Qualität / Zufriedenheit
Hallo
Was könnt ihr über die Qualität / Zufriedenheit des neuen Insignia berichten?
Sind wirklich all die vielen Vectra C - Krankheiten beseitigt wie
-Getriebe (MT6 + AT6)
-Motoren
-Vorderachse
-Fahrwerk/Stossdämpfer
-CIM
Ich habe nur probleme mit meine Vectra.
Danke für Feedbacks.
Peter
Beste Antwort im Thema
Qualität und Zufriedenheit:
beides nach einer Woche des Besitzes: hoch! Aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben, nach einem Jahr wird man mehr sagen können.
Zur Beruhigung: Trotz Schneefall und Bergen von Schnee auf Dach und Kofferaum rieselt beim Öffnen der Türen und auch des Kofferaumdeckel NICHTS in den Innenraum. Gar nichts. Auch bei stärkstem Regen (das war gestern) passiert nichts, die Regenrinnen sind Weltklasse.
117 Antworten
...diese Fragen beantworten wir ich denke mal in ca. 6-12 Monaten, nachdem wir unsere Neufahrzeuge dann mal 10.000 km gefahren haben.
Als absoluter Neuwagen war auch der Vectra-C sehr gut...
Ralf
Mist, meine Zeitmaschine ist gerade kaputt. 🙁 Sonst wäre ich mal in das Jahr 2015 gehüpft und hätte mal hier im Forum die typischen Mängel des Insignia zusammengesucht. 😉
Gruß
Michael
...und es geht schon wieder los ! (..sing)
😠
pibaer hatte ja nicht gesagt wie lange er dafür braucht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pit9800
Was könnt ihr über die Qualität / Zufriedenheit des neuen Insignia berichten?
Das ist so kurz nach Marktstart eigentlich schwer zu sagen. Ok, große Katastrophen mal ausgenommen.
Zitat:
Sind wirklich all die vielen Vectra C - Krankheiten beseitigt wie
-Getriebe (MT6 + AT6)
-Motoren
-Vorderachse
-Fahrwerk/Stossdämpfer
-CIM
Zu den meisten Dingen kann man wenig sagen... was das CIM angeht ist jedenfalls eine Verbesserung drin, da Sensoren/Aktoren und Steuergeräte für Komfortfunktionen weitestgehend getrennt sind. D.h. geht ein Sensor kaputt, muss man nicht gleich ein Steuergerät tauschen. Gleiches gilt z.B. für die Lenkung, die Logik ist in einem separaten Steuergerät ausgelagert. (Ausnahme bestimmte Chassissysteme, also ABS/ESP, Allradsteuergerät).
MfG BlackTM
Qualität und Zufriedenheit:
beides nach einer Woche des Besitzes: hoch! Aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben, nach einem Jahr wird man mehr sagen können.
Zur Beruhigung: Trotz Schneefall und Bergen von Schnee auf Dach und Kofferaum rieselt beim Öffnen der Türen und auch des Kofferaumdeckel NICHTS in den Innenraum. Gar nichts. Auch bei stärkstem Regen (das war gestern) passiert nichts, die Regenrinnen sind Weltklasse.
Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
Gar nichts. Auch bei stärkstem Regen (das war gestern) passiert nichts, die Regenrinnen sind Weltklasse.
Wie ist es, wenn man bei Regen das Fenster einen ca. 3cm großen Spalt offen hat? Regnet es da rein, bzw. läuft da Wasser (z.B. von den Scheibenwischern) rein? Beim Vectra C kannst Du rauchen bei Regen und Fenster auf Spalt bald vergessen. 🙁 Das konnte der Omega um Klassen besser.
Gruß
Achim
Das Problem mit dem Qualmen bei offenem Fenster im Regen kenne ich auch (wobei das auch ohne Regen schon nervt, wegen des Windzuges). Daran kranken aber beinahe alle neumodischen Fahrzeuge mit aerodynamisch optimierter Karosserie. Das wird beim Insignia vermutlich nicht anders sein. Ich kenne da nur zwei gleichermaßen unbefriedigende Lösungen: a) auf einen Wagen mit Dreiecksfenster hinter der A-Säule ausweichen (hilft extrem!), gibt's aber in der Mittelklasse derzeit nur bei PSA (407 und C5), ansonsten müsste man sich für einen Van entscheiden, oder b) ein Paar dieser hyper-stylishen Windabweiser im 80's Look montieren 😉.
...oder nicht rauchen im Auto.
Zitat:
Original geschrieben von GTCechl
...oder nicht rauchen im Auto.
Komisch, genau das habe ich auch gerade gedacht. Und bevor uns @atacamat einen C5 verkauft... 😁
LG Ralo
Also jetzt wirds lächerlich, ein Auto zu beurteilen ob man innen gut rauchen kann wenn das Fenster auf ist.
Ich finde eh man sollte im Auto nicht rauchen, in den Kisten stinkts immer.... ägs .
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Also jetzt wirds lächerlich, ein Auto zu beurteilen ob man innen gut rauchen kann wenn das Fenster auf ist.
Ich finde eh man sollte im Auto nicht rauchen, in den Kisten stinkts immer.... ägs .MfG Andre
Wieso wird es lächerlich ? Der Raucher hat auch seine Priöritäten, und wenn ich ehrlich bin, als ich noch Raucher war und mit dem Astra F meines Vaters gefahren bin, da hat es immer ordentlich reingebeutelt wenn ich die Scheibe etwas geöffnet hatte. ( übrigens bin ich ein Ausdemfensterraucher gewesen 🙄 der auch seine Kippen rausgeschnippst hatte --- Entschuldigung an die Umwelt, aber ich rauche schon länger nicht mehr)
Bei manchen Autos war sogar die Verkleidung des Innenrahmens oben um die Tür herum so unglücklich, daß man das Fenster schon recht weit öffnen musste um rauschnippsen zu können, im ungünstigsten Fall hat man sich die Verkleidung sogan angesengt weil der Türsturz so niedrig angesetzt war.
Letztendlich ist die Sache mit dem Rauchen nicht als Qualitätskriterium anzusehen und auch kein Entscheidungsgrund für den Fahrzeugkauf, denn Raucher lassen sich da schon was einfallen, wenn die Kiste das nicht her gibt ( meine Schwiegermutter hatte in Ihrem Corsa immer einen normalen Aschenbecher in der Mittelkonsole stehen, den sie nach jeder Fahrt gereinigt hat )
Ich gebe dir allerdings Recht, jetzt als Nichtraucher halte ich das Rauchen im Auto auch für unnötig und auch ein Stückweit für gefährlich. Den Gestank muss jeder selber aushalten, das ist mir egal, solange mein Auto nicht stinkt.
Hallo nanimarc ich kenne es im übrigen auch war 10 Jahre lang Raucher 1-2 Schachtel am Tag und nun seit 5 Jahren Nichtraucher.
Aber ich habe nie im Auto oder der Wohnung geraucht, erster Grund man riecht es immer und wenn ich ein geb. kaufe können die machen was die wollen ich rieche das sofort, zweiter Grund meine Mitmenschen sind nicht Raucher und den kann man nicht die Bude voll Qualmen.
Ich habe immer schön jede Stunde eine Pause gemacht und eine durchgezogen, heute fahre ich die Strecke durch und da muss ich wiederum sagen wo ich noch geraucht habe war ich immer entspannter angekommen.
MfG Andre
das ist ja echt interessant wie so ein reizthema einschlagen kann,alle sprechen auch ihr anfänglich (zumindest die jetzigen oder baldigen opelaner) vom neuen Insignia den ich als langjährigen Vectra A Fahrer absolute Oberklasse finde,und ihr sprecht über das rauchen im allgemeinen oder im besonderen das im Auto grinz ;-),das ist jetzt aber kein meckern von mir- finde ich nur grell!!
na dann schönen Tag noch MfG