ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Interieur Türtafel Beleuchtung LED (M-Sportpaket)

Interieur Türtafel Beleuchtung LED (M-Sportpaket)

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. April 2017 um 18:17

hallo leute

mein F31 hat voll-ledersportsitze nappa und komplettes M-paket innen als auch aussen. habe das auto bereits fast 2 jahre und bin seither erst 11.000km gefahren :) Habe im Innenraum bemerkt, dass bei den Türverkleidungen so PLASTIKSCHIENEN sind wo ich glaube dass hier doch LED's also eine Beleuchtung verbaut od vlt vorbereitet ist? bin gerade nicht in der nähe, aber kann gerne auch fotos machen...!

Beste Antwort im Thema

Sorry, leider verschiebt sich mein Einbau der Tür LEDS ein bisschen. Hab gestern nur die Klimablendenbeleuchtung vom LCI geschafft. Aber sobald ichs hab stelle ich es hier ein. Aber Bilder der Tür LEDs im Vergleich gibt's schon irgendwo im Forum zum vergleichen. Ist halt nicht ganz so aussagekräftig.

 

Hier der Link zu den Fotos :-)

http://www.motor-talk.de/.../...uchtung-3er-facelift-t5417724.html?...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist doch nix neues. Ist die Ambientebeleuchtung, die die Türgriffe innen im Dunkeln leicht zum schimmern bringt. Ist aber erst seit dem Faceliftmodell halbwegs erkennbar ansonsten merkt mans eben nur an den schimmernden Türgriff.

Hallo,

ist eigentlich ein LED Lichtband das im vfl nur sehr dürftig schimmert. Nur bei Dunkelheit etwas erkennbar ist, auch wenn es auf höchster Stufe eingestellt ist. Halt Murks.

Kann ich so aus meinem GT nicht mehr bestätigen. Habe die Leuchtstärke vom Ambilight von der des Kombiinstruments getrennt und auf 100% gesetzt. Damit ist es dann doch ausreichend hell und erkennbar.

Kann man getrennt regeln - wenn die Codierung stimmt. Dann sieht man sie gut. Auch bei Modellen vor FaceLift.

am 23. April 2017 um 22:20

Zitat:

@Sushi_bb schrieb am 23. April 2017 um 09:03:16 Uhr:

Kann ich so aus meinem GT nicht mehr bestätigen. Habe die Leuchtstärke vom Ambilight von der des Kombiinstruments getrennt und auf 100% gesetzt. Damit ist es dann doch ausreichend hell und erkennbar.

Wer im Raum Düsseldorf/Wuppertal kann sowas zufällig? Ich finde die Beleuchtung ja echt cool, wenn man Sie denn mal sehen könnte. Fahre auch einen GT.

Bei meinem, EZ Anfang 2015 macht es genau, dass was es soll.

Das Interieur unterstreichen bei Dunkelheit. Und dass einstellbar in Helligkeit und zwei Farben.

Schaut sehr edel aus.

Kein "Murks", wie du schreibst.

Wenn man zuvor eventuell einige "Filme" geschaut hat, erwartet man von einer Ambientebeleuchtung zu viel.

 

Zitat:

@MeyerO schrieb am 22. April 2017 um 23:40:57 Uhr:

Hallo,

ist eigentlich ein LED Lichtband das im vfl nur sehr dürftig schimmert. Nur bei Dunkelheit etwas erkennbar ist, auch wenn es auf höchster Stufe eingestellt ist. Halt Murks.

Themenstarteram 24. April 2017 um 8:45

Murks :) haha. BEI BMW gibt es solche Ausdrücke nicht, wenn der WAGEN von vorn bis hinten aussdrücklich mit Original Teilen verbaut ist und daran noch nicht herumgepfuscht wurde...

Habe Navi Professional verbaut und noch einiges mehr...ziemlich großes Menü, kann mir wer sagen wie ich zu der Beleuchtung finde, also wo man es einstellst ??

Bj 4/2013 (330d XDRIVE)

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 24. April 2017 um 01:04:37 Uhr:

Bei meinem, EZ Anfang 2015 macht es genau, dass was es soll.

Das Interieur unterstreichen bei Dunkelheit. Und dass einstellbar in Helligkeit und zwei Farben.

Schaut sehr edel aus.

Kein "Murks", wie du schreibst.

Wenn man zuvor eventuell einige "Filme" geschaut hat, erwartet man von einer Ambientebeleuchtung zu viel.

 

Die Leds wurden aber gegen stärkere Led ersetzt. Bin nur nicht sicher ob das mit dem Facelift zu tun hat oder einfach irgendwann. Auf jeden Fall tausche ich die Leds voraussichtlich morgen gegen die neuen Module und dann kann ich berichten, ob und wie gross der Unterschied ist.

Themenstarteram 25. April 2017 um 12:55

wo kann man dies einstellen bitte ????

Ist nur über die Instrumentenbeleuchtung regelbar. Erst nach einer Codierung kann man die Ambientebeleuchtung separat dimmen.

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 25. April 2017 um 20:55:31 Uhr:

Ist nur über die Instrumentenbeleuchtung regelbar. Erst nach einer Codierung kann man die Ambientebeleuchtung separat dimmen.

Bei meinem kann ich die Helligkeit von Beginn an separat regeln. Ich hab da nix codiert.

Zitat:

@bmWseX schrieb am 25. April 2017 um 12:55:11 Uhr:

wo kann man dies einstellen bitte ????

Im Idrive Menü unter Einstellungen - Licht - kann man die Farbe und Helligkeit einstellen. Und weiters hängt sie eben auch mit der Einstellung der Instrumentenbeleuchtung neben dem Lichtschalter zusammen. Und dies kann man aber durch kodieren entkoppeln.

Stimmt, war mir aber auch nicht bewusst.

Mit dem Drehrädchen neben dem Lichtschalter dimmt man nicht nur den Tacho, sondern auch die Helligkeit der Schalter (stand bei mir auf "Anschlag" Hell.) Und dass beeinflusst auch die Ambiente Beleuchtung zusätzlich.

@Mikel1975 schrieb am 25. April 2017 um 22:02:44 Uhr:

Zitat:

@bmWseX schrieb am 25. April 2017 um 12:55:11 Uhr:

wo kann man dies einstellen bitte ????

Im Idrive Menü unter Einstellungen - Licht - kann man die Farbe und Helligkeit einstellen. Und weiters hängt sie eben auch mit der Einstellung der Instrumentenbeleuchtung neben dem Lichtschalter zusammen. Und dies kann man aber durch kodieren entkoppeln.

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 24. April 2017 um 09:52:40 Uhr:

Die Leds wurden aber gegen stärkere Led ersetzt. Bin nur nicht sicher ob das mit dem Facelift zu tun hat oder einfach irgendwann. Auf jeden Fall tausche ich die Leds voraussichtlich morgen gegen die neuen Module und dann kann ich berichten, ob und wie gross der Unterschied ist.

Da wäre ich für ein Feedback dankbar. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Interieur Türtafel Beleuchtung LED (M-Sportpaket)