1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Qualität Mondeo

Qualität Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hallo liebe mondi - gemeinschaft,

möchte mir demnächst gerne einen mondeo (gebraucht, neues modell) zulegen. wird wohl ein 140ps diesel.

meine vorgeschichte:
meine letzten beiden fahrzeuge waren ein seat leon (aktuelles modell) und nun ein citroen c4. mit beiden bin ich wirklich überhaupt nicht glücklich geworden. seat wegen klapper-, knarz und knistergeräuschen ohne ende nach 6 monaten gewandelt. dachte ich habe ein montagsauto erwischt. meine aktueller c4 ebenfalls viele geräuschprobleme (bei jeder wetterveränderung andere störgeräusche) und zusätzlich probleme mit stoßdämpfer, bremsen, tempomat.....

kann das den wahr sein, habe ich wirklich 2 mal hintereinander ins klo gegriffen, oder ist diese miese qualität heute bei allen herstellern so? (jetzt bitte keine grundsatzdiskussion darüber)

wie ihr seht bin ich wirklich vorgeschädigt, vor allem, was geräusche im innenraum angeht. die kann ich einfach nicht haben, da reagiere ich mitleiweile sowas von empfindlich drauf!!!

glaubt ihr, ich werde mit dem neuen mondeo glücklich? wie ist denn so die langzeitqualität bei diesem fahtzeug?
ich weiß, es gibt auch bei ford solche und solche fahrzeuge, aber berichtet doch bitte mal, freue mich über antwort!

vielen dank im voraus!

15 Antworten

Kurz und schmerzlos: Leih dir an nem Wochenende nen Mondeo zur Testfahrt... dann kannst du selber entscheiden. Jeder empfindet anders. Uns als BMW Fahrer hat das überzeugt. Uhnd beim BMW rappelt nix! 😉

ststanev = Habe nach einer langen Testfahrt mit dem Mondeo eines festgestellt = Perfekt. Super leise, sehr viel Komfort.
Hatte vorher so einiges von Fiat, VW, BMW und zuletzt den Renault Laguna. Aber so ein Feeling hatte keiner vorher !!
Eine Klasse mindestens besser als der Rest !!

Gerd

ja das heisst aber nicht, dass er wenn er pech hatnen mondeo erwischen kann der auch mal wo knarzt oder so. ist halt immer so nen glücksache unter 1000 autos den zu erwischen der probleme macht^^ 

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

ststanev = Habe nach einer langen Testfahrt mit dem Mondeo eines festgestellt = Perfekt. Super leise, sehr viel Komfort.
Hatte vorher so einiges von Fiat, VW, BMW und zuletzt den Renault Laguna. Aber so ein Feeling hatte keiner vorher !!

Gerd

Gerd übertreibe mal nicht so , muss schon sagen der MK 4 ist ein schönes Auto , aber nur noch bis der Ins....... da ist . 😁 Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Gerd

Gerd übertreibe mal nicht so , muss schon sagen der MK 4 ist ein schönes Auto , aber nur noch bis der Ins....... da ist . 😁 Andre

Ich glaube ich habe ihn schon gesehen, den neue Ins...

Na mal sehen, was da auf uns zukommt:

LED Scheinwerfer? LED Rückleuchten? 270PS Tdci Automatik?

Hi ststanev,

also da brauchst Du keine Sorgen zu haben, den Diesel hörst Du nur im Stand, aber da rüttelt oder vibriert nichts 😁(vgl. VAG TDi 😠). Mein MK III war im Stand zwar noch leiser, war aber auch ein V6 Benziner. Bei höherem Tempo hörst Du sowieso nur noch den Fahrtwind oder Deine Lieblingsmusik...

Die Verarbeitung ist soweit auch voll i.O., und die Materialien deutlich besser als früher. Plastik gibt's natürlcih trotzdem, ist aber nicht häßlich. Also das Preis-Leistugnsverhältnis ist echt super.

...ach ja, und zur Langzeitqualität: Hier kann wohl kaum jemand was sagen, die ältesten MK IV haben ja gerade 6 Monate auf dem Buckel. Aber ich bin optimistisch 😛

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

Hi ststanev,

also da brauchst Du keine Sorgen zu haben, den Diesel hörst Du nur im Stand, aber da rüttelt oder vibriert nichts 😁(vgl. VAG TDi 😠). Mein MK III war im Stand zwar noch leiser, war aber auch ein V6 Benziner. Bei höherem Tempo hörst Du sowieso nur noch den Fahrtwind oder Deine Lieblingsmusik...

Die Verarbeitung ist soweit auch voll i.O., und die Materialien deutlich besser als früher. Plastik gibt's natürlcih trotzdem, ist aber nicht häßlich. Also das Preis-Leistugnsverhältnis ist echt super.

Noch was zum Plaste ,schau genau hin manche haben Plasteteile die passen farblich nicht zum Rest , nur mal so ein Tip am Rande. Andre

Da isser wieder.....unser "Ascona2.0" oder : Opel Andre 😁😁😁
Immer dabei wenns was zu meckern gibt (haha)

Gerd

Zitat:

Gerd

He ich habe nicht gemeckert , nur einen Tip gegeben denn ich hab auch schon welche gesehen da stimmen die Farben überein . Andre

PS. Kannst doch auch mal zu uns ins Opel Forum kommen , sind immer alle gern Willkommen oder hast du was gegen Opel. 😉

Zitat:

Zitat:

Gerd

He ich habe nicht gemeckert , nur einen Tip gegeben denn ich hab auch schon welche gesehen da stimmen die Farben überein . Andre

PS. Kannst doch auch mal zu uns ins Opel Forum kommen , sind immer alle gern Willkommen oder hast du was gegen Opel. 😉

....gegen Opel ????

Aeh, nicht direkt. 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

....gegen Opel ???? Aeh, nicht direkt. 😁😁😁

Aber ICH !

Opel Zafira OPC nach 4 Jahren und 76.000 KM:
- Turbo mit Teilausfällen
- Spritverbrauch wie ein Lamborghini
- Kühler undicht
- Bremsscheiben vorne mit Riefen (hätten getauscht werden müssen)
- Kupplungsgetriebe undicht (leckt Öl); Reparatur hätte ca. EUR 1.200 gekostet
- Motor Undichtigkeiten

Das Auto hatte 200 PS und mein jetziger 2.0 TDCI Mondi Turnier ist fixer auf den Reifen !

Man nehme nie einen Turbo von Opel !

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

Zitat:

....gegen Opel ???? Aeh, nicht direkt. 😁😁😁

Aber ICH !

Opel Zafira OPC nach 4 Jahren und 76.000 KM:
- Turbo mit Teilausfällen
- Spritverbrauch wie ein Lamborghini
- Kühler undicht
- Bremsscheiben vorne mit Riefen (hätten getauscht werden müssen)
- Kupplungsgetriebe undicht (leckt Öl); Reparatur hätte ca. EUR 1.200 gekostet
- Motor Undichtigkeiten

Das Auto hatte 200 PS und mein jetziger 2.0 TDCI Mondi Turnier ist fixer auf den Reifen !

Man nehme nie einen Turbo von Opel !

Aber bei den Diesel sind sie besser als Ford , habe nämlich mal nachgefragt und solche Probleme gibt es bei Opel zur Zeit nicht. Andre

Um mal wieder auf Mondeo zurück zu kommen.....
Die ganze Familie findet dieses Auto einfach Spitzenklasse ! Der Innenraumkomfort ist gefühlt um Längen besser als z.B. im Passat; und außerdem bei weitem nicht so langweilig. Gerade im Passat hat mich gestört, daß viele Bedienelemente auch aus dem Golf bekannt waren.
Der Mondeo macht einen sehr modernen Eindruck mit all den technischen Features und Helferlein und der ganzen Innenraumgestaltung - vom Außendesigns gar nicht zu reden. Er hat ein enormes Platzangebot und ich kann bisher die teilweise hier geäußerten Probleme an meinem nicht feststellen. Möge es so bleiben - er ist auch gerade erst eine Woche und 700 KM im Einsatz.
Ach ja - selbst beim Passat hätte ich mit den Extras des Mondeo spielend um die 5.000 EUR mehr zahlen müssen.

Deine Antwort