Qualität von Zimmermann-Bremsscheiben?

BMW 3er E36

Wer hat da alles zu Erfahrungen und welche?

44 Antworten

Gut... bisher haben die Leute mit Eigenerfahrung nur gutes geschrieben und die ohne nur schlechtes!

Ich habe auch seit ca. einem jahr gelochte Zimmermann bei mir drauf und kann nichts negatives darüber berichten. Eine verbesserte Bremswirkung konnte ich jedoch nicht feststellen.

moin !

zimmermann ist der letzte dreck. ein bekanner hat sie auf dem ring auf seinem m3 draufgehabt. nach dem ersten richtigen einsatz waren die scheiben so krumm, das man das lenkrad kaum festhalten konnte. ausserdem hatten sich risse gebildet.

bilder anbei ...

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

@ limo:

Sorry, wenn mein Beitrag falsch aufgefasst wurde. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Bremsscheiben. Von daher hab ich mir viele Threads hier, und auch in anderen Foren durchgelesen.

Da kommen Zimmermann-Scheiben eben aufgrund der "billigen" Verarbeitung in Sachen Langlebigkeit eben nicht gut weg.

Ich hätte bei meinem 1. Posting dazuschreiben sollen, dass das keine Eigenerfahrung ist, sondern meine mir selbst gebildete Meinung aufgrund umfangreicher Recherchen.

Ich hoff, mein Statement wird nun akzepiert.

LG

Patrick

Ne,meinst net Dich! Nur so algemein😉

gruß

Ähnliche Themen

Noch jemand mit Erfahrungen?

das bild im anhang ist auch von einer zimmermann. allerdings nicht meine, sondern von nem freund, aber fresst mich jetzt net gleich deshalb. der kollege ist übrigens NICHT auf der rennstrecke gefahren

Hab jetzt seid 10-15tkm die gelochten Bremsbeläge drauf. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Und demnächst kommen vorne wieder Zimmermann drauf aber diesmal innenbelüftet.

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

zimmermann ist der letzte dreck. ein bekanner hat sie auf dem ring auf seinem m3 draufgehabt. nach dem ersten richtigen einsatz waren die scheiben so krumm, das man das lenkrad kaum festhalten konnte. ausserdem hatten sich risse gebildet.

bilder anbei ...

mfg Jan

Die Scheiben auf dem Foto scheinen auch nicht mehr die neuesten zu sein. Meine haben auch schon einige Ringrunden hinter sich aber habe keine Risse und keinen übertriebenen Verschleiß. Ich fahre zwar keinen M3, aber für nicht M3s auf nicht Rennstrecken reichen sie alle male.

@ alle anderen
Komisch, das einige wirklich denken, dass die Scheiben ein Sicherheitsrisiko darstellen. Das tuen sie definitiv nicht, sonst hätten sie keine Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

das bild im anhang ist auch von einer zimmermann. allerdings nicht meine, sondern von nem freund, aber fresst mich jetzt net gleich deshalb. der kollege ist übrigens NICHT auf der rennstrecke gefahren

das nennst du Riss ???

Dann schau mal hier:

(ist auch eine Zimmermann,die auf einem TT drauf war)

hab mir gerade mal erlaubt die bilder zimmermann per email zu schicken und gefragt was sie davon halten*gg*

Zitat:

@ alle anderen
Komisch, das einige wirklich denken, dass die Scheiben ein Sicherheitsrisiko darstellen. Das tuen sie definitiv nicht, sonst hätten sie keine Zulassung.

das kann nicht dein ernst sein 😰, nur weil die exemplare, die die vor jahren mal zur zulassung vorgelegt haben i.o. waren, heisst das noch lange nicht, das die konstant gute quali produzieren. und wenn mal ein riss da ist (also das gefüge partiell zersört ist) dann bleibt das nicht so, ist wie bei nem sprung in der frontscheibe. bei spannungen reissts dann weiter ... irgendwann ...

und an meinem auto soll das dann bitte nicht passieren ... aber jeder soll das machen wie er will

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

das nennst du Riss ???

Dann schau mal hier:

(ist auch eine Zimmermann,die auf einem TT drauf war)

Die auf dem Foto sieht schon ziehmlich alt aus, so wie der Rost an den Rändern mir das deutet.

Hy Kollegen !

Bin gerade erst Selbst auf Gelochte Bremsscheiben von Zimmermann Umgestiegen ! Habe sie im Moment nur vorn Verbaut aber die für die Hinterachse liegen schon Daheim ;-) . Habe sie mir Eigentlich nur wegen Optik zugelegt ! Und ich bin auch Ehrlich , mann Merkt nicht sonderlich viel unterschied zu den Orginal Scheiben ( auch bei Regen ) . Aber an der Qualität kann mann gar nix Aussetzen ( würde sie sogar mit ATE Qualität gleichstellen ) ! Und durch die Felge Betrachtet (mit rot Lackierten Sätteln) sehen sie Echt Spitzenklasse aus ! Ich Bereuhe nix !!

Soviel von mir , hoffe war ne gute Hilfestellung !

Mfg Da BoB

Meine Zimmermänner an der VA haben sich nach 4 tkm verzogen und danach "geschlagen."

Nie wieder Zimmermann, spare lieber auf Brembo oder MoveIt 😉

die brembo max sind doch auchnicht viel teurer?

Deine Antwort