Qualitätsprobleme bei X-Line
Hallo Forum,
mein Händler teilte mir heute mit, dass es bei BMW "Qualitätsprobleme" bei der X-Line-Ausstattung gibt und, dass ich mir überlegen sollte, sie abzubestellen. Er meinte, es wäre für mich ja nicht schön, wenn dann bei meinem Auto etwas "abblättern" würde.
Habt Ihr schon was über diese Probleme mit X-Line gehört?
Übrigens: Liefertermin mit X-Line KW18, ohne xline KW7
lg
Daniel
Beste Antwort im Thema
Irgendwie doch beruhigend, dass wir in Deutschland keine größeren Probleme zu bewältigen haben, als ein paar Wochen Lieferzeit für ein Luxusobjekt. Gut dass es uns so gut geht, und wir lange diskutieren können, ob ein es für einen großen Hersteller nicht statthaft wäre, hunderte Plastikplanken zwischenzulagern..weil sonst Deutschland in eine tiefe Depression verfällt... weil kein X-Line am Auto hängt.
Bestätgit mich wieder in meiner Meinung: Uns Deutschen geht´s immer noch zu gut.... wäre Zeit für die Nation mal wieder zum "Normalen" zurückzukehren, mehr Gemeinschaft zu pflegen, dem anderen was zu gönnen und stolz auf das zu sein, was man selber geschafft hat...und nicht dem Nachbarn neidisch sein, auf das was er hat.
Die Menschen in Haiti haben sicher keine Probleme ohne X-Line.
Grüße
Mike
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meinkleinereiner
Hallo zusammen,bei mir gibts jetzt keine Lieferzeitverlängerung durch X - Line, im Gegenteil:
Jetzt bekomm ich das gute Stück früher, und zwar in KW 4 !!!!Was soll ich sagen: Das Jahr fängt gut an.
Wobei: Noch ist er nicht da.
Gruß an alle Wartenden (Alles wird gut)
Frank
Hi Frank,
ist ja top! Wann hast du bestellt bzw welches X Modell? Was war denn der ursprüngliche Liefertermin?
Ich hab Dezember bestellt und bis jetzt noch die Aussage KW 7 (X1 Sdrive 1.8 mit X Line)
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von MatzeLL
Hi Frank,Zitat:
Original geschrieben von Meinkleinereiner
Hallo zusammen,bei mir gibts jetzt keine Lieferzeitverlängerung durch X - Line, im Gegenteil:
Jetzt bekomm ich das gute Stück früher, und zwar in KW 4 !!!!Was soll ich sagen: Das Jahr fängt gut an.
Wobei: Noch ist er nicht da.
Gruß an alle Wartenden (Alles wird gut)
Frank
ist ja top! Wann hast du bestellt bzw welches X Modell? Was war denn der ursprüngliche Liefertermin?
Ich hab Dezember bestellt und bis jetzt noch die Aussage KW 7 (X1 Sdrive 1.8 mit X Line)Gruß Matthias
Hallo Matthias,
die Fahrzeugkonfiguration findest du im Thread "X 1 sdrive 20 D tiefseeblau" etwas weiter unten. Bestellung stammt aus dem Oktober mit voraussichtlichem LT Ende Feb. 2010.
Gruß
Frank
Hallo Forum,
Ich lese seit längerem hier mit - und finde das Forum wirklich super :-)
Auch ich habe gestern von meinem Händler ein Telefonat bekommen. Ursprünglicher Herstellungstermin war KW 8, aber jetzt wurde es aufgrund meiner X-Line Bestellung verschoben. Der 🙂 hat von Lieferenpässen gesprochen, und konnte noch nicht sagen wann mein X1 jetzt geliefert wird. Bestellt habe ich in Oktober.
Grüsse aus Oslo,
Hallvard
Zitat:
Original geschrieben von hskaare
Hallo Forum,
Ich lese seit längerem hier mit - und finde das Forum wirklich super :-)
Auch ich habe gestern von meinem Händler ein Telefonat bekommen. Ursprünglicher Herstellungstermin war KW 8, aber jetzt wurde es aufgrund meiner X-Line Bestellung verschoben. Der 🙂 hat von Lieferenpässen gesprochen, und konnte noch nicht sagen wann mein X1 jetzt geliefert wird. Bestellt habe ich in Oktober.Grüsse aus Oslo,
Hallvard
Hallo,
...dass macht mich doch ein wenig nervös, wie schon geschrieben habe ich auch XLine bestellt. Bis dato hab ich von meinem BMW Händler noch keine Infos bzgl. einer Verzögerung (hoffentlich bleibt der Anruf auch aus)
Grruß
Ähnliche Themen
Hi,
ihr habt mich ja auch richtig nervös gemacht!
Deswegen war ich mutig und habe im Autohaus angerufen.
Ich habe den xdrive23d (mit X-Line) Mitte November 09 bestellt.
Bei der Bestellung hieß es unverbindlicher LT März/April 2010.
Nachdem die Bestellung platziert war, teilte mir der Verkäufer mit,
dass der Liefertermin (hier ist wieder das berühmte Sonderkontingent
schuld) auf Ende Februar vorrückt.
Mein Verkäufer wußte heute Nachmittag weder was von Lieferengpässen
noch von Qualitätsproblemen bei X-Line.
Er hat in die interne Dispo geschaut und mir mitgeteilt,
dass für meine Bestellung die Produktionswoche 8/2010 eingepflegt ist.
Ich habe ihm gesagt, dass ich zu diesem Thema keinen Anruf von ihm
entgegen nehmen werde!
In hoffentlich ungetrübter Vorfreude
Gruß
Archie
Hi Archie,
ich will Dich nicht nervös machen... mein X1 23d ist für die 7 KW terminiert...und die war nur haltbar OHNE X-line. Mit X-Line wäre "unverbindlich" Mitte April und folgende bestätigt worden. Also vermute ich stark.... Dein Händler wird Dich diese Woche noch anrufen...
Ich hab X-Line abbestellt und die schwarze Dachreling geordert... werde im Herbst dann die X-Line-Teile nachrüsten lassen..ist zwar ca. 30% teurer als von Werk ab.... aber ich hab keine Lust 3 Monate länger auf das Auto zu warten nur wegen ein paar Plastik-Schalen. ;-)
Und es ist schon so wie viele vorher schon geschrieben haben... KEINE QUALITÄTSPROBLEME sondern ausschließlich Lieferprobleme beim Zulieferer (die feiern noch Kurzarbeit ab).
Grüße
Mike
Hallo
Ist schon komisch mit den Lieferterminen und der X-Line . Habe meinen Anfang November mit X-Line bestellt und hole ihn Samstag in München ab.
Zum Thema Nachrüsten der X-Line habe mir beim Händler einen Wagen mit und ohne X-Line angeschaut die silber abgesetzten Bereiche der hinteren Stoßstange sind lackiert. Wird beim nachrüsten die ganze Stoßstange getauscht?
Gruss
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von X1magics
HalloIst schon komisch mit den Lieferterminen und der X-Line . Habe meinen Anfang November mit X-Line bestellt und hole ihn Samstag in München ab.
Zum Thema Nachrüsten der X-Line habe mir beim Händler einen Wagen mit und ohne X-Line angeschaut die silber abgesetzten Bereiche der hinteren Stoßstange sind lackiert. Wird beim nachrüsten die ganze Stoßstange getauscht?Gruss
Jörg
Hi Jörg,
also das mit Deinem schnellen Liefertermin hängt offensichtlich damit zusammen, dass Dein Händler noch einen Wagen im "Vorlauf" hatte und diesen nach Deinen Wünschen umkonfiguriert hat. Ist aber gut für Dich...wir sind auch auf Deinen Erfahrungsbericht aus der BMW-Welt gespannt. ;-)
Bei der X-Line Nachrüstung für´s Heck wird nur der silberne (kleine) Stossfängereinsatz gegen den größeren getauscht... keine große Aktion. Dachreling dran basteln hingegen schon. ;-)
Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Hi Jörg,Zitat:
Original geschrieben von X1magics
HalloIst schon komisch mit den Lieferterminen und der X-Line . Habe meinen Anfang November mit X-Line bestellt und hole ihn Samstag in München ab.
Zum Thema Nachrüsten der X-Line habe mir beim Händler einen Wagen mit und ohne X-Line angeschaut die silber abgesetzten Bereiche der hinteren Stoßstange sind lackiert. Wird beim nachrüsten die ganze Stoßstange getauscht?Gruss
Jörgalso das mit Deinem schnellen Liefertermin hängt offensichtlich damit zusammen, dass Dein Händler noch einen Wagen im "Vorlauf" hatte und diesen nach Deinen Wünschen umkonfiguriert hat. Ist aber gut für Dich...wir sind auch auf Deinen Erfahrungsbericht aus der BMW-Welt gespannt. ;-)
Bei der X-Line Nachrüstung für´s Heck wird nur der silberne (kleine) Stossfängereinsatz gegen den größeren getauscht... keine große Aktion. Dachreling dran basteln hingegen schon. ;-)
Grüße
Mike
Hallo zusammen,
hab auch grad mit meinem Händler gesprochen bei mir wird auch wie geplant in KW 7 geliefert ;-) (bestellt anfang Dez.)
Der weiß nichts von Engpässen....
Gruß
Zitat:
Hallo zusammen,Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Hi Jörg,
also das mit Deinem schnellen Liefertermin hängt offensichtlich damit zusammen, dass Dein Händler noch einen Wagen im "Vorlauf" hatte und diesen nach Deinen Wünschen umkonfiguriert hat. Ist aber gut für Dich...wir sind auch auf Deinen Erfahrungsbericht aus der BMW-Welt gespannt. ;-)
Grüße
Mikehab auch grad mit meinem Händler gesprochen bei mir wird auch wie geplant in KW 7 geliefert ;-) (bestellt anfang Dez.)
Der weiß nichts von Engpässen....Gruß
Das ist ja mal eine erfreuliche Ansage! Ich habe mitte Dez. bestellte, Produktion soll in der 8. KW erfolgen ... kannst du sagen wie viel Zeit bei dir zwischen Produktion und Auslieferung liegt?!
Grüße
Hab heute die Nachricht von meinem Händler bekommen, das die X-Line Ausführung erst ab Mai lieferbar ist. Echt eine Frechheit - wenn ich darauf verzichte, bleibt es bei KW 6.
Bin echt sauer :-((
Zitat:
Original geschrieben von lusen
Bin echt sauer :-((
Kann ich verstehen, mich hat´s auch gewurmt. Andererseits sind wir in guter Gesellschaft. Bei den anderen Herstellern ist´s ähnlich. Die Auslieferung bestimmter Tiguane verzögert sich z.B. auch weil einzelne Motorserien oder Navis nicht in ausreichender Stückzahl geliefert werden können.
Insofern... jammern hilft ja auch nix..ich freu mich auf KW 7......;-)
Grüße
Mike
also ich habe meinen x1 23d mit xline auch mitte dezember bestellt. Laut ab liefertermin ende februar.
gestern hat mich mein händler angerufen und gefragt ob es ok ist wenn er schon kw4 geliefert wird 🙂))
Zitat:
Original geschrieben von tommh
Das ist ja mal eine erfreuliche Ansage! Ich habe mitte Dez. bestellte, Produktion soll in der 8. KW erfolgen ... kannst du sagen wie viel Zeit bei dir zwischen Produktion und Auslieferung liegt?!Zitat:
Hallo zusammen,
hab auch grad mit meinem Händler gesprochen bei mir wird auch wie geplant in KW 7 geliefert ;-) (bestellt anfang Dez.)
Der weiß nichts von Engpässen....Gruß
Grüße
...keine Ahnung wie lang die brauchen von der Produktion bis zur Auslieferung ich hab auch keinen Produktionstermin bekommen nur den Liefertermin
Gruß
Hallo
Mein Kollege hat am Montag seinen X1 2.0d bestellt mit X line er hat als Liefertermin Ende Juni gesagt bekommen. Ich habe ihm von der Diskusion erzählt hier, das es damit mögliche Engpässe gäbe. Er hat darauf beim Verkäufer angerufen und gesagt bekommen es würde auch ohne X line nicht früher.
Ende Juni ist davon abgesehen schon sehr lange.
Viele Grüße