Qualitätsunterschiede beim Benzin

Guten Abend liebe Community,

mal eine kleine Frage zu dem Benzin.
Ich tanke eigentlich immer bei den Großen Marken wie Schell, Aral, Jet etc. und hab mich mal so gefragt ob es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Benzin gibt.
Ich habe irgendwie "angst" bei einer kleinen Dorf Tankstelle zu tanken, da ich schon öfters gehört habe dass das Benzin dort nicht so gut sein soll und auf langer zeit den Motor schaden kann.

Stimmt das, oder kauft die kleine Dorf Tankstelle auch ihr Benzin auch bei den Großen marken, und ich kann dort problemlos Tanken und ein paar Cent pro liter sparen

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER

Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.

2041 weitere Antworten
2041 Antworten

Deswegen fahre ich U102 .
Warum sollte ich für weniger , mehr bezahlen , wenn ich für mehr auch weniger zahlen kann .

Häää???

Wow , jetzt bekommt man schon für ein Häää mit 3 Fragezeichen ein Danke . 😁

Was gibt es daran nicht zu verstehen , hab es doch verständlich geschrieben !

Für welches weniger muss man mehr bezahlen und für was bekommst Du mehr, wenn du weniger zahlst?

Ähnliche Themen

Lese die paar Beiträge davor .
Werde das nicht erklären , einfach mal selber was mit denken .

Ich denke schon genug, zumindest denke ich mir meinen Teil.

Aber wenn jemand wirklich noch ein altes Auto hat, welches vielleicht schaden nehmen könnte, für den ist das dann schon eine erhebliche Mehrausgabe, wenn er statt Super nun V-Power tanken soll.
Er bekommt also weniger für sein Geld und nicht mehr, denn für ihn zählen nur die Liter die er im Tank hat und nicht die Oktan.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 15. Januar 2020 um 18:16:36 Uhr:

Ich habe gerade beim Tanken festgestellt, dass man in Dänemark E10 zum 01.01.20 eingeführt hat, es hat quasi über Nacht E5 ersetzt.
Das wurde im Grunde überhaupt nicht kommuniziert, außer man sieht es an der Zapfpistole, weil da jetzt E10 statt E5 drauf steht und es klebt ein Hinweis an der Säule, dass man nachschauen soll, ob das Auto damit fahren darf. Shell verweist dann natürlich darauf, dass man im Zweifel auch V-Power fahren kann😁

Es nennt sich auch nicht E10 wie in Deutschland, es heißt wie bisher Blyfri 95...

Nach deinen Aussagen hat man es ja auch vollkommen richtig gemacht, auch entnehme ich deiner Aussage, dass Shells Aussage durchaus kritisch zu hinterfragen ist.

Es wir immer wenige Leidtragende geben, echte noch weniger.
Wenn man darauf Rücksicht nimmt ist Fortschritt =0

Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER

Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.

Natürlich ist es kritisch zu hinterfragen, mangels E5 auf einen deutlich teurer Kraftstoff zu verweisen. Aber anderes wie bei euch, gibt es keine Alternative zum E10 zum (fast) gleichen Preis.

Dann gibt es bei euch keinen Fortschritt, weil ihr Rücksicht nehmt?!?

@Leon596:

Ich interpretiere seinen Satz so:

Warum sollte ich für mehr weniger zahlen, wenn ich auch für weniger mehr zahlen kann?

Das ist ja in sofern richtig, er bezahlt mehr für sein U102 und bekommt weniger davon

Da über 99% aller Ottomotoren E10 fahren können - eigentlich konsequent E5 durch E10 zu ersetzen. Wer noch einen der wenigen FSI/DI der ersten Generation hat, der tankt eben "100 Oktan". Wo durch das ETBE eben viel mehr als 5% Ethanol drin ist. Aber eben nicht als Ethanol.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 15. Januar 2020 um 20:14:50 Uhr:

@Leon596:

Ich interpretiere seinen Satz so:

Warum sollte ich für mehr weniger zahlen, wenn ich auch für weniger mehr zahlen kann?

Das ist ja in sofern richtig, er bezahlt mehr für sein U102 und bekommt weniger davon

Ja, genau so hat er das auch gemeint.

95% werden es beim ersten lesen aber nicht so verstehen.
Warum kann man das nicht einfach in einem verständlichen Satz schreiben?
Ich kann sowas nicht ab weil er das absichtlich macht.

Vermutlich weil es nicht gerade für ihn spricht, wenn er mehr bezahlt und weniger erhält😁

Alter Schwede , wie tief wollt ihr hier die Messlatte noch hängen ?
Ihr vergleicht ständig E10 mit E5 , jetzt mach ich das halt mal mit U102 und V-Power , klingelt es jetzt vielleicht bei Euch endlich mal ? 😁

Bei dir sollte es mal klingeln, dass deine individuellen Vergleiche den Otto-Normalfahrer nicht interessieren.

Ein Geisterfahrer? Hunderte! 😁

Deine Antwort