Quattro-Emblem im S5 Grill weil nachgerüstet
Grüss euch,
bevor mir jetzt gleich einer die Suchfunktion unter die Nase hält - ich habe sie vorher benutzt, allerdings keine Antwort für meine Frage gefunden.
Also:
Hat jemand von euch auf seinem A5 den S5 Grill nachgerüstet und dann statt dem S5 Zeichen das Quattro Zeichen montiert?
Wenn ja:
* Wie schauts aus? Weil es ist ja definitiv kleiner als das S5 Logo.
* Gibts Beweisfotos? 😁
* Helfts mir bitte mal kurz nachdenken: Wenn ich aufgrund des 3,0 TDI den schwarzen Grill serienmäßig hab, und dann aber den grauen S5 Grill nachträglich montier, dann müsst ich doch aufgrund der Parksensoren zwei schwarze Punkte vorn im Grill haben, oder?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe an meinem S4 Grill das Emblem getauscht. Statt des S4 Zeichen ist jetzt das quattro Emblem drin - siehe Bild.
mfG
52 Antworten
Genau des hab ich mir auch gedacht! 😉 Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren! Daher hätte ich ja gerne die Teilenummer gewusst, bzw. und/oder die "Quelle" deines Frontgrills? Ist nämlich ohne Zweifel ein sehr schöner Frontgrill! Meiner Meinung nach schöner als der "graue" vom S5.
Hallo!
Das ist ein S5 Grill den ich in meinen A4 gebastelt habe. Gibt einige Infos dazu da es damals noch keinen S4 Grill gegeben hat und schon gar nicht in schwarz. Quelle gibt es auch keine das es den Grill ja nicht gibt außer die wenigen Prototype-Teile.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Der Grill ist ein S5 Grill und original von Audi. Passt natürlich auch am A5. Preis € 290,- + Versand.
Vielleicht könntest du uns ja mal mitteilen wo man in außerhalb von Europa bestellen kann!!
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Vielleicht könntest du uns ja mal mitteilen wo man in außerhalb von Europa bestellen kann!!Zitat:
Hallo!Der Grill ist ein S5 Grill und original von Audi. Passt natürlich auch am A5. Preis € 290,- + Versand.
Sehr gute Idee! 😁
Ähnliche Themen
ich hätte nochmal ne frage zu den pdc-sensoren.
weiss jemand in welchen farben die audi anbietet?
sind die grauen im 2,0tfsi grill farblich identisch mit denen vom s5-grill, oder gibt es neben schwarz und grau auch noch verschiedene grautöne?
kann man die sensoren auch einfach tauschen, damit sie farblich passen? wenn ja was kosten diese?
hat evtl jemand schon nen 2,oer grill mit sensoren gegen ne s5 grill getauscht und bilder?
wäre super
alex
Hallo!
Das Standartgrau ist nicht gleich wie das S5 Grill grau aber ich denke das man den Unterschied nicht stark sehen wird. Die Sensoren werden in der jeweiligen Farbe lackiert.
Wo man den Grill bestellen kann weiß ich nicht da ich meine zwei übern Teileverwerter angeboten bekommen habe. Mehr hat der auch nicht und bekommt leider auch keine mehr 🙁 Daher habe ich mir gleich beide gekauft damit ich eine Reserve habe nur das anpassen damit der am a4 passt ist mir zu aufwendig und daher würde der nächste Grill falls ich den wirklich mal benötigen würde ein S4 Grill werden. Daher gebe ich den S5 Grill ab falls den wer möchte.
Zitat:
Hallo!Das Standartgrau ist nicht gleich wie das S5 Grill grau aber ich denke das man den Unterschied nicht stark sehen wird. Die Sensoren werden in der jeweiligen Farbe lackiert.
Wo man den Grill bestellen kann weiß ich nicht da ich meine zwei übern Teileverwerter angeboten bekommen habe. Mehr hat der auch nicht und bekommt leider auch keine mehr 🙁 Daher habe ich mir gleich beide gekauft damit ich eine Reserve habe nur das anpassen damit der am a4 passt ist mir zu aufwendig und daher würde der nächste Grill falls ich den wirklich mal benötigen würde ein S4 Grill werden. Daher gebe ich den S5 Grill ab falls den wer möchte.
habe da schon interesse an dem Grill nur der Preis ist mir etwas zu hoch..... Sind die Sensorabdekungen auch dabei??
Hallo!
der Preis ist immer so eine Sache nur der originale S5 Grill mit nachträglichen lackieren kostet auf jeden Fall mehr als der fertige originallackierte Grill.
Zitat:
Hallo!Das ist ein S5 Grill den ich in meinen A4 gebastelt habe. Gibt einige Infos dazu da es damals noch keinen S4 Grill gegeben hat und schon gar nicht in schwarz. Quelle gibt es auch keine das es den Grill ja nicht gibt außer die wenigen Prototype-Teile.
Da hat Dich wohl Dein "Verkäufer" hopps genommen. Das Kühlerschutzgitter des A5/S5 passt
geometrischüberhaupt nicht mit dem des A4/S4 zusammen. Und ein Prototypenteil des S4 hast Du nicht drin. 😉
Hallo!
Du verstehst mich nicht ganz. Ich habe mir die schwarzen S5 Grills gekauft da es fürn A4 noch keine S4 Grills gegeben hat und diesen dann an meinem A4 angepasst. Sieht man ja am Foto das ich den drauf habe.
Dadurch hatte ich einen S-Grill und den sogar in Klavierlack 🙂
Zitat:
Hallo!Du verstehst mich nicht ganz. Ich habe mir die schwarzen S5 Grills gekauft da es fürn A4 noch keine S4 Grills gegeben hat und diesen dann an meinem A4 angepasst. Sieht man ja am Foto das ich den drauf habe.
Dadurch hatte ich einen S-Grill und den sogar in Klavierlack 🙂
Das verstehe ich in der Tat nicht. Möglicherweise haben wir verschiedene Auffassungen davon, was ein "Grill" darstellt. Ich verstehe darunter die umgangssprachliche Bezeichnung für Kühlerschutzgitter. Und eben dieses gab und gibt es zum einen beim S5 nicht in einer Schwarz-Hochglanz-Ausführung (zumindest nicht von Audi) und zum anderen passt es von seinen Abmessungen nicht in einen A4-Stoßfängerüberzug. Es sei denn, Du zersägst das Ganze Ding und "schweißt" es mit Lötkolben oder Heißkleber in den Singleframe vom A4 !? Vielleicht kannst Du ein frontales Foto von Deinem Auto machen, damit man das mal genau sieht!?
Grüße Stevo
EDIT: Hab mir gerade nochmal die Fotos angesehen. Die Ringe sind tatsächlich höher als beim Original-S4. Da würde mich jetzt doch mal die genaue Umsetzung des "Projekts" interessieren. Hast Du Fotos vom "Umbau"? Möglicherweise passt ja der Singleframerahmen des A4 auch auf den A5?
Hallo!
Als oder A4 Grill passt nicht im A5 da der A5 Grill ca. 5mm hoher ist als der A4. Das ist auch der Grund warum meine audiringe etwas höher sind da ich ja den Chromrahmen vom A4 auf den A5 Grill gebastelt habe. Der Umbau mit anpassen hat mich auch ca. 13 Stunden gekostet. Dadurch gebe ich den zweiten Grill her da ich mir die 13 stunden nicht mehr antuen würde.
Das es den schwarzen S5 Grill nicht zu kaufen gibt habe ich ja schon geschrieben und dadurch habe ich eben mir die Vorseriengrills mit Auditeilenummer gekauft. Also original Audigrill den es aber nicht in Serie und auch nicht als Ersatzteil gibt.
Hier die Fotos von meinem A4
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5522&type=2
Zitat:
Hallo!Als oder A4 Grill passt nicht im A5 da der A5 Grill ca. 5mm hoher ist als der A4. Das ist auch der Grund warum meine audiringe etwas höher sind da ich ja den Chromrahmen vom A4 auf den A5 Grill gebastelt habe. Der Umbau mit anpassen hat mich auch ca. 13 Stunden gekostet. Dadurch gebe ich den zweiten Grill her da ich mir die 13 stunden nicht mehr antuen würde.
Das es den schwarzen S5 Grill nicht zu kaufen gibt habe ich ja schon geschrieben und dadurch habe ich eben mir die Vorseriengrills mit Auditeilenummer gekauft. Also original Audigrill den es aber nicht in Serie und auch nicht als Ersatzteil gibt.
Hier die Fotos von meinem A4
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5522&type=2
Hallo Marcus,
sieht verdammt gut aus der A4. Ich habe Interesse daran, Deinen 2. Grill für mein Audi A5 2.0 TFSI S-Line Cabrio mit Parktronic auch vorne, UK-Version von Dir zu kaufen. Da es ein Firmenfahrzeug ist, bräuchte ich aber wegen des Vorsteuerabzugs eine Rechnung mit ausgewiesener USt. Ist das möglich?
Eckhard