ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Qualitätseindruck Interieur

Qualitätseindruck Interieur

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:52

Habe heute eine neue 3er Limousine 320d "Luxury" als Leihwagen vom Freundlichen zugewiesen bekommen. Fahre aktuell den neuen 5er, zuvor aber immer 3er. Um es kurz zu machen -und ich möchte gewiss niemandem die Vorfreude auf einen bereits bestellten 3er verderben- was BMW da qualitativ und geschmacklich abliefert ist der 3er Reihe und seinen Anhängern m. A. n. eigentlich unwürdig und sehr bedauerlich.

Ein fieses Hartplastikensemble umgibt die Sitze, die Mittelkonsole und den Fußraum wie bei Fahrzeugen vor 15 Jahren.

Wer bitte soll die billigsilbernen Plastikklämmerchen in den Lüftungsschlitzen und die vielen unharmonisch zusammengewürfelten Plastikteile im denn toll finden? Ford-, Opel und Renaultumsteiger werden sich jedenfalls sofort heimisch fühlen. Ich zumindest habe den Eindruck, als wenn das Fahrzeuginterieur von einem von Ford oder Opel kostenlos an BMW verliehenen Controller zusammengestellt wurde. Die sehr präsente Ausstattungsplakete "Luxury" außen setzt dem ganzen den Peinlichkeitshut auf. Bitte schaut Euch das Fahrzeuginterieur genau beim Freundlichen an, bevor die Bestellung abgesondert wird. Das wäre mein Rat.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:52

Habe heute eine neue 3er Limousine 320d "Luxury" als Leihwagen vom Freundlichen zugewiesen bekommen. Fahre aktuell den neuen 5er, zuvor aber immer 3er. Um es kurz zu machen -und ich möchte gewiss niemandem die Vorfreude auf einen bereits bestellten 3er verderben- was BMW da qualitativ und geschmacklich abliefert ist der 3er Reihe und seinen Anhängern m. A. n. eigentlich unwürdig und sehr bedauerlich.

Ein fieses Hartplastikensemble umgibt die Sitze, die Mittelkonsole und den Fußraum wie bei Fahrzeugen vor 15 Jahren.

Wer bitte soll die billigsilbernen Plastikklämmerchen in den Lüftungsschlitzen und die vielen unharmonisch zusammengewürfelten Plastikteile im denn toll finden? Ford-, Opel und Renaultumsteiger werden sich jedenfalls sofort heimisch fühlen. Ich zumindest habe den Eindruck, als wenn das Fahrzeuginterieur von einem von Ford oder Opel kostenlos an BMW verliehenen Controller zusammengestellt wurde. Die sehr präsente Ausstattungsplakete "Luxury" außen setzt dem ganzen den Peinlichkeitshut auf. Bitte schaut Euch das Fahrzeuginterieur genau beim Freundlichen an, bevor die Bestellung abgesondert wird. Das wäre mein Rat.

 

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike1411

Habe heute eine neue 3er Limousine 320d "Luxury" als Leihwagen vom Freundlichen zugewiesen bekommen. Fahre aktuell den neuen 5er, zuvor aber immer 3er. Um es kurz zu machen -und ich möchte gewiss niemandem die Vorfreude auf einen bereits bestellten 3er verderben- was BMW da qualitativ und geschmacklich abliefert ist der 3er Reihe und seinen Anhängern m. A. n. eigentlich unwürdig und sehr bedauerlich.

Ein fieses Hartplastikensemble umgibt die Sitze, die Mittelkonsole und den Fußraum wie bei Fahrzeugen vor 15 Jahren.

Wer bitte soll die billigsilbernen Plastikklämmerchen in den Lüftungsschlitzen und die vielen unharmonisch zusammengewürfelten Plastikteile im denn toll finden? Ford-, Opel und Renaultumsteiger werden sich jedenfalls sofort heimisch fühlen. Ich zumindest habe den Eindruck, als wenn das Fahrzeuginterieur von einem von Ford oder Opel kostenlos an BMW verliehenen Controller zusammengestellt wurde. Die sehr präsente Ausstattungsplakete "Luxury" außen setzt dem ganzen den Peinlichkeitshut auf. Bitte schaut Euch das Fahrzeuginterieur genau beim Freundlichen an, bevor die Bestellung abgesondert wird. Das wäre mein Rat.

Danke für den Rat. Die meisten hier fahren leider bereits einen F30 und sind seitdem in einer Selbsthilfegruppe. Hättest Du mal früher gewarnt... ;)

Muss jetzt auch mal ein bisschen böse sein...

Wer einen Bentley fährt würde auch nur ungern eine 5 BMW als Leihauto, ist auch nur Plastik.

Guter Einwurf. Nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen und einen bereits bestehenden Topic dazu ergänzen. Es hilft in der Regel zuerst die bereits geschriebenen Beiträge zu lesen - i.d.R wird man danach schlauer und kann evtl. was Neues und Informatives beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike1411

Habe heute eine neue 3er Limousine 320d "Luxury" als Leihwagen vom Freundlichen zugewiesen bekommen. Fahre aktuell den neuen 5er, zuvor aber immer 3er. Um es kurz zu machen -und ich möchte gewiss niemandem die Vorfreude auf einen bereits bestellten 3er verderben- was BMW da qualitativ und geschmacklich abliefert ist der 3er Reihe und seinen Anhängern m. A. n. eigentlich unwürdig und sehr bedauerlich.

[...]

Übertreib man nicht... Ich hatte vorher auch einen F10, irgendwo im Bereich 86k BLP, also nicht gaaaanz schlecht ausgestattet. Bin dann auf den F30 gewechselt und ich lebe auch noch.

Fahre also nicht mehr in meiner Opa-Burg durch die Gegend, bin dafür jetzt schneller am Ziel. Mit Lärm, etwaigem Klappern vom ganzen Hartplastik und ordentlich Grinsen im Gesicht.

Ich gehe dann jetzt mal wieder in meine Selbsthilfegruppe.

am 10. Juli 2013 um 22:01

Ich hätte wenigstens ein paar schockierende Fotos erwartet :confused:

Oder noch besser die Vorstellung des eigenen Fahrzeuges und dann der Vergleich im Detail zum Plastikbomber F30.

Aber dann könnte man ja sogar ernshaft diskutieren. Dann wohl doch lieber nur Bashing Blablabla...

So bleibt es ein "neuer" Faden, den die Welt nicht braucht. Gute Nacht!

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Guter Einwurf. Nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen und einen bereits bestehenden Topic dazu ergänzen. Es hilft in der Regel zuerst die bereits geschriebenen Beiträge zu lesen - i.d.R wird man danach schlauer und kann evtl. was Neues und Informatives beitragen.

Hallo Lightyear36, Sie scheinen in der Tat ja wirklich ein ganz schlauer und informierter Forenprofi zu sein. Glückwunsch!

am 10. Juli 2013 um 23:11

Zitat:

Hallo Lightyear36, Sie scheinen in der Tat ja wirklich ein ganz schlauer und informierter Forenprofi zu sein. Glückwunsch!

Ja - das ist so. Ihr Geschwafel ist allerdings verzichtbar.

Hi,

ja, der 5er ist schon hochwertiger als der 3er. Das stimmt wohl. Er ist halt der Fahzg.-Klasse entsprechend ausgestattet.

Das ist der 3er aber auch.

Und so richtig nett wird es hier und da halt erst mit den passenden Sonderausstattungen. Ein Basis 3er und auch 5er wirken beide nicht besonders toll.

Die Fachpresse kreidet zwar oftmals immer das nicht ganz Premium-Like Ambiente an, im Gegenzug aber habe ich in einem Vergleichstest Audi A5 und 3er GT erst vor kurzem gelesen, dass der 3er eigentlich Audi-Niveau erreicht ..... hm ..... und sofern ich weiß, hat der 3er GT die gleichen Teile im Innenraum wie die Limo. Mit einer Ausnahme: Die LED-Lichtleiste in den Türen sieht aus wie Alu-Satiniert.

Aber der Rest ist gleich.

Und allein die Anordnung und grafische Darstellung des Innenraums .... da wirkt der 3er um Jahre moderner als der 5er. Und mir gefällt das Armaturenbrett und der Innenraum jeden Tag wenn ich in mein Auto steige.

Von daher ....

am 11. Juli 2013 um 7:04

Ahhh, endlich mal wieder ein Interieur-Beitrag.

Ist ja nicht so dass es da in den letzten zwei Jahren schon gefühlte 1000 (Teil-)Threads zu gibt.

Gefährliches Terrain hier... :D

 

Ich hätts auch lieber an einen anderen Thread rangehangen. Gibt ja schon einen oder zwei zum Thema.

am 11. Juli 2013 um 8:22

Ich finde Plastik nicht so schlimm - es soll ja F30 geben in denen sogar Tierhäute im Innenraum verlegt sind - aber grundsätzlich ist ja auch gegen Schlachthofabfallverwertung im Inneraum nichts einzuwenden :)

.... mal ehrlich, ist das sooo ein großer Unterschied zum 5 er ??

(3 er GT) Luxury. Beim Komfort muss es wohl ein Unterschied geben,

sonst würde kein normaler Mensch den 5 er kaufen.

Mit dem Innengeräusch vom 320 i GT bin ich sehr zufrieden, viel ruhiger kann

es kaum sein.

Ich muss allerdings zugeben, dass die Standardausstattung fragwürdig ist.

Das ist aber bei den anderen " Premiummarken" genauso.

Dsc00905
am 11. Juli 2013 um 9:08

Ein spürbarer Unterschied zwischen 3er und 5er ist definitiv vorhanden. Im 5er wurde etwas mehr unterschäumter Kunststoff verarbeitet, darüber hinaus ist die Anmutung bzw. Gestaltung des Interieurs etwas konservativ(er), was ich in diesem Zusammenhang als wertneutral verstanden haben möchte ;)

 

Mir persönlich gefällt die Optik im 3er etwas besser. U.a. deswegen habe ich auch - trotz der etwas höheren Leasingrate - einen 320d dem 520d vorgezogen. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass es genügend Käufer/Interessenten gibt, die das genau umgekehrt sehen oder denen beide Innenräume nicht gefallen :)

Es ist schon außergewöhnlich, wie viel Kritik der 3er Innenraum einstecken muss. Das habe ich in diesem Maß noch nicht in diesem Forum erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen