ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker keine Kulanz

Querlenker keine Kulanz

Themenstarteram 25. August 2005 um 10:06

Der Tüv hat meine Querlenker bemängelt.

Der Freundliche hat gesagt sie sind minimal ausgeschlagen und hat einen Kulanzantrag gestellt.

Dieser wurde abgelehnt, weil der Wagen Bj. 7/2000 ist.

Die Laufleistung von 62tkm war nicht relevant.

Kann man da was tun? Ein Anruf in München hat nix gebracht.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Kann mir mal bitte einer Bildet schicken wo die querlenker sind? (Bild von der unterseite vom BMW) Woran kann ich sehen ob sie kaputt sind?

Mein E+ läuft nächsten Monat aus deshalb will ich vorher nochmal alles checken lassen.

Danke

Thomas

Naja ich hatte mir bei Pitstop ATE Bremsscheiben + Backen reinmachen lassen. "Kumpel arbeitet dort" angeblich erstausrüster Quali. Leider hab ich seit dem extremes Lenkradflattern und die Haltbarkeit scheint nach knapp 25.000KM auch schon dem Ende zuzugehen. Die Teile waren mit 350 Euro komplett ohne Einbau auch kaum billiger als original BMW. So pauschal kann man das also auch nicht sagen.

Kumpel wollte an seinem Golf III den Kotflügel tauschen hat nen günstigen gekauft und wirklich gut gepasst hat der dann auch nciht.

@Boa22Ne

 

Bock dein Auto auf und wackel am Reifen. richtung Motorhaube und zurück. Wenn du da Spiel hast ist was kaputt.

Oder fahr langsam einen etwas höheren Bordstein mit eingeschlagener Lenkung runter dann hörst auch ein Klacken.

Bei mir ist es so das wenn ich meine Lenkung eingeschlagen habe und dann stark abbremse auch ein Klacken von der VA bekomme.

am 25. August 2005 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Naja ich hatte mir bei Pitstop ATE Bremsscheiben + Backen reinmachen lassen. "Kumpel arbeitet dort" angeblich erstausrüster Quali. Leider hab ich seit dem extremes Lenkradflattern und die Haltbarkeit scheint nach knapp 25.000KM auch schon dem Ende zuzugehen. Die Teile waren mit 350 Euro komplett ohne Einbau auch kaum billiger als original BMW. So pauschal kann man das also auch nicht sagen.

Mit ATE gab es hier im Forum schon öfter Probleme beim E46.

Gruss Mad

PS: Aber das stimmt sicher, so pauschal kann man das nie sagen.

@ souler22:

ATE ist auch nicht gemein! Ausserdem kannste nicht Querlenker mit Bremsscheiben vergleichen. :)

Bremsscheiben würde ich Luscas empfehlen! Übrigens sind Originale-BMW-Bremsteile immer von Lucas!!!! Nur das sie bei BMW viel teuerer sind!

Und beim Fachhandel bekommt man keinen Ramsch. Sogar Mercedes und BMW kaufen bei Euro Part ein, auch wenns keiner zugeben will! :) Natrülich nicht immer, aber ich hab die dort schon öfters gesehen! :)

Viele denken einfach Falsch! Sie denken BMW macht die Teile Selber, FALSCH die kaufen auch nur ein und lassen Ihre Teile-Nr. und Logos draufmachen! Kein wunder die Ordern ja auch riesen Stückzahlen!

Jeder der in der Industrie tätig ist weiß das es so ist. Und Lucas und Bosch sind nunmal zulieferer von sehr vielen Firmen....

Ich kaufe so zeug z.B. NICHT in Ebay! Denn da kannst wirklich billig-Teile von Asiatischen Lable-Falschern bekommen!!!!

am 26. August 2005 um 7:25

Zurück zu den Querlenkern:

 

ganz sicher, dass wirklich der eigentliche Querlenker und nicht "einfach nur" die Traggelenke (=Radführungsgelenke) defekt sind? Die Traggelenke kann man günstig einzeln tauschen.

Sollte wirklich der gesamte Querlenker gewechselt werden müssen, würde ich wie hier mehrfach bereits gesagt die von Meyle nehmen. Grund ist, dass die einen im angebot haben, der explizit für Traggelenkwechsel entwickelt wurde und Meyle Vollmetalltraggelenke verwendet, die haltbarer sind.

Und zu der anderen Frage hier: In jeden E46 kann man (meines Wissens nach) die verstärkten Querlenker mit den 4 Löchern einbauen. Würde mich aber bei der Querlenkerproblematik wundern, wenn noch irgendwo einer mit den alten, nicht-verstärkten herumfährt (die alten sehen aus wie ein gebogenes Stück Metall).

Irgendjemand hat auch nach 'nem Foto gefragt. Da gibt's einen Link in dem u.g. Thread auf die Anleitung zum Auswechseln der Traggelenke, wo auch sehr gut der (verstärkte und teilausgebaute) Querlenker zu sehen ist.

 

Weiteres und Näheres zum Traggelenkswechsel und zu den Meyle-Querlenkern hier: http://www.motor-talk.de/t726368/f166/s/thread.html

und hier der Meyle-Querlenker als Ganzes:

http://www.meyle.com/.../ControlArm_BMW_E46_18.04_de.pdf

 

 

Viele Grüße,

 

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker keine Kulanz