Querlenker Kulanz?

BMW 3er E46

Hallo,

Habe heute bei BMW angerufen und hab Kulanz abfrage machen lassen. Der Typ von BMW Niederlassung hier in frankfurt meinte, "Ja es ist auf Kulanz möglich, dass beide Querlenker ausgetauscht werden können" Allerdings muß ich die Stundenlöhne bezahlen in HÖHE von ca. 500€!!!!

Ist das Normal??

Hab hier im forum gelesen, dass bei jemandem bei der Inspektion Querlenker umsonst austauscht wurden....

Bitte um Rat!

Gruß
Raza

32 Antworten

zicke330dTA: Ja genau! TheBlackWolf Händler hat mit 150€ gesagt. Und hab ca. 30 KM entfernt von frankfurt einen BMW Händler angerufen 346€ verlangt er.

Es wird so bei denen gerechnet:
1AW kostet 8,25€
20 AW für Querlenkervermessung
22 AW für Querlenker austausch

Ich hab dem die gleiche Geschichte mit 210€ erzählt, da meinte er bringen sie die Rechnung mit, dann muss ich mal sehen was für AW nummern er genommen hat. Aber er kann TROTZDEM nicht 210€ machen. "Das sind unsere Werkstatt Preise und die sind Fest.

BMW übernimmt die rep. Kosten nicht, weil das Fahrzeug 01/00 ist und 55 000 km hat. Also ist zu alt für die Rep. kosten zu übernehmen.

Gruß
Raza

@Raza,

...ich hab den Eindruck, Dein Händler ist nen bischen unverschämt, oder?
Wenn Du Ihm sagst, es hat woanders bei BMW 210€ gekostet und er sagt "Nein das kann nicht sein", kann man das auch mit "Du bist ein Lügner " übersetzen..:-( . Wie gesagt: soller doch da anrufen. Und besonders seriös ist das nicht, wenn er erst von 500€ spricht und dann von 220. Und 170 für die Achsvermessung kann ja wohl nicht sein, oder?
Also ich würde mir das jedenfalls nicht bieten lassen.

Ja finde es auch unverschämt von denen, so großen Preis unterschied. Ich meine 30 - 50€ Preisunterschied würde ich ja noch verstehen, aber 346€ und 210€ ist ein großer unterschied 136€ unterschied...

Weiß gar net mehr was ich machen soll 🙁

Gruß
Raza

...lass Dir doch die Querlenker geben und lass sie in ner freien Werkstatt tauschen.?

Ähnliche Themen

Hi

Bei mir wurden beide Querlenker auf Garantie getauscht.
BJ 2001 km: 135000

Allerdings habe ich keine Euro plus sondern eine Garantie von "Multipart".

So nach 30 Anrufen seit heute morgen an mehreren BMW NL, habe ich ENDLICH eine gefunden!!!

180€ inkl vermessung!!!

Die wollten auch 220€ haben! Da ich aber soooo freundlich war hat die Frau mir 180€ gemacht und somit haben die einen neuen Kunden erworben 🙂

Naja zum Glück gibts noch paar anständige Niederlassungen. Muss zwar 50 KM weit von frankfurt fahren aber das ist nun mal egal...

Danke an allen die mir geholfen haben

Gruß
Raza

bitte doch kein prob

da bin ich wieder richtig froh das ich nen guten händler habe

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von Raza

Muss zwar 50 KM weit von frankfurt fahren aber das ist nun mal egal...

Bitte poste nach der Reparatur mal, ob es bei den 180€ geblieben ist, wie Du mit dem Service zufrieden warst und welche Niederlassung es ist.

Dank Dir!

denke mal 200 € werdens wegen ihrgend einen kleinteil aber immer noch besser als die 500€

mfg

manuel

bei 55000km keine kulanz mahr? ist doch wohl ein witz oder? meiner hat mit 5 jahren und 85000km nen neuen zylinderkopf bekommen. sollte erst 4500€ kosten, dann 4000€, dann 3500€. euro plus hat sich geweigert die reparatur zu zahlen - warum weiß ich bis heute nicht. nach einigen gesprächen mit der werkstatt und ein paar telefonaten mit münchen hab ich nix bezahlt. laut aussage der werkstatt hat bmw alle kosten übernommen weil der wagen noch keine 100000km gelaufen ist und checkheftgepflegt ist.

hallo matze,

hübsches mädel! :-))

Querlenker

@ raza,

zur Info: Ich habe bei der BMW Niederlassung in Idstein ( 50km von Frankfurt A3 ) genau 159,12 EUR insgesamt bezahlt. Beider Querlenker ersetzen + Kleinteile und Arbeitszeit ( 21 AW ).

Gruss
Matthias

Maesju328ci: 159€ ist ja super preis.... Aber ich bin froh, dass ich 180€ zahlen muss. Hab gestern Kulanzabfrage machen lassen und heute hat der BMW heine mich aus m bett geweckt und meinte, 500€ müssten sie dazu noch zahlen.

Kannst dir gar net vorstellen, wie mir die haare auf m kopf gestanden haben... als ob hätte ich n blitzschlag bekommen *gg*

Naja

Also morgen habe ich Termin bei BMW in Mühlheim. Werde euch dann mal berichten wie es gelaufen ist..

Gruß
Raza

Hoi
Bei meinem wurde bis jetzt nur ein Querlenker ausgetauscht als das Auto 2 Jahre und 11 monate alt war, und bei ca. 80000 km.
Und hab gar nix bezahlt.

was ein glück hab ich von meinem händler diese "Multipart" garantie bekommen

2 Jahre Garantie ohne KM Beschränkung und ohne prozentuale Zuzahlung...

Deine Antwort