drüber sind

Themenstarteram 13. November 2005 um 15:17

bei meinem ist es leider nicht so, die ölwanne liegt genau vor der letzten schraube und behindert das rausziehen (nur nach vorn möglich). der motor liegt ganz bescheiden.

das kann kein ABU sein, der wurde nur im MJ 93 und 94 verbaut! ich hab einen, und bei mir kommt man problemlos da dran!

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:27

Ich geh nu raus und mach n Foto davon :D .. Stay tuned !

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:38

Es folgen 3 Bilder !

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:41

Lenker 1

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:41

Lenker 2 (letztes)

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Lenker 2 (letztes)

Hallo !

würde sagen nach dem bild zu orteilen , Ölwanne ab .sieht ja richtig schlimm aus ,wegen einer bescheuerten schraube .

MFG

winston310365

Ps. Viel Glück

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:46

Ja leider :( .. ich dachte das Problem kennt jemand und hat n heißen Tip, Schraube wegflexen bringt ja nix weil ja auch ne neue rein muß und wenn ich die Ölwanne abschraube muß ich ja gleich noch Ölwechsel machen ??? (Öl ist NEU) !

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ja leider :( .. ich dachte das Problem kennt jemand und hat n heißen Tip, Schraube wegflexen bringt ja nix weil ja auch ne neue rein muß und wenn ich die Ölwanne abschraube muß ich ja gleich noch Ölwechsel machen ??? (Öl ist NEU) !

Hallo !

das öl kannste doch auffangen und wieder rein damit nach herr . bloß´die sch...ß arbeit die du hast ,das ist das blöde an der sache ,aber was solls wenn es gemacht werden muß,eiso rann an der Arbeit ..grins

MFG

winston310365

Themenstarteram 13. November 2005 um 16:55

Danke, du bist n richtiger Seelentröster :D ... fast wie meine Frau :

"Wie Auto noch nicht fertig ? Ja wie Problem ? Was dunkel draussen ? Jaundwasistdasproblem ? Ab raus untern Karren *krächz* Morgen nehm ich dein Auto, fahr du mit dem Bus undnunmachwaszuessen !"

:D

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Danke, du bist n richtiger Seelentröster :D ... fast wie meine Frau :

"Wie Auto noch nicht fertig ? Ja wie Problem ? Was dunkel draussen ? Jaundwasistdasproblem ? Ab raus untern Karren *krächz* Morgen nehm ich dein Auto, fahr du mit dem Bus undnunmachwaszuessen !"

:D

Hy !

Kommt ja auch nicht von mir ...grins ,sagt auch immer meine frau ..ha ha ,auto schon fertig und ich sage ne ich ...grins

MFG

winston310365

am 13. November 2005 um 18:11

Oder du versuchtst vorsichtig den Motor etwas hochzuheben. Ist ja immer etwas Spiel in den Motorlagern und Haltern.

Mit nem Hydraulischen Wagenheber (gut Abpolstern oder Brett zwischen Motor und Wagenheber))dürfte es kein Problem sein, den Motor die 2-3 cm nach oben zu drücken.

Aber Vorsicht:nicht zuviel, da sonst die Lagerungen defekt gehen, oder Schrauben ausreißen.

Themenstarteram 13. November 2005 um 18:24

Hallo

Ja ich glaube ich muß das mit dem Motor anheben durchziehen, die Wanne hängt ja glaube ich noch mit im Getriebe und das dann wieder dicht zu bekommen (ganz davon ab das die Gummidichtung Schweine Geld kostet) ist wohl sehr schwer.

Muß dann halt drauf achten das nix abreist :) werde euch dann informieren (allerdings warte ich mit dem anheben auf meinen Dad ;) ) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spaß für euch und eine Frage bezgl. Querlenker !