ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Quattro für 40 TDI?

Quattro für 40 TDI?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 24. September 2018 um 10:36

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ab wann genau man für den A6 Avant 40 TDI den Quattro-Antrieb ordern kann?

Beim Händler heißt es Q4/2018.

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tadziak schrieb am 27. September 2018 um 10:01:54 Uhr:

Quattro Ultra ist das Gegenteil von 4 Motion. Es ist standardmäßig ein Allradantrieb und deaktiviert, wenn es nicht benötigt wird.

Die Marketingidee scheint bei dir zu funktionieren... erstaunlich.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich verstehe immer noch nicht, warum der 40 quattro einen geringeren Verbrauch und Co2-Ausstoß gegenüber dem gleichen Motor als Fronttriebler haben soll.

 

Beim 45 Benziner verbraucht der quattro bei auch gleichem Motor mehr und hat auch einen höheren Co2-Ausstoß.

 

Was kann beim Diesel anders sein, dass ein Quattro-Antrieb den Verbrauch verringert?

Ich glaube das sind fehlerhafte Angaben. Der Quattro ist auch nicht als MHEV angegeben. Ich vermute aber, dass bis auf den Quattro alles gleich ist und er dementsprechend mehr Schadstoffe ausstößt

Zitat:

@GLC-Driver schrieb am 11. Dez. 2018 um 11:16:38 Uhr:

Ich verstehe immer noch nicht, warum der 40 quattro einen geringeren Verbrauch und Co2-Ausstoß gegenüber dem gleichen Motor als Fronttriebler haben soll.

 

Beim 45 Benziner verbraucht der quattro bei auch gleichem Motor mehr und hat auch einen höheren Co2-Ausstoß.

 

Was kann beim Diesel anders sein, dass ein Quattro-Antrieb den Verbrauch verringert?

Das stimmt so nicht.

 

Die relevanten WLTP Werte sind doch wie folgt angegeben:

40 TDI ->CO2 160g/km

40 TDI quattro -> CO2 166g/km

 

Heißt also reel braucht der quattro mehr Sprit. Alles andere wäre ja auch Unsinn.

 

Die NEFZ Werte sind von den WLTP Werten abgeleitet, jedoch nicht messtechnisch.

 

Hat also alles seine Richtigkeit, und ist kein Fehler.

So steht es aktuell in der Preisliste !

Asset.PNG.jpg

Nochmals.

Das sind die NEFZ Werte. Die sind Schnee von gestern.

Der Gesetzgeber will aber in einer Übergangszeit, das NEFZ Werte noch angeben sind!

Da das Fahrzeug ausschließlich für WLTP zugelassen wurde, und keine NEFZ Werte ermittelt wurden, sind die Werte umgerechnet. Also belanglos.

Schau unter technische Daten, da stehen auch die von mir geposteten Werte!

Vergleich ohne/mit quattro
Deine Antwort
Ähnliche Themen