Qualm beim rassantem anfahren
Hallo
bin hier neu und hab ne Frage,
Mein Octavia hatte 90PS dann habe ich Chip eingebaut und beim ADAC gemessen =150PS soweit so gut, jedoch beim flotten Anfahren kommt meiner meinung nach bischen viel Qualm genau so wenn ich ab 160km/h voll drauftrette dann kommt auch jedemenge qualm!!!
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Na ja,
Wer seinen TDI dermaßen aufbläst, der muss halt auch damit rechnen, dass dieser wie ein Polenlaster qualmt.
Von irgendwo muss die Leistung ja wohl kommen. ;-)
Gruss Ralf
auaaaaaahhhhh
@ OctaviaTDI150PS :
hust*hust*
also mal so im vertrauen, ich weiß nicht ob du nun UNS hier was an die backe nähen willst oder ob DIR jemand was an die theke gepinselt hat, mal echt & ehrlich: der schmale 90ps-ler tdi? geschwind mit bissl chip auf 150 pferde an achse????
sorry, aber ich kenne inzwischen einige radikal-chip-ler aus tschechien, die basteln aus nem "großen" mit ehem. 110 ps ganze maximale 180 chip-ps raus, unter der prämisse daß das ding dann nach kürzester zeit um die ohren fliegt ! aus dem 130 ps teil (wie meiner) kommen grad mal so standhafte ca. 200-210 ps raus mit: kleiner steuerprogrammänderung der software plus einer tdi- powerbox(KW) etwas aufgedreht plus besagte düsen des 2,5 liter plus anhebung des benzin- ähem dieseldruckes plus kleine erhebung des ladedruckes AM lader selbst (nix durch chip), so und das ganze kostet geschwind ohne dickes überlegen mal so ca. 300+500+500+300+etwasarbeit= ca. 1600-2000 euronen mindestens. hust. was soll das für n chip sein? ebay? 29,00 euro?
sorry, aber bei aller euphorie die MIR bereits unterstellt wurde, krönung deiner schilderung sind wohl die 6 sekunden beschleunigung, wobei 220 spitze nicht mal so fett klang....
wenn deinem kleinen tdi was gutes gönnen wolltest: leg dir mindestens die düsen vom 110er zu (0,184mm oder 0,192) sowie das komplette steuergerät des großen oder asl upgrade, dann nochmal nachdenken, weil WENN auf basis nur-CHIP solche leistung da wäre:
wunderts mich nicht wenn er (nur einmal) raucht, und dann nie wieder ...
fg*rs-tdi
,nicht schlecht wenn du jetzt eine Leistung hast wie mein Serien Topsport ,aber ohne verstärkte Pleuel und Lager usw. hauts dir bald die kolben um die ohren wenn du es auf der Autobahn zu sehr übertreibst, wieviel drehmoment hast du den bei dieser Leistung (armes Getriebe),oder haben die den Ladedruck auch so weit in die höhe getrieben das der kleine Lader bald Kabumm macht.
Re: Qualm beim rassantem anfahren
Zitat:
Original geschrieben von OctaviaTDI150PS
Mein Octavia hatte 90PS dann habe ich Chip eingebaut und beim ADAC gemessen =150PS
Glaube da nicht dran. Und 6 Sekunden *Prust*
Hast Du ein Porsche ????
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Ich sehe es hat hier kein sinn zu schreiben.Wenn ich es auf Papier stehen habe 150 PS dann schreibe ich nicht 210PS und wenn es mal der BMW 320d mit seinen 143 oder 146 PS nicht schafft dann muss ich nicht noch irgendwo Messen fahren!!! Das mit den Düsen werde ich machen müssen,und nach dem Steuergerät suche ich auch schon find aber kein vom 110PS!!Die Fördertechnik wurde auch schon bei Skoda an die Leistung eingestellt!!!Und bezüglich 220km/h er wird wohl mehr laufen aber im roten Drehzahlbereich will ich ihn auch nicht jagen!!!Roter Bereich=220km/h
Mit 150ps in 6s auf 100..??
Bitte erklär mal wie man mit 150ps mit einem Auto deutlich über 1t in 6sec. auf 100 schiesst..??
Das musst du doch wissen,1,2,3 Gang voll ausfahren!!Ich weis das Auto ist schwer,aber wenn man voll auf das Gaspedal tritt,dann kannst du den Drehzahlanzeiger gar nicht verfolgen.
Ich meld mich jetzt auch einfach mal.
Also ich fahr den 110er gechipt. Ich brauch knapp 8 sec. was noch real ist, wenn du wirklich in 6 sec. auf 100 sein willst dann müsstest du ja mit einem auto fahren wo nichts mehr drinne is ausser fahrersitzt motor, tank, getriebe und lenkung. Und jetzt sag nich das du noch ne extrem fette anlage drinne hast und mit vollem tank gefahrn bist.
Nur mal so zur info wiegt der octi fast 1,5t leer. Wenn ich mit meinem durchstarte kommt ne qualmwolke die sich gewaschen hat, da siehst du hinter mir nichts mehr und ich brauch wie gesagt knappe 8 sec. auf 100.
Also entweder hast du tachotuning oder dein tacho müsste mal wieder geeicht werden (mach ich alle viertel jahr) oder du spinnst dir hier wirklich ein zurecht. Es wär natürlich auch gut möglich das deine stoppuhr son ein gggggggggaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzz kleines bisschen ungenau geht.
Also lass mal lieber wieder dein tacho eichen damit du wirklich mal weist was dein westauto kann.
Mfg Erlie
wieso denn, ich kenne auch einen, der hat erzählt, dass er jemanden kennt, der gesehen hat, dass der Freund der Mutter mit nem 45 PS Corsa 220 Sachen gefahren ist, Berg hoch verteht sich und dabei nicht mal 5 Liter braucht....
oder so ähnlich wars bestimmt
ich brauche bei meinem ca. gestoppte 7,5sek bestenfalls,da muss ich aber bei ca.2200 einkuppeln um dem Turboloch zu entgehen sonst ca.8,1 Leergewicht habe ich 1392kg
Re: Qualm beim rassantem anfahren
Zitat:
Original geschrieben von OctaviaTDI150PS
Hallo
bin hier neu und hab ne Frage,
Mein Octavia hatte 90PS dann habe ich Chip eingebaut und beim ADAC gemessen =150PS soweit so gut, jedoch beim flotten Anfahren kommt meiner meinung nach bischen viel Qualm genau so wenn ich ab 160km/h voll drauftrette dann kommt auch jedemenge qualm!!!
Kann mir nicht vorstellen das der adac überhaubt solche messungen durchführt.
Irgendwie kann ich dir nicht glauben,obwohl ich nicht so ein chipler bin wie du aber deine angeben sin trotzdem witzig,villeicht wollteste du ja auch nur stimmung machen,mir hatt es gefallen .
von 90 auf 150 ps is ein bisschen extrem oder? mag sein das es sowas gibt, aber überleg doch mal was du deinem motor damit zumutest! die leute bei skoda haben sich was dabei gedacht die auf 90 ps zu trimmen, er soll ja auch mindesten ne viertel million kilometer fahren!! das ganze ist in meinen augen völlig unvernünftig, da du die 150ps nur selten ausfahren kannst und die 6sec auf hundert auch nur extrem selten brauchen kannst.
schraub dein motor lieber wieder zurück, sonst kannste schon mal nen neuen bestellen!
Motor extrem trimmen schadet nur!!!
Ein Auto, die von 90 PS auf 150 Ps hochtrimmen, finde ich sehr unseriös und die Laufleistung wird garantiert sehr stark verkürzt.
Mit 150 PS von 0 auf 100 km/h glaub ich eh nicht, denn kein Auto mit solchen Fahrzeugsgewicht und Motorleistung kann so nicht beschleunigen.
Und wer so am motor rummacht, verliert garantiert die Gewährleistung und keinen Anspruch mehr auf Kulanz....ooohweh, daß wird sehr teuer!!!!
Vernünftiger oder besser gesagt seriöser wäre es, wenn das Auto maximal 20 % hochtrimmen, um das Motor und vor allem Getriebe nicht zu sehr belasten.
Ich würde für mein Auto nicht hochtrimmen, sondern lieber auf die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit entscheiden! Denn Autokosten werden immer teurer (neue Spritpreis-Rekorde, steigende Steuer, immer teurere Werkstattskosten usw.) Vor gut 10 Jahren war die finanzielle Autokosten leicht finanzierbar, jetzt leider nicht mehr so!
Merke: ich will Ihnen nicht streiten, sondern nur meine Meinung bilden. Was sie machen, ist natürlich Ihre Sache!
90-150-0
Hallo Leute,
ich beobachte diesen Chat schon ne ganze Zeit,
mal ganz deutlich
bei einer solchen Leistungssteigerung müßtest DU
DEINEN Turbolader dermaßen aufdrehen dass ich mir nur kaum vorstellen kann, daß Du damit überhaupt noch vom Prüfstand auf die Straße gekommen bist