Quattro-Emblem im S5 Grill weil nachgerüstet

Audi S5 8T & 8F

Grüss euch,

bevor mir jetzt gleich einer die Suchfunktion unter die Nase hält - ich habe sie vorher benutzt, allerdings keine Antwort für meine Frage gefunden.
Also:
Hat jemand von euch auf seinem A5 den S5 Grill nachgerüstet und dann statt dem S5 Zeichen das Quattro Zeichen montiert?
Wenn ja:
* Wie schauts aus? Weil es ist ja definitiv kleiner als das S5 Logo.
* Gibts Beweisfotos? 😁
* Helfts mir bitte mal kurz nachdenken: Wenn ich aufgrund des 3,0 TDI den schwarzen Grill serienmäßig hab, und dann aber den grauen S5 Grill nachträglich montier, dann müsst ich doch aufgrund der Parksensoren zwei schwarze Punkte vorn im Grill haben, oder?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe an meinem S4 Grill das Emblem getauscht. Statt des S4 Zeichen ist jetzt das quattro Emblem drin - siehe Bild.

mfG

Grill
52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hier die Fotos von meinem A4
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5522&type=2

also ich muss schon sagen.

super arbeit

einen grill zu verändern,das er in ein anderes auto passt ist,und das ist meine meihnung,eine meisterleistung.

hut ab!

Danke!!
Würde ich auch nicht mehr machen da es jetzt ja schon den S4 Grill zu kaufen gibt. Damals war ich einer der ersten mit S Grill am A4 und der war sogar noch schwarz 🙂

Eigenbau Emblem aus original Teilen 🙂. Ein Buchstabe fehlt noch dann sind meine Initialen fertig.
Der Grill ist der original schwarze S5 Grill und nur der Chromrand wurde von meinem alten Grill behalten, weil mir der einfach besser gefällt am Auto. Glaub der schwarze Grill ist nur den US Modellen vorbehalten.
Kennzeichen ist nun auch schon aufgeklebt.

Falls jemand einen grauen standard Grill mit schwarzem Rand haben möchte dann bitte per PN.
Wär dann auch ein Unikat oder optimal zum Lackieren. 🙂

habe einmal einen Grill eines Kunden lackieren lassen. Ist nicht optimal...Steinschläge etc. Seitdem lasse ich nur noch kunstopffbeschichten...steinschlagresistent und du kannst auch jede Farbe machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

habe einmal einen Grill eines Kunden lackieren lassen. Ist nicht optimal...Steinschläge etc. Seitdem lasse ich nur noch kunstopffbeschichten...steinschlagresistent und du kannst auch jede Farbe machen...

Mein A3 Grill war (bis auf den Chromrand) auch lackiert und hatte damit überhaupt keine Probleme.

Kommt aber immer auf die Vorbehandlung an schätz ich mal.

Zitat:

Hallo!

Meiner ist original schwarz den es aber nicht in Europa zu kaufen gibt. Wer einen originalen Audi S5 Grill in schwarz so wie meiner ist haben will, gebe ich meinen Reservegrill her.

Für die die lackieren möchten: Die Chromstreifen lassen sich abnehmen sowie auch der Chromrahmen.

Meinst du also damit, dass man den Chromrand ringsherum auch austauschen kann?

Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass ich den Grill aus dem Optikpaket schwarz habe, welcher einen schwarzen Chromrahmen hat. Leider ist im Gegensatz zur Serie beim 3.0 TDI der Grill selbst nicht schwarz glänzend.

Wenn man den Rahmen abnehmen kann, könnte ich ja einfach meinen schwarzen Rahmen auf den schwarzen Seriengrill des 3.0 TDI machen - richtig?

DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

Hallo!

Meiner ist original schwarz den es aber nicht in Europa zu kaufen gibt. Wer einen originalen Audi S5 Grill in schwarz so wie meiner ist haben will, gebe ich meinen Reservegrill her.

Für die die lackieren möchten: Die Chromstreifen lassen sich abnehmen sowie auch der Chromrahmen.

Meinst du also damit, dass man den Chromrand ringsherum auch austauschen kann?
Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass ich den Grill aus dem Optikpaket schwarz habe, welcher einen schwarzen Chromrahmen hat. Leider ist im Gegensatz zur Serie beim 3.0 TDI der Grill selbst nicht schwarz glänzend.

Wenn man den Rahmen abnehmen kann, könnte ich ja einfach meinen schwarzen Rahmen auf den schwarzen Seriengrill des 3.0 TDI machen - richtig?

DANKE!

Richtig!

Vielen Dank für die Info.

Kann man denn auch den Grill ohne Rahmen bestellen - da ja alles praktisch Einzelteile sind?

Nope...kann man leider nicht...

Höchstens in der Bucht tauchen manchmal ein paar dieser Teile auf...

Hallo,

habe an meinem S4 Grill das Emblem getauscht. Statt des S4 Zeichen ist jetzt das quattro Emblem drin - siehe Bild.

mfG

Grill

sehr schön, das passt ja wunderbar 😁

das ist das standard-quattro schild?
welche dimensionen hat das genau? hat noch jemand andere ideen was man da hinkleben könnte?
vielleicht das "exclusive schild" was bei individualleder im inneren verklebt wird?

blue-motion von vw wird etwas zu lang werden, fände ich auch schön.... 😁

Hab auch das S5 Schild gegen ein quattro Schild getauscht:

http://www.audi-a3us3.de/MeinA3/meina5/Fotos/pic14-1920.jpg

auf deinem bild schauts wieder ein wenig zu klein aus.....es müsste was höher sein, die breite ist okay so.
kannst due bei gelegenheit mal messen wie gross die lücke ist

hm sieht mir bisl zu mickrig aus das kleine Quattro-Schild in der grossen Lücke...finde sie besser ausgefüllt mit nem S-Line Zeichen vom A3 mit schwarzer Trägerplatte...

Zitat:

Original geschrieben von godam

(..) hat noch jemand andere ideen was man da hinkleben könnte?

Bei mir blieb das S stehen.

An Stelle der 5 stehen jetzt drei kleine Chromzahlen 2 1 1 dort!

Macht aber nur beim 2.0 TFSI Sinn. 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort