Quattro im Schnee
Hallo Forum
Bin seit gut 3 Monaten stolzer Besitzer eines A6 Avant 2.8q Jg.99 und Mitglied in diesem, sehr informativen Forum. Konnte durch die Infos im Forum mein Scheibenheberproblem lösen und habe nun auch ein frisch lackiertes Dach, auf Kosten von Audi, Danke! Nun aber zum Thema sorry..
Der Winter steht uns bevor und ich frage mich, ja es brennt mir schon unter den Nägeln, wie wird es denn sein...das erste mal...mit Quattro im Schnee?? Würde mich über Eure Erfahrungsberichte und evt. sogar Bilder freuen! Habe natürlich 4 Winterräder, braucht man in der CH ;-)
Grüsse
Ferri
Beste Antwort im Thema
Warum dürfen hier eigentlich Frontie Fahrer sabbeln die keine Freundin haben und sich über alles künstlich aufregen. 😁😁😁
p.s.: Hab nen Frontie und nen Quattro auf dem Hof............. wenn man fahren kann und andere nicht dabei gefährdet weil keiner außer dir unterwegs ist ist das völlig okay.
Aber Hauptsache wir lassen mal wieder den Neidhammel raushängen und müssen andere belehren was!
Und ich denke alle haben verstanden wie lordares es gemeint hat.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben, so schwer is das doch nicht oder.
372 Antworten
Hallo Leute habe heute auch einpaar Bilder im Schnee (mit Blaulicht) gemacht🙂,Gelände war abgesperrt usw...
Mein erste Auto mit Quattro Antrieb und möchte nicht hergeben🙂,STOLZ😁😁😁...
Grüße Ü52
PS.habe wegen der Schneemasse die Eibach Teiferlegunsfedern (30/30) ausgebaut😠,wenn jemand die haben möchte,die stehen jetz im maktplatz😉.
Hallo Quattro Gemeinde!
Letztes Wochenende war ich bei den Schwiegerleuten-Abends wollten wir in ein Restaurant.
Überall Schnee ohne Ende und die Straßen nicht geräumt(geil)!
Verwandschaft steigt also bei mir ein(geht leicht Bergauf),Wählhebel auf "s"und Vollgas.
Ihr glaubt nicht wie meine Schwiegermutter geschrien hat-keiner hatte gedacht das mein Diesel bei dem Schnee so losmacht.Es ist schon absolut brutal wie leicht man auch vom Start weg andere KFZ überholen kann bei Schneebedeckten Straßen-einfach genial!!Aber leider bremsen Quattro`s ja auch nicht besser als Andere!
Habe noch eine Garage auf so einem riesigen Garagenplatz(nur Abstellplatz für Gerümpel)und da hatte an dem Schneechaos-Wochenende keiner Schnee geräumt-min 25cm Schnee!Mein Wagen hat vorn eine Bodenfreiheit mit den Winterrädern von ca 8cm!!
Bin trotzdem ohne Probleme ca 150meter bis zu meiner Garage gefahren.Nach einer halben Stunde wollte ich auch von dem Platz mit nur einer Einfahrt rausfahren-100 Meter bin ich noch gekommen dann war Schluß.
Wegen meiner Autospuren die ich beim reinfahren hinterlies,dachten sich 2 andere Autofahrer"Wenn da einer reingefahren ist-können wir das auch!"Naja also kam ich auch nicht mehr weg,da sich beide so richtig schön eingegraben hatten und ich sie auch nicht rausziehen konnte-sie standen ja vor mir und mußten zurück.Also durfte ich auch mit graben und schieben!
Ist auch mein 1.Quattro!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ü52
Hallo Leute habe heute auch einpaar Bilder im Schnee (mit Blaulicht) gemacht🙂,Gelände war abgesperrt usw...Mein erste Auto mit Quattro Antrieb und möchte nicht hergeben🙂,STOLZ😁😁😁...
Grüße Ü52
PS.habe wegen der Schneemasse die Eibach Teiferlegunsfedern (30/30) ausgebaut😠,wenn jemand die haben möchte,die stehen jetz im maktplatz😉.
Sehe ich da ein Blaulicht?
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Sehe ich da ein Blaulicht?Zitat:
Hallo Leute habe heute auch einpaar Bilder im Schnee (mit Blaulicht) gemacht🙂,Gelände war abgesperrt usw...Mein erste Auto mit Quattro Antrieb und möchte nicht hergeben🙂,STOLZ😁😁😁...
Grüße Ü52
🙂😉
Zitat:
Das ist eines der Einsatzfahrzeuge des 4B-Forums! 😉
Es rückt aus wenn man zu oft den Alarm-Button klickt! 😁
LG! 😎
Morgen,
Hänge heut auch mal ein Bild an, nach Stellflächenberäumung mal fix foto.
Wollte heute morgen noch mit Handy FIS dokumentieren, das S..... telefon hat net gespeichert.
Auto ging hgeut morgen zögerlich an bei -20°C ^^
Lief mit brennender ESP leuchte und nach paar Kilometern nur noch mit Motornotlauf auf 1300 upm(EPC & MIL an).
Da standen dann auch -21,5 °C im Display. Nach erneuten anlassen wieder ohne Notlauf aber immer noch ESP.
Heute Nachmittag , nach ganztags Sonnenbad auf dem Parkplatz, sprang er ohne zucken an und ohne gelbes Leuchten im Tacho.
Kennt das wer? Bin im Forum nicht sonderlich konkrett fündig geworden.
MfG
Zitat:
Grüße Ü52
es ist blaues licht! und was macht es??
es leuchtet blau😉
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
Das ist eines der Einsatzfahrzeuge des 4B-Forums! 😉Zitat:
Es rückt aus wenn man zu oft den Alarm-Button klickt! 😁
LG! 😎
😉😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Grüße Ü52
Zitat:
Original geschrieben von matse80
Morgen,Hänge heut auch mal ein Bild an, nach Stellflächenberäumung mal fix foto.
Wollte heute morgen noch mit Handy FIS dokumentieren, das S..... telefon hat net gespeichert.
Auto ging hgeut morgen zögerlich an bei -20°C ^^
Lief mit brennender ESP leuchte und nach paar Kilometern nur noch mit Motornotlauf auf 1300 upm(EPC & MIL an).
Da standen dann auch -21,5 °C im Display. Nach erneuten anlassen wieder ohne Notlauf aber immer noch ESP.Glück auf-oder wie Ihr so sagt!
-21 Grad Wahnsinn,wir haben gerade mal 2 - 5 Grad Plus in der Schweiz!Ich denke mal das bei den Temperaturen ein paar Sensoren ihren Dienst nicht mehr verrichten!
Hatte erst kürzlich mit einem Ingeneur ein Gespräch der für Helikopter Instrumente entwickelt und auch teilweise baut.Diese Instrumente müssen so ca -50 Grad aushalten(Sibierien etc.)Dies ist zwar bei Pkw auch wohl ähnlich aber Helis fliegen wohl nicht so sehr durch Schlamm etc.wie wir mit unseren Treckern.
Quattro im Schnee ist schon geil, vorallem kannst du genauso gut driften wie mit einem hecktriebler 😉
nur sollte man es nicht übertreiben, denn wenn alle vier räder durchdrehen und esp ist aus, dann kann es unkontrollierbar sein, dann rutscht man seitlich einfach weg 😁 aber sonst isses nur von vorteil...
Zitat:
Original geschrieben von initationofifly
Quattro im Schnee ist schon geil, vorallem kannst du genauso gut driften wie mit einem hecktriebler 😉nur sollte man es nicht übertreiben, denn wenn alle vier räder durchdrehen und esp ist aus, dann kann es unkontrollierbar sein, dann rutscht man seitlich einfach weg 😁 aber sonst isses nur von vorteil...
was ist esp???😉
Zitat:
Original geschrieben von initationofifly
Quattro im Schnee ist schon geil, vorallem kannst du genauso gut driften wie mit einem hecktriebler 😉Ist aber schon Sch... das die Seitenfenster keine Wischer haben-man sieht so schlecht beim Driften wenns schneit!😁😁:😉
Glaub Walter Röhrl hat mal so ein Zitat von sich gegeben-Gute Fahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben!oder so-find ich schweinegeil den Spruch.Also Leute-Guten Rutsch ins neue Jahr und das wir noch viel Spaß mit unseren Sahnestücken haben werden!!!!Ich wünsch Euch was.