Qualität Mondeo
hallo liebe mondi - gemeinschaft,
möchte mir demnächst gerne einen mondeo (gebraucht, neues modell) zulegen. wird wohl ein 140ps diesel.
meine vorgeschichte:
meine letzten beiden fahrzeuge waren ein seat leon (aktuelles modell) und nun ein citroen c4. mit beiden bin ich wirklich überhaupt nicht glücklich geworden. seat wegen klapper-, knarz und knistergeräuschen ohne ende nach 6 monaten gewandelt. dachte ich habe ein montagsauto erwischt. meine aktueller c4 ebenfalls viele geräuschprobleme (bei jeder wetterveränderung andere störgeräusche) und zusätzlich probleme mit stoßdämpfer, bremsen, tempomat.....
kann das den wahr sein, habe ich wirklich 2 mal hintereinander ins klo gegriffen, oder ist diese miese qualität heute bei allen herstellern so? (jetzt bitte keine grundsatzdiskussion darüber)
wie ihr seht bin ich wirklich vorgeschädigt, vor allem, was geräusche im innenraum angeht. die kann ich einfach nicht haben, da reagiere ich mitleiweile sowas von empfindlich drauf!!!
glaubt ihr, ich werde mit dem neuen mondeo glücklich? wie ist denn so die langzeitqualität bei diesem fahtzeug?
ich weiß, es gibt auch bei ford solche und solche fahrzeuge, aber berichtet doch bitte mal, freue mich über antwort!
vielen dank im voraus!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Aber bei den Diesel sind sie besser als Ford , habe nämlich mal nachgefragt und solche Probleme gibt es bei Opel zur Zeit nicht. Andere !!!Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Aber ICH !
Opel Zafira OPC nach 4 Jahren und 76.000 KM:
- Turbo mit Teilausfällen
- Spritverbrauch wie ein Lamborghini
- Kühler undicht
- Bremsscheiben vorne mit Riefen (hätten getauscht werden müssen)
- Kupplungsgetriebe undicht (leckt Öl); Reparatur hätte ca. EUR 1.200 gekostet
- Motor UndichtigkeitenDas Auto hatte 200 PS und mein jetziger 2.0 TDCI Mondi Turnier ist fixer auf den Reifen !
Man nehme nie einen Turbo von Opel !
Hi, Hi 😁😁😁 Nichts für ungut.