Qualität eines Autos anhand eines Inserates bewerten?

BMW 3er

Hi
Wie jetzt wahrscheinlich jeder weiß bin ich auf der Suche nach einem 328i E36...

Ich suche schon fleißig in diversen Portalen...
Allerdings sehen für mich alle Inserate gleich aus...

Ich habe mit die Marktplatzcheckliste angeguckt, allerings ist sie weniger für Online-Inserate gedacht.

Gibt es eine "Checkliste" was ein Auto haben sollte, damit es nicht als Schrottauto durchgeht???
(z.B. Kein Rost, 2 Jahre Tüv)

Und gibt es eine Liste mit K.o. Kriterien?
(z.B. "Leichter Rost" an der und der Stelle, Lenkrad wackelt ab xx KM/h)

Wie Unterscheide ich faire Angebote von Schrottreifen Karren?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Machen wir's andersrum:

Du postest die interessanten Links, und wir zerpflücken sie für Dich 🙂

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Lassen wir uns überraschen, aber da es im Post davor um den E46 ging und er skeptisch gegenüber dem Auto war, geh ich einfach mal davon aus das es sich um einen der frühen E46 handelt 😛😁

O.k ich gebe ja zu das du recht hast.

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Hm anscheinend echt nix. Allerdings habe ich auch

Zitat:

Zitat:

Ich habe noch nie einen E36 mit Vollausstattung gesehen, wird man auch kaum finden. Erst recht nicht unverbastelt....

geschrieben😉

Warum hast du ihn nicht mehr😰

Edit> Harman Kardon fehlt!

Ne es fehlt die AHK 😁

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Hm anscheinend echt nix. Allerdings habe ich auch

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

geschrieben😉

Warum hast du ihn nicht mehr😰

Edit> Harman Kardon fehlt!

Ne es fehlt die AHK 😁

Die wäre sehr Sinnvoll bei PDC😉 Darum fehlt sie auch nicht zur Vollausstattung

Also ich würde ihn nicht kaufen da er mir vorkommt wie ein Raucher Fahrzeug da wo er den Sitz fotografiert hat sieht man Asche. Das kommt bei mir schon mal garnet in die Tüte.
Dann Kotflügel Fahrerseite sehr kaputt ACHTUNG!!! FINGER WEG!! hatte meiner auch dann hat sich rausgestellt er hatte ein Unfall. Würde ich mir auch net holen.
Und er sieht sehr verbastelt aus mit dem rausgeschnittenem am Diffusor also auch NEIN!
Und warum Fotografiert er net von Fahrerseite vorne richtig wie Zb. auf Beifahrerseite ! HAT ER WAS ZU VERHEIMLICHEN??? !!!

Also definitiv FINGER WEG VON DER KARRE!!!!!!

und der Preis stimmt mit dem KM überhaupt nicht ein.

Meiner mit viel rost 220000km für 1000€ verkauft!

Gruss

Ähnliche Themen

Danke dir Daniel!!!
Ich hatte nämlich schon überlegt...

Ich suche dann mal weiter!

Grüße!

Hi

Kein Problem dafür ist es doch da! ^^

Wenn du neue hast sag mir bescheid ich werde sie mir ansehen glaub mir wir werden für dich ein Auto finden.

So ich hau mich jetzt auch mal um weil ich geh Morgen auch einen neuen E36 kaufen ma sehen wie der ist. Also ich Tausche ^^

Gute Nacht

Gruss

Ja ist leider nur ein 320i aber Hauptsache 6 Zyl. er ist Weiß und übers ganze Auto 25cm breit ein M streifen gut er hat auch ab Werk das komplette M Paket!!!

^^

Zitat:

Original geschrieben von daniel1997

Ja ist leider nur ein 320i aber Hauptsache 6 Zyl. er ist Weiß und übers ganze Auto 25cm breit ein M streifen gut er hat auch ab Werk das komplette M Paket!!!
^^

Wunderschöner Wagen!

Du hast Geschmack!

Aber ich bin wieder da mit einem neuen Angebot😁:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Taugt dieses Auto etwas?

Angelich kein Raserauto, und immer warm gefahren...
Stimmt das eig. was der Typ sagt? 1000€ Soundanlage etc.?

Diese Bastelei, sagt mir ehrlich gesagt nicht sehr zu ...
Das würde alles rauskommen und verscherbelt werden!
Würde sich das Lohnen, oder soll ich es vergessen?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

Zitat:

^^
Wunderschöner Wagen!
Du hast Geschmack!

Aber ich bin wieder da mit einem neuen Angebot😁:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Taugt dieses Auto etwas?

Angelich kein Raserauto, und immer warm gefahren...
Stimmt das eig. was der Typ sagt? 1000€ Soundanlage etc.?

Diese Bastelei, sagt mir ehrlich gesagt nicht sehr zu ...
Das würde alles rauskommen und verscherbelt werden!
Würde sich das Lohnen, oder soll ich es vergessen?

Vielen Dank!

Hi

Ja ich weiß wurde nur nix hab jetzt en neuen den hole ich mir Morgen.

Also dem seine aussage " Windschutz scheibe hat ein Riss oberhalb von Wischerblatt links Servopumpe macht Geräusche " reicht schon aus das ich ihn mir nicht kaufen würde auserdem wieder ziggarettenschachtel also RAUCHERAUTO zu 95% also ich war mir am Dienstag 400km weit weg ein weißen bmw ankuken seine aussage SEHR WENIG ROST ich bin ins koma gefallen der Kotflüger war durch und wollte 2000 euro haben hab ihn dann stehen gelassen.

also deine entscheidung du musst es wissen ich würde mir ihn nicht kaufen gibts bessere den wo ich mir zb. morgen hole hier is der link.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuokeopj2fat&sbs=Home

haha is aber schon meiner ^^

gruss

Zitat:

gruss

Schlachtkarre,oder?

Wobei da auch nimmer viel bei rumkommt....

Wenn du den fahren willst,hättest mal besser deinen Rostkoti in weiß gekauft,war sicher n besseres Angebot....

@FullThrottleTillVmax
Du stehst auf solche Kisten,oder?

Warum steigst du dann auf Fake-Anzeigen ein?

Anbieter sitzt in Berlin,Auto hat Stuttgarter Kennzeichen....da liegen so ca. 600km dazwischen....

Mal abgesehen von nicht originalen,schwarzen Serienledersitzen im grauen Innenraum und fehlendem Airbagschild am Lenkrad....

Niemals wird DIESE Karre für DEN Preis angeboten....

Such weiter ach und lies auch ruhig andere Beiträge....das der andere Karren nix war,hatte ich dir schon auf de vorigen Seite geschrieben....das dir das erst auffällt,nachdem ein weiterer User mit einem Posting fast die komplette zweite Seite mit seinem Beitrag braucht,kommentier ich jetzt mal ned weiter....

Nur soviel....der kauft sich Autos,die würd ich nedmal angucken fahren....und will dir dann von anderen Kisten abraten,die locker das zehnfache wert wären....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

gruss

Schlachtkarre,oder?

Wobei da auch nimmer viel bei rumkommt....

Wenn du den fahren willst,hättest mal besser deinen Rostkoti in weiß gekauft,war sicher n besseres Angebot....

@FullThrottleTillVmax

Anbieter sitzt in Berlin,Auto hat Stuttgarter Kennzeichen....da liegen so ca. 600km dazwischen....

Mal abgesehen von nicht originalen,schwarzen Serienledersitzen im grauen Innenraum und fehlendem Airbagschild am Lenkrad....

Such weiter ach und lies auch ruhig andere Beiträge....das der andere Karren nix war,hatte ich dir schon auf de vorigen Seite geschrieben....das dir das erst auffällt,nachdem ein weiterer User mit einem Posting fast die komplette zweite Seite mit seinem Beitrag braucht,kommentier ich jetzt mal ned weiter....

Nur soviel....der kauft sich Autos,die würd ich nedmal angucken fahren....und will dir dann von anderen Kisten abraten,die locker das zehnfache wert wären....

Greetz

Cap

Hi

ihr immer mit euren dummen und völlig sinnlosen kommentare es is nix dran an der karre adac bestätigt

gruss

Doppelpost... Sorry

Hallo,

Zitat:

Nein! Ich geh nur auf Mobile, gebe 328i ein, Erstzulassung 1994, max KM 200.000, und gucke was ich denn alles an Austattung rausholen kann!

Zitat:

Weil es mir nicht aufgefallen ist, aber danke für den Hinweis!

Zitat:

Danke für den Hinweis!

Zitat:

O.k. wusste ich nicht!

Zitat:

Du hattest zu der ersten Karre was geschrieben, wofür ich mich dann auch bedankt habe!

Zu der 2ten Karre hast du nich dann nicht geäußert...

Und jetzt hast du mir wieder von der abgeraten!

Die Karre von der du mir abgeraten hast, war auf der ersten Seite... auf der 2ten Seite entscheide ich mich dann gegen einen anderen Wagen...

Wo ist das Problem? Wo überspringe ich Beiträge?

Grüße

Hab mir das nochmal durchgeguckt und entschuldige mich in aller Form bei dir.

Zum dritten Fahrzeug (der "Notverkauf" mit "Vollausstattung"😉 mußte ich ja nix mehr schreiben,gab ja genug Kommentare. 😉

Und der jetzt ist halt schon am Blech behandelt an den Radläufen hinten,da besteht halt Rostgefahr und das sehr hohe....

Ansonsten sieht er zumindest gepflegt aus,aber wie gesagt,das Auto ist sicher ne Fakeanzeige.

Zitat:

Hi
ihr immer mit euren dummen und völlig sinnlosen kommentare es is nix dran an der karre adac bestätigt

gruss

Dafür behandelte Schweller,Spaltmaße,die jenseits von gut und böse sind,besonders an der umgebauten Front,ne Fahrertür,die nach Unfallschaden aussieht,alles andere als gepflegt aussehend und was sonst noch dran ist,wo der ADAC nicht geguckt hat,möcht ich garned erst wissen....

Aber wie gesagt,es gibt Leut,die kaufen gern Unfallautos und basteln drauf los. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

also deine entscheidung du musst es wissen ich würde mir ihn nicht kaufen gibts bessere den wo ich mir zb. morgen hole hier is der link.

Das kann unmöglich dein Ernst sein 😕

Das ist so ziemlich das schlimmste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Welcher ADAC hat sich denn bitte die Kiste angeschaut? Das war ganz sicher der bekannte Automobilclub, das war sicher der "Allgemeine Deutsche Assi Club", anders kann ich mir das nicht erklären.

Das Teil ist ja schon mehr als fertig und noch viel peinlicher.

Nur mal ein kleiner Auszug:

• Motorhaube mit Spraydose lackiert und das noch schlecht
  • billige Stoßstange, überhaupt nicht lackiert
  • Zierleisten fehlen
  • Gitter und Nebelscheinwerfer der Stoßstange fehlen
  • Rücklichter rot angesprüht
  • Baumarkt-Radkappen
  • Endrohr schief
  • Xenon nicht zulässig
  • komische Spiegel
  • verschiedene Türverkleidungen oder hat Jemand die auf der Beifehrerseite kaputt geschnitten?

Das ist ganz sicher nicht dein Ernst, oder? Das kann es einfach nicht sein.....

Deine Antwort