Qualität / Zufriedenheit

Opel Insignia A (G09)

Hallo

Was könnt ihr über die Qualität / Zufriedenheit des neuen Insignia berichten?

Sind wirklich all die vielen Vectra C - Krankheiten beseitigt wie

-Getriebe (MT6 + AT6)
-Motoren
-Vorderachse
-Fahrwerk/Stossdämpfer
-CIM

Ich habe nur probleme mit meine Vectra.

Danke für Feedbacks.

Peter

Beste Antwort im Thema

Qualität und Zufriedenheit:

beides nach einer Woche des Besitzes: hoch! Aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben, nach einem Jahr wird man mehr sagen können.

Zur Beruhigung: Trotz Schneefall und Bergen von Schnee auf Dach und Kofferaum rieselt beim Öffnen der Türen und auch des Kofferaumdeckel NICHTS in den Innenraum. Gar nichts. Auch bei stärkstem Regen (das war gestern) passiert nichts, die Regenrinnen sind Weltklasse.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Muss da mal kurz was zum Thema Rauchen im Auto anmerken (weils gerade so schön ist :-) ). Mir ist natürlich egal, wer, wann & wo im Auto raucht. Das kalte Kotzen bekomme ich jedoch immer dann, wenn Mami & Papi in der Kiste qualmen, Fenster zu weils draussen regnet oder sooo kalt ist und die Kids im Kindersitz hinten drin. Leider heute schon wieder an der Ampel neben mir gesehen...

Ich hoffe, ihr macht das besser...

tschööö

ein Danke von mir, meinen Fehler hab ich korrigiert und klar ist es auf höchstem Niveau gemeckert (also angemerkt)...

Der mobile Öffner geht aber nicht (also der im Schlüssel) wenn er steckt (also der Motor an ist) und ich bin KEIN Pascha, aber bei Regen aussteigen, nur weil die Frau (die man abholt) Tüten in den Kofferraum packen will... najaaaaaaaaaaaaaaa.... :-D

Haut nicht so auf den Rauchern rum.
Diese Menschen haben, wie jeder andere Drogenabhängige auch, Probleme mit rationalem Verhalten, sobald der Entzug einsetzt. Diesen Zustand kennt jeder von ihnen, wenn die Fluppen ausgehen und der nächste Automat in 150 m Entfernung, den man mühevoll mit dem Auto angesteuert hat, defekt ist. Da hört dann bei den meisten jede Kompromissfähigkeit auf.
Scherz beseite.
Rauchen ist eine Sucht und für einen Raucher stellt es einen existenzbedrohenden Nachteil dar, wenn es bei der 3 cm geöffnenten Seitenscheibe hineinregnet. So lächerlich das für einen Nichtraucher klingen mag.
Solange rauchen legal ist, haben Raucher auch ein gewisses Recht auf Umsetzung ihrer Belange, solange sie damit niemandem schaden.
Und solange "Raucherpakete" kostenlos und serienmäßig sind, muss man sich nicht wundern, wenn sie sich beschweren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Muss da mal kurz was zum Thema Rauchen im Auto anmerken (weils gerade so schön ist :-) ). Mir ist natürlich egal, wer, wann & wo im Auto raucht. Das kalte Kotzen bekomme ich jedoch immer dann, wenn Mami & Papi in der Kiste qualmen, Fenster zu weils draussen regnet oder sooo kalt ist und die Kids im Kindersitz hinten drin. Leider heute schon wieder an der Ampel neben mir gesehen...

Was ist denn gegen eine schützende Teerschicht in den Lungen einzuwenden? 😉 😁

Gruß
Michael (Ex-Raucher) 🙂

Ähnliche Themen

@danielausfulda: Eigentlich könntest Du ja einen neuen Thread aufmachen à la "Probleme/Kritik am Insignia" oder so. Deine Kritik könntest Du auch in den Insignia Blog stellen, da landet das gleich an der richtigen Stelle.

LG Ralo

@danielausfulda: Jaja, es sind immer die kleinen Sachen, die richtig nerven. Verstehe ich voll und ganz. Schreibe es aber unbedingt an Opel. Die sollen wissen, wo es draußen hakt. Marktforschung kann nicht alles.

Zu diesem Thema: Meine Liebste durfte vor 2 Wochen ihren neuen 116i in Empfang nehmen. Ich habe noch nie so ein schlampig entgratetes Lenkrad in der Hand gehabt. Auf 11 Uhr schneidet der Grat ein, auf 2 Uhr haben sie eine Rille reingefräst. Außerdem geht der Kofferraum nur mit Gewalt zu. Zwei Sachen, echt Lappalien, aber nervig.

Gruß cone-A

wobei der 1er vom einstiegspreis nahe am einstiegspreis vom insignia liegt

@Daniel
Was Du zu den Spiegeln schreibst ist ein echtes Sicherheitssystem. Das ist definitiv nicht Stand der Technik. Sowas kenne ich von keinem Auto. Nimm den Ratschlag auf und schreibe das in den Blog. Zusätzlich würde ich Deine Punkte schriftlich bei Deinem FOH reklamieren. War nicht Omega-Opa derjenige, der den Griff vom Boden in der Hand hatte?

Hallo mal zu den Spiegeln, leider ist das ein Problem was auch andere haben, beste Beispiel ist der Ford Mondeo und der Grund ist die hohe Front .
Habe unten mal einen Link gesetzt, wen es interessiert.

http://www.motor-talk.de/.../blindflug-bei-regen-t1656084.html?...

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

So, ich mache mich jetzt mal selbst zum Staatsfeind Nummer Eins in diesem Forum.

Ich sag mal, das was du schreibst sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem Insignia, das lässt sich vermutlich nicht mit wilden Behauptungen aus der Welt diskutieren.

Zitat:

3. Kofferraumschloß
Gut, schick, keine Frage. Der Öffner ist im Logo versteckt. Aber, liebe Entwickler, mal bei Schneematsch und Regen gefahren? Da sammelt sich der Matsch drunter. Kofferaum aufmachen = super verschmutzte Finger. Muss das sein? Ja, ich weiß, geht auch mit der Fernbedienung. Aber wieso zur Hölle gibts innen nicht auch noch ne Kofferraumfernentriegelung? Gabs aus Korea schon vor 15 Jahren. Und, liebe Ingenieure, macht Euch mal die Finger schmutzig und dann erfindet was Neues.

Stimmt schon, das der Kofferraum durch die Fernbedienung auf geht ist allerdings schon eine Verbesserung ggü. dem Vorgänger. Verschmutzungsfreie Außenbetätigungen gibts aber afaik nicht. Ist halt Winter, das Auto

wird

dreckig. Die Kofferraumentriegelung von innen fehlt schon, wäre schön wenn man z.B. durch langen Druck auf die Entriegelungstaste den Kofferraum aufmachen könnte.

Zitat:

5. Türöffner innen
Im letzten (Insignia) - ich meinte Signum - waren die Griffschalen beleuchtet. Warum ist das nicht mehr? Hmmmm? Warum nur?

Bist du dir da sicher? Das gabs doch nur im Astra H bei bestimmten Ausstattungen. Glaube nicht das je gesehen zu haben und in der Signum-Preisliste hab ich dazu auf die Schnelle auch nichts gefunden. Neu ist im Insignia die rote LED für die Ablagefächer in den Vordertüren (iirc nur mit Ausstiegs-/Fussraumbeleuchtung).

Zitat:

6. Beleuchtung in den Luftausströmern
FEHLT... peilich und Unpremium

Ok, fehlte schon immer.

Ansonsten bin ich mit deinen Punkten wohl d´accord.

MfG BlackTM

@danielausfulda

Die von dir aufgezählten Sachen sind mir auch beim Inspizieren des Autos bei der Premiere sofort aufgefallen. Ich denke, mit Thema günster Preis und so braucht man hier nicht zu kommen. Ein Passat kostet gleich viel, schafft es aber, im Kofferraum schöne und saubere Chrom-Verzurrösen zu haben.

Genau diese Kleinigkeiten sind es, die sich Opel nach wie vor (und warum auch immer) weiterhin leistet. Beim Vectra C Vor-FL ist diesbezüglich die Fixierung des Frontstoßfängers der absolute Abschuss. Beim Facelift der schöne Spalt links und rechts des Scheinwerfers. Bei Astra und Zafira die fehlende Temperaturanzeige. Usw., bei jedem Modell gibt es zig Beispiele.
Beim Insignia hatte ich eigentlich die Hoffnung, derlei nicht mehr zu finden. Das hat nichts mit Nörgelei zu tun. Opel kann sich solche Sachen momentan (eigentlich schon lange) nicht mehr leisten. Man muss besser sein, als die Anderen, um (wieder) nach oben zu kommen. Denn genau diese Dinge fallen auf, und kennzeichnen für die Anti-Opel Fraktion nach wie vor "Den Opel".

Zum Abschluss mal ein Zitat aus dem OpelMagazin von Entwicklerin Cornelia Meyer: "Es ahnt ja keiner, wie viele konkrete technische Vorgaben ein neues Fahrzeug erhält. [...] Da wird genau definiert, wie stark etwa das Lenkrad maximal vibrieren darf [...] Seit über drei Jahren arbeiten meine Kollegen und ich an fast nichts Anderem als der Erreichung dieser Ziele[...] Insgesamt aber waren unsere Ziele beim Insignia besonders ehrgeizig [...]"

Naja...😎

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

@danielausfulda

Die von dir aufgezählten Sachen sind mir auch beim Inspizieren des Autos bei der Premiere sofort aufgefallen. Ich denke, mit Thema günster Preis und so braucht man hier nicht zu kommen. Ein Passat kostet gleich viel, schafft es aber, im Kofferraum schöne und saubere Chrom-Verzurrösen zu haben.

Prima, nur dafür ist der Innenraum des Passat im Vergleich zum Insignia nicht besonders schön oder wertig. Insbesondere die Türverkleidungen. Da man aber häufiger im Innenraum als im Kofferraum sitzt, ist mir die Lösung im Insignia lieber (auch wenn der Bodengriff wirklich nicht sonderlich schön ist).

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Prima, nur dafür ist der Innenraum des Passat im Vergleich zum Insignia nicht besonders schön oder wertig. Insbesondere die Türverkleidungen. Da man aber häufiger im Innenraum als im Kofferraum sitzt, ist mir die Lösung im Insignia lieber (auch wenn der Bodengriff wirklich nicht sonderlich schön ist).

Gruß
Michael

😁 Guter Vergleich!

Trotz meiner Kritik, ich seh das genauso.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

6. Beleuchtung in den Luftausströmern
FEHLT... peilich und Unpremium

Ok, fehlte schon immer.

Ansonsten bin ich mit deinen Punkten wohl d´accord.

MfG BlackTMMein Omega hatte das..😁

Aber was hat das zwingend mit Premium zu tun?

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Aber was hat das zwingend mit Premium zu tun?

omileg

Und will der Insignia überhaupt Premium sein?

LG Ralo

Deine Antwort