Qualitätsunterschiede beim Benzin

Guten Abend liebe Community,

mal eine kleine Frage zu dem Benzin.
Ich tanke eigentlich immer bei den Großen Marken wie Schell, Aral, Jet etc. und hab mich mal so gefragt ob es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Benzin gibt.
Ich habe irgendwie "angst" bei einer kleinen Dorf Tankstelle zu tanken, da ich schon öfters gehört habe dass das Benzin dort nicht so gut sein soll und auf langer zeit den Motor schaden kann.

Stimmt das, oder kauft die kleine Dorf Tankstelle auch ihr Benzin auch bei den Großen marken, und ich kann dort problemlos Tanken und ein paar Cent pro liter sparen

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER

Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.

2041 weitere Antworten
2041 Antworten

Zitat:

@GaryK schrieb am 22. August 2021 um 14:54:41 Uhr:

Dass sich seine Meinung ändert eher nicht. Scheinbar ist eine Verschwörung eines Prüfinstituts sogar ausreichend plausibel, weil das dann ins eigene Weltbild passt.

Guten Tag,

ich habe das so nicht behauptet der Verdacht liegt aber nahe. Sorry
Meine Meinung beruht aus verschiedensten Erfahrungen mit Autos und Motorrädern Zwei und Viertakt.
Zum Glück gibt es ja noch Benzin in Gallonen aus Übersee, der zwar recht teuer ist, aber dafür richtig Power auf die Kurbelwelle wuchtet. 🙂 Früher haben wir das Benzin einfach an der deutschen Tanke gekauft und haben Rennen gewonnen🙂
Und das war richtig gut. Heute vergammelt das Benzin schon im Tank, aber es gibt ja Stabilisatoren für viel Geld zu kaufen die das wieder kompensieren.
Das soll Alles normal sein?? Für mich nicht!

MfG

Vielleicht hat QAnon auch da die Finger drin ...

Nah. Das sind die Illuminaten, Niederlassung Bielefeld. Und damit bitte ich höflich, auch SACHLICH beim Thema zu bleiben.

Zitat:

@GaryK schrieb am 22. August 2021 um 16:04:48 Uhr:

Nah. Das sind die Illuminaten, Niederlassung Bielefeld. Und damit bitte ich höflich, auch SACHLICH beim Thema zu bleiben.

Gerne

Ähnliche Themen

BMW_Driver73 ist einfach in allen Richtungen absolut beratungsresistent nach meiner Ansicht.. das ist jedes Argument vergeblich, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf nach seiner Ansicht

Es gibt auch Leute, die merken keinen Unterschied zwischen einem BMW und einem Dacia.
Deshalb wundert mich nicht, dass dieser Sprit-Fred schon 98 Seiten lang ist.

@Hinnerk1963
Wenn der Dacia das gute Benzin drin hat und der BMW das schlechte Benzin, dann merkste da keinen Unterschied mehr.
😉

Hallo,

die Kraftstoffen Qualität sollte geprüft werden, das wird hier erwähnt https://www.bmu.de/.../kraftstoffqualitaet und die Bundesländer sollen es machen nach der 10. BImSchV.

was dann bei der Eu raus kommt hier als Beispiel

https://eur-lex.europa.eu/.../?uri=CELEX%3A52020DC0742&%3Bfrom=EN

Sonst ist eben Vertrauen angesagt ;-)

Gruß und Spaß beim Lesen

Zitat:

@Kaffeegetrunken schrieb am 23. August 2021 um 12:33:31 Uhr:

Hallo,

die Kraftstoffen Qualität sollte geprüft werden, das wird hier erwähnt https://www.bmu.de/.../kraftstoffqualitaet und die Bundesländer sollen es machen nach der 10. BImSchV.

was dann bei der Eu raus kommt hier als Beispiel

https://eur-lex.europa.eu/.../?uri=CELEX%3A52020DC0742&%3Bfrom=EN

Sonst ist eben Vertrauen angesagt ;-)

Gruß und Spaß beim Lesen

Guten Tag,

vielen Dank für die Info´s. Damit ist die Sache klar wer testen soll.

MfG

Guten Tag,

so wie es @Kaffeegetrunken geschrieben hat ist der offizielle Weg.

Das der Staat klamm ist weiss jeder also Test´s sind reine Zufallssache. Und beim Schummeln erwischt zu werden noch geringer.
Und warum soll der Staat testen? Er verdient sich doch an jedem Liter mehr verkauftem Kraftstoff ne goldene Nase auf unsere Kosten!
Fazit: Es gibt erhebliche Unterschiede bei der Benzinqualität wie vermutet und ERAHREN, da es lt. Gesetzgeber dem Staat obliegt den zu testen.
Wobei wir dann wieder beim Verbraucherschutzministerium wären. Die schützen nur ihr Einkommen und ihre Pensionen.
Und bevor der große Sturm hier losbricht, an die,die ALLE Beweise und Test´s anzweifelten, was wolltet Ihr eigentlich in dem Thread?? Ihr habt es auf fast 100 Seiten nicht geschafft einen konstruktiven Beitrag auf die Beine zu bringen ausser Alles in Frage zu stellen!
Und noch was, gehört zwar nicht in das Forum, googelt mal nach Syntetischen Ölen 5w40 z.B. die nur teilsyntetisch sind wenn überhaupt wie da getrickst wird. Da geht es bis zur Abmahnung und Umetikettierung der Produkte.
Für mich ist ist an er Stelle endgültig Schluss.

Der Zitronenfalter hat gewonnen!
MfG

Da Tests nur Stichproben sind (oder "Zufallssache"😉 ist das Fazit, dass es erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.

Diese Argumentation muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Und die These, dass sowas systematisch ist ebenfalls. Zudem gibts sowas wie Konfidenzintervalle, wird halt wie alles an Statististik total überbewertet. Weil hat irgendwas mit dem Taschenrechner zu tun.

Gut, dass damit jetzt Schluss ist.
Hoffe der User macht sich nicht über die Qualitätsunterschiede anderer Produkte einen Kopf, er würde bis an sein Lebensende nicht fertig damit.
Die Stänkerei gegen "die da oben" ist auch dämlich und der Whataboutism beim Öl ebenso.

Mich würde interessieren, ob an dem Gerücht etwas dran ist, dass manche Tankstellen am Super-Zapfhahn Super Plus ausgeben, weil es zu wenige Erdtanks gibt. Vielleicht kann sich ein Insider dazu äußern? 😉

nur was nützt Dir die Antwort hier? ... Am Ende müsstest Du beid er jeweiligen Tankstelle nachfragen 😉

Am ehesten bei einer uralten, kleinen Tankstelle die vor 50 Jahren nur 2 Sorten Benzin/Diesel kannte und heute 6 Treibstoffe im Angebot hat 😁

Da gibt es dann bestimmt auch V-Power oder Ultimate an der normalen Pistole. ... Vielleicht ist es aber auch andersherum ... bringt mehr Marge 😉

Deine Antwort