Qualitätsunterschiede beim Benzin
Guten Abend liebe Community,
mal eine kleine Frage zu dem Benzin.
Ich tanke eigentlich immer bei den Großen Marken wie Schell, Aral, Jet etc. und hab mich mal so gefragt ob es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Benzin gibt.
Ich habe irgendwie "angst" bei einer kleinen Dorf Tankstelle zu tanken, da ich schon öfters gehört habe dass das Benzin dort nicht so gut sein soll und auf langer zeit den Motor schaden kann.
Stimmt das, oder kauft die kleine Dorf Tankstelle auch ihr Benzin auch bei den Großen marken, und ich kann dort problemlos Tanken und ein paar Cent pro liter sparen
Beste Antwort im Thema
Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER
Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.
2041 Antworten
Der Otto Normalfahrer ist mir total Wurst , ich vertrete hier genauso wie du meine Meinung .
Wer bist du das es bei dir ok ist und bei mir nicht ?
Ich vertrete neben vielen anderen eine deutliche Mehrheit einer Interessengrundlage, die von deiner abweicht und zudem in Details bezweifelt wird.
Wo ist das Problem ?
Wenn du unbedingt dein Leben als Herdentier fristen willst , tu das .
Ich hab daran kein Interesse , akzeptiere das !
@OHCTUNER:
Tut mir leid, ich habe von dir noch nicht besonders viele Beiträge gelesen, auch wenn Du schon so viele geschrieben hast, aber vielleicht verstehe ich die auch nicht, weil die zum Teil ziemlich wirr sind.
Also ich schrieb davon, dass der normale Autofahrer von Shell auf einen teuren Sprit verwiesen wird, der erheblich teurer ist, sozusagen als Alternative.
Dabei interessiert Ultimate 102 nicht wirklich, da wir hier sowas nicht haben und auch nicht brauchen. Es wäre interessanter gewesen, das Super E5 als Benzinsorte zu behalten, zumindest übergangsweise.
Nachtrag:
Genau das was Du in dem Beitrag über meinem schreibst, meine ich mit wirren Beitrag.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 15. Januar 2020 um 21:41:12 Uhr:
Wo ist das Problem ?
Wenn du unbedingt dein Leben als Herdentier fristen willst , tu das .
Ich hab daran kein Interesse , akzeptiere das !
Tue ich das? Ich tanke bevorzugt E10!
Was unterscheidet uns hier in D bei der Absatzmenge?
Wobei ich kein Problem damit habe, dass deine Gründe individuell gewichtiger sind als viele der anderen mind ROZ98 tankenden.
@ Killed ............
Pass auf , da du ja hier normal geschrieben hast ohne dumme Anmache , erkläre ich das von mir doch .
Nachdem das mit dem V-Power auf den Tisch kam , hab ich das mit dem U102 verglichen .
V-Power hat 100 Oktan und ist teurer als U102 mit 102 Oktan .
Da ich U102 tanke , bekomme ich mehr Oktan im Sprit für weniger Geld .
Ist das jetzt verständlich ?
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 15. Januar 2020 um 21:19:57 Uhr:
Alter Schwede , wie tief wollt ihr hier die Messlatte noch hängen ?
Ihr vergleicht ständig E10 mit E5 , jetzt mach ich das halt mal mit U102 und V-Power , klingelt es jetzt vielleicht bei Euch endlich mal ? 😁
Einmal Thema des Thread durchlesen hilft manchmal.
Hab ich gemacht , aber da das die breite Masse hier nicht mehr interessiert , hab ich mich angepasst . 😁
@OHCTUNER:
Ja, jetzt verstehe ich was Du sagen wolltest, okay. War nur vollkommen am Thema vorbei, daher habe ich das nicht verstanden.
Kannst auch einen LPG Tank einbauen, dann bekommst Du noch mehr Oktan für viel weniger Geld, oder tankst gleich Ethanol in hoher Konzentration.
Generell ist V-Power hier in Dänemark nicht teurer als Ultimate 102 von Aral / BP, da wir hier keine BP haben und Aral gibt es eh nur in Deutschland.
100 Oktan hingegen findet man hier schon bei der Billigtankstelle beim Supermarkt.
Der Motor und meine Fahrweise ist nicht geeignet mit Gas dauerhaft zu fahren ohne einen Ventilschaden zu bekommen .
Ethanol ist keine Option bei der geringen Menge die man hier tanken kann .
Ist nicht vorgesehen , der Spaßfaktor steht bei mir ganz oben , ohne deswegen sinnlos rum zu fahren .
Für die Zusatzkosten was das verursachen würde , könnte ich mir auch aus dem Ausland Oktanbooster besorgen , das muss ich einfach nur zusätzlich in den Tank kippen und fertig .