Qualität Querlenkersatz
Moin zusammen,
kann man diesen Querlenkersatz:
(https://www.ebay.de/.../172626650316?...)
bedenkenlos kaufen? Oder ist er zu "billig"?
Gruß
Marco
84 Antworten
Meyle HD ist auch zu empfehlen. Bis dato persönlich immer gute Erfahrungen mit gemacht.
Wie kann man denn nur immer versuchen mit aller Gewalt auf billig zu stehen. Machst das bei Frauen auch so?🙂 Kleiner Scherz.
Das Problem bei Mapco, Meyle und Co ist das sie entweder alles oder das Meiste nicht selbst herstellen sondern bei Billiganbietern in China kaufen und das immer von unterschiedlichen.
Aber mach was du willst. Ist weder mein Geld, meine Zeit und meine Arbeit.
Naja Meyle HD ist für mich kein billig Produkt. Ich bin damit bis heute immer gut gefahren und das jetzt schon über Jahre.
Mapco, febi Bilstein und der ganze Kram ist wirklich Schrott.
HD sagte ich ja das die Quali da besser sein kann als Standard. Hab ich selber aber nie getestet.
Febi schon. QL vorne unten vorne oben beim e34 im Einsatz. Bisher keine Probleme und noch straff. Aber ich kenne die allgemeine Meinung. Werden ja sehen wie lange es hält. 5TKM und 4 Jahre ist es schon drin und hier gibt es nur schlechte Straßen.
Ähnliche Themen
Die Meyle HD kenne ich vom Audi A4 / A6. Die sind, bedingt durch die empfindliche 4-Lenker-Vorderachse wirkliche Gelenk-Killer.
Da hielten die Meyle nicht länger wie so Billigteile von AP. Wenn man Pech hatte, waren die nach 10 - 20000Km schon wieder platt.
Einzig die Lehmförder waren echt haltbar und gut. Da lohnte es sich doch auf Qualität zu achten.
Also ist zwar HD besser als Normal aber auch nicht gut.
Danke für die Info
habe meyle HD drin jetzt...
wäre sehr interessiert woher die no name sachen herkommen..?? gibt ja auch gesetze in deutschland.... gibt oft no name artikel, die von markenherstellern kommen, aber als no name verkauft werden.
ist es wirklich no name und qualitativ schrott, würde ich die finger von lassen... (andererseits sollte es eigentlich keinen schrott geben bei wichtigen verschleissteilen).
So...habe mir jetzt einen Komplettsatz von Mapco gekauft. Sieht eigentlich ganz gut aus.
Morgen einen Termin in der Hobbywerkstatt und werde die Sachen einbauen. Mal sehen wie es klappt.
Du sollst nach dem Einbau eine Achsvermessung machen lassen. Sonst sind neue Reifen fällig.
Schlimmer geht immer.
Viel Vergnügen und ach die Quali richtet sich nicht nach Aussehen sondern nach der Quali der eingesetzten Teile wie Gummis, Kugeln, Aufnahmen usw.
aber mir solls egal sein.
Ich werds ausprobieren. Kann mir wie gesagt nicht vorstellen daß alle Markenhersteller außer Lemförder Schrott sind.
Ich hab Meyle HD vorne verbaut( Querlenker, Zugstreben, Stabis. Und auch bei meinen Ex Karren oft M HD verbaut. Bin immer sehr zufrieden mit.
Zitat:
@tajhar schrieb am 3. Februar 2019 um 20:46:22 Uhr:
Ich frage mich wie es sein kann, daß alles außer Lemförder Schrott sein soll.
Aber egal...mal schauen welchen Querlenker Satz ich mir kaufe.
Danke für die Anregungen.
Die teile sind doch alle getestet bevor sie in den Verkauf freigegeben werden. So ist es zumindest in DE.
Hatte damals bei meinem Benz von Ridex Querlenker verbaut gehabt und bis heute läuft es ohne Probleme. Bremsen von Mapco verbaut bremsen wunderbar.
Willst du auf die Piste, dann aber nur Originale!
Vor ca. 30 tkm habe ich bei meinem e60 alle Verschleißteile der beiden Achsen erneuert.
Alle Querelenker, Zugstreben, Pendelstützen, Axialgelenke, Kügelkopfe, Integrallenker und Staubmanchetten waren von Lemförder.
Die Stoßdämpfer, Federn, Staubmanchetten und Stützlager waren von Sachs.
Die Gummilager für die beiden Stabilisatoren vorne und hinten habe ich von powerflex bezogen.
Alle Teile waren made in Germany außer die Integrallenker der Hinterachse (waren made in China). Selbst die Staubmanchetten sind in Deutschland gefertigt.
Nach den Einbau habe ich alle Schrauben in der Normallage auf der Bühne für Achsvermessung mit Drehmoment Schlüssel angezogen und anschließend eine Achsvermessung machen lassen.
Was soll ich sagen bis jetzt habe ich Neuwagengefühl, was Fahrkomfort angeht. Im letzten Sommer war ich mit dem Dicken in Nordafrika (Marokko) unterwegs. Die sehr schlecht ausgebauten Straßen dort haben dem Auto nichts angetan. Bis jetzt alles 1A. Keine Vibrationen und keine unerwünschte Geräusche.
Früher habe ich bei anderen Autos viele Billigteile verbaut und dabei nur schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb nie wieder. Mittlererweile suche ich mit EOM Nummer nach dem Originalteilzulieferer und kaufe das Teil bei daparto.
Zitat:
@tajhar schrieb am 4. Februar 2019 um 20:44:37 Uhr:
Ich werds ausprobieren. Kann mir wie gesagt nicht vorstellen daß alle Markenhersteller außer Lemförder Schrott sind.
Wann verstehst du das? Mapco ist kein Hersteller sondern Kistenschieber der die Teile überall kauft und man nicht weiß wo und bei wem und in welcher Qualität.
Firmen, ja auch LF, lassen durchaus Teile auch in China herstellen, fertigen aber nach LF Standard und haben eine eigen Qualitätskontrolle.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.