Querlenker Gummilager hinten nach einem Jahr kaputt? Knackgeräusche
Hallo,
seit einer Woche ca. kommt immer wieder ein kancken bei der Fahrt, wo es wirklich herkommt kann ich nicht genau sagen, allerdings ist es hin und wieder beim einlenken.
Gestern habe ich die Räder gewechselt, und dabei sind mir nur die hinteren Gummilager aufgefallen, siehe Bild. Das ist kaputt, oder? Links und rechts schaut das Teil so aus.
Es wird dann wahrscheinlich sein das das Knacken daher kommt, oder?
Gewechselt wurden die bei BMW im Februar 2013, seitdem bin 14.000km gefahren.
Kann doch nicht sein, oder? BMW wird mir was husten wenn ich das Bemängel, oder?
Beste Antwort im Thema
Kurze Rückmeldung:
Es waren die Pendelstützen, das knacken ist weg!
Der Anbieter Rhoox hat schnell geliefert, danke nochmal Cap!
Der Endtopf wurde auch gewechselt (war noch der 1.!!!) jetzt macht wieder der Motor die Musik, und nicht der Auspuff.
Merci & gute Fahrt Euch!
21 Antworten
Top, dann werd ich mir welche bestellen, muss eh demnächst mal in die hobbywerkstatt, den endtopf wechseln. Ach ja...noch ne andere frage, hab mir für den endtopf (serie, 1zu1 tausch) nur die metallhalterungen neu gekauft, soll ich diese gummihalterungen auch neu kaufen vorsichtshalber oder können die in der regel wieder verwendet werden? Der endtopf ist noch der erste.
Ich hab noch kein kaputtes Endtopf-Gummilager am E36 gesehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ich hab noch kein kaputtes Endtopf-Gummilager am E36 gesehen 🙂
Gut, dann versuch ich das ohne Neue zu kaufen, danke.
Eine letzte Frage zu den Pendelstützen, es gibt hier keine speziellen für das M-Fahrwerk, oder?
Bei Daparto habe ich folgende gefunden:
www.daparto.de/Artikeldetails/b330c8043acd5c2e47c799810295343289054adb
Passen die Teile und der Anbieter? (hab da noch nie was bestellt)
Sonst wird nichts weiter benötigt, oder?
Vielen, vielen dank vorab.