ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker ausgeschlagen

Querlenker ausgeschlagen

Themenstarteram 8. April 2004 um 16:32

Hallo Leute,

muss mal meinen Frust loswerden. Habe eben meinen 3 Jahre alten BMW 328i aus der Werkstatt geholt. Bin ganz blass geworden, die Querlenker waren ausgeschlagen und mussten erneuert werden. Das Auto hat gerade einmal 30.000 km auf dem Tacho und ist nicht tiefergelegt oder hat ein haerteres Fahrwerk. Kulanzantrag ist gestellt, aber vorerst muss ich bezahlen. Allein die Querlenker kosten 750 Euro. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schwachpunkt bei den 3ers. Was habt Ihr von BMW zurueck bekommen..

Gruesse

Frank

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. April 2004 um 16:36

schön bescheuert wenn man das bezahlt. oder haste vorher zugestimmt das die das machen sollen bevor die kulanz geklärt ist ?????

Themenstarteram 8. April 2004 um 16:46

Was hätte ich tun sollen. Man quatschte mir auf Band, da ich zur Arbeit war. Als ich das Auto abholte, waren die Querlenker schon erneuert. Die Chance auf Kulanz seien groß. Ich verlasse mich im Allgemeinen auf meinen BMW Vertragshändler.

am 8. April 2004 um 17:12

du hättest da recht gehabt nicht zu bezahlen und den kulanzantrag abzuwarten. berichte mal ob sie die kosten übernommen haben.

bis zu 3 jahren und 100000 km müssten die das eigentlich problemlos machen.

Ist voll normal! Hab auch schon gezahlt, bin nähmlich auch ganz schön dumm :( Es ist nicht mal ein Jahr her und die Querlenker klappern schon wieder.

Themenstarteram 8. April 2004 um 17:20

Bin zu gut für diese Welt. Denke mir halt, dass die Querlenker früher oder später gewechselt gehört hätten und dann wäre bestimmt Ebbe mit Kulanz gewesen.

Werde dann berichten, ob sich BMW kulant gezeigt hat. Die Einbaukosten übernimmt BMW garantiert nicht. Das kann ich Dir schon einmal sagen..

Themenstarteram 8. April 2004 um 17:25

@wyzi318iE46Limo

Das hört sich nicht gut an..:-((..meinereiner fährt jetzt schon 18 Jahre lang nur BMW. Habe also schon etliche 3er aller Sorten gefahren. Sowas habe ich noch bei keinem Vorgängermodell gehabt und diese fuhr ich teilweise über 160.000 km. Klasse!!

am 8. April 2004 um 18:56

der E46 hat Probleme mit den Querlenkern. Meistens zwischen 60.000 und 100.000 Km.

Arbeitszeit für den Einbau 22AW, für die Achsvermessung 10AW und zum Einstellen der Achse 3AW. (1AW = 5min.)

hi! wieso kosten die 750 euro? die kosten doch 180 euro das stück??wenn dein auto 3 jahre alt ist,muss es ja bj 01 sein,und der 328i wurde doch glaube ich bis 2000 gebaut!! korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche???

mfg.s.t

Hi

Dieser Beitrag mach mir ja richtig Angst! Sind alle 3er betroffen, oder nur die älteren E46er? Wie sieht es mit meinem Coupé aus (BJ01/2003)? Werde ich das gleiche Problem haben?

am 9. April 2004 um 1:48

Also bei mir sind die Querlenker auch das nächste. Und preislich sagte man mir um die 700EUR komplett. Da meiner jetzt schon 6 Jahre und knapp 120.000km auf dem Buckel hat kann ich mir das mit der Kulanz eh an die Backe schmieren. Ob die Dinger allerdings schon mal getauscht wurden weiß ich nicht, da er erst 2 Jahre in meinem Besitz ist.

----------------------------------------

Will jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen. Deshalb frage ich mal schnell hier. Und zwar muss in der nächsten Zeit Kupplung und Bremsen erneuert werden. Für die Kupplung wurden mir ca. 600-650EUR gesagt. Ist das in Ordnung? Hört sich ziemlich viel an.

Und kann mir jemand sagen was mich ungefähr die Bremsen kosten werden (Scheiben+Belege, vorn und hinten) ?

Fahre einen 328i, BJ. 98 !

am 9. April 2004 um 6:29

Hallo,

habe das schon mal ins Forum geschrieben:

"meiner BJ 8/2001 !!!

nach 30 tkm rechter Querlenker kaputt,

beide getauscht,

Nix gekostet, 100% Kulanz"

Bin mal gespannt wenn ich das Auto

tiefergelegt habe und das Problem wieder auftreten sollte ob ich das dann auch noch auf Kulanz bekomme.

gruss mr.stone ( verzerrte Bilder sind peinlich )

Themenstarteram 9. April 2004 um 8:31

@all

Vielen Dank für die Antworten!

@328st

Erwischt..;-))..ist Baujahr 2000..also 3 Jahre und ein paar Zerquetschte alt. Bin mal gespannt, letztes Jahr war die Endstufe?!? der Klimaanlage hinüber. Da hat BMW die Materialkosten übernommen.

Mensch so ein klasse Auto und dann solche Sachen, über die man sich nur ärgern kann..:-((..

Querlenker

 

Hi, mich hats auch getroffen oder besser gesagt meine Querlenker. Meiner ist gerade mal 4 Monate "alt"(Baujahr04/01) und schon beide Querlenker kaputt. Habe noch Garantie deshalb läuft alles auf Kulanz. Dienstag bekomme ich 2 neue. Gerade mal 38000Tkm . Also weiß ich wo ich mich bei 70000Tkm wieder sehe, beim ferundlichen....... die bis jetzt einen echt guten Eindruck hinterlassen haben, was ja leider nicht immer der Fall ist. Aber Querlenker hin oder her tauschen wollt ich nicht mehr.......

am 9. April 2004 um 9:34

@ Hoschte

 

neue bremsen rundrum haben mich ca. 600 eur und nen paar zerquetschte gekostet... direkt bei bmw

kostet ne neue kupplung echt nur 650 eur ? hätte gedacht die ist viei teurer !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker ausgeschlagen