ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker Kulanz?

Querlenker Kulanz?

Themenstarteram 3. März 2004 um 9:35

Hallo,

Habe heute bei BMW angerufen und hab Kulanz abfrage machen lassen. Der Typ von BMW Niederlassung hier in frankfurt meinte, "Ja es ist auf Kulanz möglich, dass beide Querlenker ausgetauscht werden können" Allerdings muß ich die Stundenlöhne bezahlen in HÖHE von ca. 500€!!!!

Ist das Normal??

Hab hier im forum gelesen, dass bei jemandem bei der Inspektion Querlenker umsonst austauscht wurden....

 

Bitte um Rat!

Gruß

Raza

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. März 2004 um 9:59

hab nur 210 € lohn gezahlt inkl achsvermessung

stand letzte woche freitag

mfg

manuel

Themenstarteram 3. März 2004 um 10:18

TheBlackWolf: Darf ich wissen, bei welchen BMW Niederlassung?

 

Gruß

Raza

BMW Langlinderer in Altötting genaue rechnung liegt im wagen und der steht wiedermal wegen ner andern krankheit genau dort

mfg

manuel

am 3. März 2004 um 10:23

meine Werkstatt hat mir, 2 Tage vor Ablauf der 3 Jahre, ca. 10 Euros für Kleinteile berechnet.

Rest ging auf Kulanz.

Gruss

Holger

Themenstarteram 3. März 2004 um 10:24

mist. Wenn auf der Rechnung stehen würde, Querlenker für 210€ ausgetauscht, dann würde die Frankfurter Niederlassung das auch machen :(

 

Gruß

Raza

da müsste meines wissens nur stehen paar kleinteile glaub bis 50 € oder so dann die achsvermessung 50 € und das einbauen nagle mich aber nicht fest drauf die querlenker und den einbaukit wurden von bmw übernommen wenn die dazu gekommen währen hätte es so um die 600 € ausgemacht

mfg

manuel

Themenstarteram 3. März 2004 um 10:31

Also, hab gerade bei deinem BMW Händler angerufen und der meint 150€ inkl Achsenvermessung!!

Kannst du bitte genau auf der Rechnung schauen.

Danke!

 

Gruß

Raza

@Raza,

...hast Du Dir den Namen geben lassen von dem, der Dir die Auskunft gegeben hat?

Sag Deinem Händler er soll da anrufen und stell Dich daneben und lass das Telefon laut stellen.

kann ich machen wenn ich dorten bin der steht nähmlich gerade bei denen wegen des navi probs das ich habe wenn ich in abhole scann ich das dingens ein

noch was verstehe allerdings nicht warum die gleich 500 verlangen haste keine kulanz auf deine querlenker mehr bekommen kann ja nicht sein oder

mfg

manuel

Themenstarteram 3. März 2004 um 10:38

Doch, Also Querlenkern werden von BMW übernommen, nur ich muss die Stundenlöhne zahlen!!

Und Stundenlöhne bei Frankfurter BMW NL sind insgesamt in höhe von ca.500€

 

@zicke330dTA: Ich hab dem auch gesagt dass mein Freund bei Bmw ..... für 210€ machen lassen hat inkl. Achsenvermessung. Da meinte er "Nein das kann nicht sein, dann hat er seine Achsenvermessung nicht bei BMW machen lassen. Ohne Achsenvermessung komme ich auf 220€!

Als ich dem von 210€ sagte, sagte er moment ich rechne nochmals nach und dann sagte er plötzlich 393€ inkl Achsenvermessung.

Gruß

Raza

hmm bei mir hats einbauen vielleicht max 3 std gedauert inkl vermessung sag mal habt ihr std löhne jenseits der 100€ marke geh mal zu nen andern bmw händler und lass dir nochmals einen kostenvoranschlag machen

mfg

manuel

Themenstarteram 3. März 2004 um 10:48

Jo, stimmt dauert auch ca. 3 stunden. Haben mir mehrere BMW Werkstätte bestätigt.

Aber das günstigste was ich gefunden habe war 393€ inkl vermessung. Ehmm soweit ich es weiß BMW Karos. Stundenlohn 138€ oder so und Normalenstundenlohn 70€! :(

Wüde ja in Altötting machen lassen aber das sind 400 km weit entfernt :(

Und nochwas: Ich hab 3 Wochen Zeit das auf Kulanz machen zu lassen, danach kann ich auch die Querlenkern selber blechen!

Gruß

Raza

@Raza,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du doch bei Blackwolfs Händler angerufen und Dir nen Preis geben lassen. Ich hoffe, Du hast noch den Namen des Auskunft erteilenden. Jetzt gehst Du zu Deinem Händler und sagst ihm, er soll da anrufen und den Preis bestätigen lassen, und gut is. Wenn er sich nicht darauf einlassen will, dann sag ihm auf Nimmerwiedersehen! Wer 500€ dafür verlangt (oder auch 393). der arbeitet entweder viel zu langsam, oder hat zu hohe Stundensätze oder ist ein Wucherer. Ich würde zu keinem dieser Sorte gehen.

Warum wird das nicht komplett auf Kulanz gemacht? Schau mal hier im Forum, wer das schon auf Kulanz bekommen hat.

Meiner Meinung nach will Dich der übern Tisch ziehen!

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen