Qualitätsunterschiede beim Benzin

Guten Abend liebe Community,

mal eine kleine Frage zu dem Benzin.
Ich tanke eigentlich immer bei den Großen Marken wie Schell, Aral, Jet etc. und hab mich mal so gefragt ob es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Benzin gibt.
Ich habe irgendwie "angst" bei einer kleinen Dorf Tankstelle zu tanken, da ich schon öfters gehört habe dass das Benzin dort nicht so gut sein soll und auf langer zeit den Motor schaden kann.

Stimmt das, oder kauft die kleine Dorf Tankstelle auch ihr Benzin auch bei den Großen marken, und ich kann dort problemlos Tanken und ein paar Cent pro liter sparen

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER

Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.

2041 weitere Antworten
2041 Antworten

Interessant ist Seite 104 ...
4.3.4 Vergleich Kraftstoffverbrauch
Ein abschließender Vergleich der protokollierten Kraftstoffverbräuche in Abbildung 27, gemes-
sen mit der Kraftstoffwaage AVL 733S, der ebenfalls auf eine eventuelle additivbasierte Verän-
derung von Motorlaufverhalten rückschließen lassen sollte, zeigt innerhalb der Standardabweichung über allen Tests einen Wert von < 1 %. Es sind weder signifikant positive noch negative Tendenzen beim Additiveinsatz zu verzeichnen. Dies lag aus Sicht der Berichterstattung aber auch nicht im Erwartungsbereich der Funktionalität der eingesetzten Additivpakete

Seite 108 sollte man auch lesen
Darüber hinaus gibt es aber auch vereinzelt Additive, deren „versprochene“ Wirkungen derart
deutlich jenseits des technisch Erklärbaren liegen, dass in Extremfällen die mit dem Angebot
verbundenen Werbeaussagen sogar gerichtlich untersagt wurden ...

Seite 83 zu Enzymaddtiven ist auch nicht schlecht.

Der Glaube an die Wirkung der besonderen Additivpakete der Firmen, besonders eins würde herausragen, ist vergleichbar mit der höheren Geschwindigkeit durch gelbe oder rote Bremssättel.

Deine Antwort