Qualitätsunterschiede beim Benzin
Guten Abend liebe Community,
mal eine kleine Frage zu dem Benzin.
Ich tanke eigentlich immer bei den Großen Marken wie Schell, Aral, Jet etc. und hab mich mal so gefragt ob es eigentlich Qualitätsunterschiede beim Benzin gibt.
Ich habe irgendwie "angst" bei einer kleinen Dorf Tankstelle zu tanken, da ich schon öfters gehört habe dass das Benzin dort nicht so gut sein soll und auf langer zeit den Motor schaden kann.
Stimmt das, oder kauft die kleine Dorf Tankstelle auch ihr Benzin auch bei den Großen marken, und ich kann dort problemlos Tanken und ein paar Cent pro liter sparen
Beste Antwort im Thema
Vielleicht solltest du mal selbst lesen was du geschrieben hast. @OHCTUNER
Das was da jetzt in merkwürdigster Grammatik steht sagt aus, dass Ultimate günstiger ist als anderer Sprit.
Wir sind hier aber nicht in einem Interpretationsforum für philosophische Satzkonstruktionen sondern in einem Technikforum.
Da kann man sich zumindest mal Mühe geben den Satz so zu schreiben, dass ihn überhaupt irgendwer versteht.
2041 Antworten
Ich hab hier komischerweise das Phänomen, dass Super E10 bei Shell meist den gleichen Preis wie Jet hat oder teilweise sogar 1 Cent günstiger ist. Beide Tankstellen sind in meiner Straße und liegen etwa 1 km auseinander.
Allerdings kostet Super E5 bei Jet 2 Cent mehr als E10 und bei Shell sind es 4 Cent.
Shell hat bei mir ganz oft Bestpreis für Benzin, wenn man dann nocb Punkte mitnimmt...
Bei Benzin merke ich aber 0 Unterschied.
Eben wieder 1,44 € bei Shell und 1,45 € bei Jet für Super E10.
Ähnliche Themen
Hm... Die werden doch nicht schon wieder angezogen haben? War heute mit dem Motorrad unterwegs -> 1,39 für E10 gesichtet.
Grüße, Martin
Sollte eigentlich recht stabil bleiben. Der Ölpreis ist ein wenig nach unten, der Euro nicht weiter abgesackt.
Wer in diesem kapitalistischen System die aggressive Ausbeutung der Menschen noch nicht bemerkt hat, philosophiert natürlich gerne über 2 Pfennige Unterschiede der täglichen Spritpreisschwankungen, welche im Endeffekt den "Erzeugern" Milliarden einspülen und ebenso milliarden Menschen am Existenzminimum halten ! ...Scheint aber allen so gut zu gefallen. 😰
Zitat:
@X_FISH schrieb am 3. Juni 2018 um 22:51:42 Uhr:
Schon wieder hoch auf 1,439 für E10... Vor 50 Minuten. 😁
Nachtzuschlag... 🙂
OK: "Qualitätsunterschiede beim Benzin"
Mein Ding ist, das ich denke das der Sprit überall mal so und mal so viel Reinheit, Energie Brennwert hat und ich den nehme der mir grade günstig scheint. Egal.
ABER:
Mein Eindruck ist, das meine Autos mehr Kilometer/L mit herkömmlichem Super machen, als mit E10 !
Da wüßte ich gerne mal, was ihr da für einen Eindruck (oder Berechnungen) habt.
Merci.
Zitat:
@jox.te schrieb am 4. Juni 2018 um 10:56:58 Uhr:
OK: "Qualitätsunterschiede beim Benzin"
Mein Ding ist, das ich denke das der Sprit überall mal so und mal so viel Reinheit, Energie Brennwert hat und ich den nehme der mir grade günstig scheint. Egal.
ABER:
Mein Eindruck ist, das meine Autos mehr Kilometer/L mit herkömmlichem Super machen, als mit E10 !
Da wüßte ich gerne mal, was ihr da für einen Eindruck (oder Berechnungen) habt.Merci.
Meine Erfahrung ist auf 0,2l Ersparnis für E10 im Vergleich zu E5.
Ansonsten mache ich keine Vergleiche mehr und tanke nur E10
Ich kann das bestätigen was hier gesagt wurde.
Bei E10 hat Shell in der Regel den besten Preis.
Bei E5 oder Diesel hingegen nicht
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 4. Juni 2018 um 12:08:48 Uhr:
E10 weniger Energie Inhalt ??
Marginal weniger dafür besserer Dampfdruck und somit bessere Gemischbildung. Gerade Turbos freuen sich über diesen plus die höhere Oktanzahl.
Zitat:
@GaryK schrieb am 4. Juni 2018 um 15:32:35 Uhr:
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 4. Juni 2018 um 12:08:48 Uhr:
E10 weniger Energie Inhalt ??Marginal weniger dafür besserer Dampfdruck und somit bessere Gemischbildung. Gerade Turbos freuen sich über diesen plus die höhere Oktanzahl.
Gilt aber nur für Motoren die E10 vertragen ?