Qualität der Thrends

BMW 3er E46

Servus!

Seit längeren Zeit werde ich nicht das Gefühl los. Das einige Leute in diesem Forum wenig Ahnung haben (bitte um Entschuldigung wenn ich jemanden zu Nahe trete) dafür schreiben sehr viel und wiesen überhaupt nicht was sie hier verbreiten.
Was bringt uns so was? Völlig nichts, dafür den jenigen sehr viel: Quote und Anschein das sie doch was wissen.
Anderseits bin ich beim Zweilfeln das solche Leute auch ein BMW un dazu E46 besitzen: denn in ihren Beitregen über lengären Zeitraum widersprechen sich selber. Zb. werden hier Ratschläge aus Eigenerfahrung gepostet die in weiteren Thrends sich wiederum wiedersprechen.

Was meint ihr dazu? Hab Ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?

Bin kein Profi und kein Alleswisser, aber Ratschläge von solchen Leuten kann ich mir sparren.

Nochmals entschuldige mich in aller Form bei Leuten den ich zu Nahe trete!!!

54 Antworten

Ich verstehdas Problem nicht.
Wenn einer ne Frage hat und die inkompetent beantwortet wird gibt es doch andere Mitglieder die den richtigen Hinweis geben. Wenn einer nur Müll postet dann kriegt er schon die passenden Kommentare.

Bislang gabs in diesem Forum, schon die qualittiv besten Problemlösungen, im Vergleich zu andren Sachen die man im Net findet.

@Spark wenn Du meinst, daß Du eine Antwort von jemanden erhalten hast, die nichts bringt, würde ich mich direkt im Thread darauf beziehen.

@all

Kann mir hier jemand erklären, was der Typ für ein Problem hat?

Ist da ein gewisser Spark etwa neidisch, nur weil er so wenige Beiträge hat?

Kann mir sonst noch jemand bitte erklären, welchen Nutzen hohe Beitragszahlen haben?

Gruß

@Quaishan:
Guckst Du 😁 hab jetzt auch einen Beitrag mehr 😁
So recht weiß ich auch nicht auf was das herauslaufen soll hier?! Schliesslich wird hier keiner gezwungen, oder.

@Tino

weiß ich auch nicht.

aber ich denke, ich weiß schon weshalb Spark sich so aufregt 😉

gruß

Ähnliche Themen

@Quaishan

Warum regst du dich so auf?
Habe ich dich angesprochen oder was? Denn bis jetz hatte ich ganz andere Meinung über dich und deine Beiträge.

Um deine Frage zu beantworten, sage ich nochmal das ich einfach mein Bauchgefühl lossgelassen habe und wollte nur die Meinung hören.
Führe keine schwarze Liste, deshalb nenne ich keine Namen und rede nur von Beiträgen und deren ab und zu komische Beatnwortung.

Ob mich jemand auf seine Ignore Liste setzt oder gesetzt hat, interessiert mich sehr wenig. Denn ich spreche nur aus eigenen Erfahrung und freue mich jemandem geholfen zu haben wenn so ist.

sorry olaf.

@Spark

wie oft willstn jetzt noch wiederholen, dass du "einfach dein bauchgefühl losgelassen hast, aus eigener erfahrug sprichst und dich freust, jemanden geholfen zu haben" ? 😁

mittlerweile müsste es doch wirklich jeder blinde gelesen haben....

irgendetwas oder- jemand muss dich doch geritten haben, oder?

horch mal in deine tiefe vergangenheit.

wer hat dir damals seelischen schmerz zugefügt, als du welchen beitrag lesen musstest? 😁

gruß

p.s. wenn du schon keine namen nennst, dann nenn doch wenigstens die beiträge mit den "ab und zu komische Beatnwortung" 😉

@ALL except Spark

da Spark hier weder namen, noch beiträge und sonst irgendetwas nennt, denke ich, dass die zeit gekommen ist, euch aufzuklären 😉

klickt einfach auf den den Link.

es handelt sich um einen Thread von Mooogie, der gestern neu erstellt wurde.

http://www.motor-talk.de/t177326/f166/s/thread.html

nachdem ich gesten in diesem thread dann meine zweite antwort gegeben habe, hat Spark dann genau DIESEN threNt hier eröffnet *grins*

dieser threNt wurde unmittelbar nach meiner "antwortgabe" verfasst und publik gemacht.

soooo,

jetzt könnt ihr euch selbst ein urteil bilden.

gruß

@ Quaishan

ach kiet, bleib mal locker....

lass doch jetzt gut sein! wir alle wissen das es solche besagten leute gibt die viel "müll" schreiben!

was machen da jetzt n paar threads oder namen aus!

vertragt euch wieder und genießt das forum!

grüße aus dem friedlichen kölle

ali

@ali

es geht mir lediglich darum, dass Spark mir/uns endlich sagen soll, WAS ihn aufregt/stört/"angeilt".....

gruß

@ Quaishan

also ich möchte nicht wissen was ihn "angeilt" <fg>

@ All

sorry für meinen sinnlosen Beitrag hier, aber er ist nicht sinnloser als dieser Thread...

und wenn mir einer ne Mail schreibt in der er mir zu nem Problem hilft, dann kriegt der auch mit Sicherheit ne Dankesmail...

Nach links auf meine Beitragszahlschiel... mist mit meinem Job und der wenigen Freizeit werde ich nie Quotenkönig ;-)

Aber ich danke mal so pauschal allen, die mir schonmal bei einem Problem helfen konnten und ich nehme gerne den Dank all' derer entgegen, denen ich schonmal geholfen habe :-))

Allerdings sind es auch immer nur Erfahrungen, denn ich habe zwei linke Hände und baue an meinem Auto nie was selbst... wie ich meinen AUX-Eingang beim Navi hinkriege habe ich hier zwar schon gelesen aber ich traue mich nicht an die Umsetzung, so dass dann doch der Freundliche wieder Kohle verdient :-( oder mag mir da vielleicht jemand mit Taten helfen ? :-))

Beste Grüße

@MisterBJ

Jetzt werd bitte nicht unfreundlich!!!!

Ich finde es ne Unverschämtheit, zu sagen, dass ich die Qualität des Forums mindere!

Wenn Du mehrere meiner Beiträge gelesen hättest, dann würdest Du wissen, dass ich mich auch an technisch tiefgreifenderen Themen als Reifenbreiten beteiligt habe! Womit mir beim Thema wären! Du verträgst keine sachliche Kritik! Warum glaubst Du nicht einfach mal manchen Leuten etwas, die sich vielleicht nicht schlecht auskennen? Nur weil ich die "Reifenpolitik" mancher Leute nicht gut finde und versuche dies teilweise mit Fakten zu belegen, und Dir das nicht passt, unterstellst Du mir eine Qualitätsminderung! Was soll das! Wo liegt bitte die Qualität deiner Beiträge?
Versucht man so, Leute aus dem Forum zu drängen, die sich beruflich mit der Materie beschäftigen und viel Erfahrung haben?

Was hält der Rest von dieser pauschalen Verurteilung?

Grüzze
C.

Qualität ist das eine.
Atmosphäre das andere. Und letztere vergiftest du.

Sachliche Kritik hast du nie geübt: Wenn ich nicht nur vom Roll- sondern auch vom Luft(!)-Widerstand von Reifen lese, dann schüttelt's mich eben. Deine sogenannten Fakten, Fehlanzeige.

Wenn du das als "aus dem Forum drängen" ansiehst - bitte sehr. Kannst aber auch bleiben, ist mir 100% egal. Und ich kann mich auch beruflich mit etwas beschäftigen, von dem ich nichts verstehe. Kann ich nicht beurteilen, aber du wärst nicht der erste.

Das halte ich davon (du hast ja gefragt).

Gruß, Timo

OK, mit Typen wie diesem Wolfi kann man dich sicher nicht in eine Schublade stecken, und du weißt wohl auch, wovon du redest.
Nur solltest DU mal anerkennen, daß du hier nicht der einzige bist, der Ahnung hat. Wer hier große Räder mit breiten Reifen auf seinem Auto hat, hat sich diese ganz bewußt zugelegt, daß man ein bisschen mehr Sprit verbraucht und ein bisschen langsamer unterwegs ist, ist doch jedem klar.
Und wenn du in jedem Thread, in dem es um Felgen und Reifen geht, mit der ewig gleichen Leier ankommst, dann mindert das sehr wohl die Qualität des Forums, weil es an dieser Stelle einfach keinen juckt.

Wo die Qualität meiner Beiträge liegt, kannst du wohl kaum beurteilen, da du dazu noch nicht lange genug im Forum bist. Und wenn du außer meinem Auto, zu dem ich dich nicht um deine Meinung gefragt habe, sachlich etwas zu kritisieren hast, dann kommt das auch an, hoffe das ist bei dir genauso und du nimmst dir die sachliche Kritik zu Herzen, die du zu deinen Reifen-Beiträgen zu hören, bzw. zu lesen bekommst.

Ich denke, dann kommt man hier auch miteinander aus 🙂 .

@MisterBJ
Bin mir sehr sicher, dass es viele Leute hier gibt die auch sehr viel wissen!
Aber wenn jemand fragt, ob er auf seinen 3xx er (318 darf man ja nicht sagen, warum eigentlich?) 255er hinschrauben soll oder 245er, dann sollte man ihm schon sagen, dass... Du weißt es ja!
Und wenn ich etwas lächerlich finde, dann ist das kein Angriff gegen eine Person und auch keine Geschmacksache, sondern das Ergebniss einer Abwägung verschiedener technischer Fakten.
Ich bin mir sicher, dass viele Leute, die sich u.a. auch mit sehr breiten Reifen auf relativ "überschaubar motorisierten" Autos beschäftigen tatsächlich meinen, mit einem 185er Reifen an einem Serien-Mittelklassewagen mit freisaugendem Vierzylinder-Ottomotor, ob der nun aus München, Ingolstadt oder sonstwo herkommt, aus der Kurve zu fliegen! Das ist einfach Unsinn!!! Und viele glauben, mit einem 18" Rad auf jeden Fall eine besere Straßenlage zu haben, vorallem, wenn der Karren "bretthart" ist!
Wenn hier soviele Leute mit Ahnung da sind, wovon ich überzeugt bin, warum sagts denn keiner? Weil sie sofort als Quertreiber gehandelt werden! Das ist nicht neutral, da hat man den Eindruck, in einen Kreis von Gleichgesinnten hereingerutscht zu sein, die ihr Süppchen alleine kochen wollen und nicht mal frischen Wind ertragen!
Der nächste (MoKa) erzählt mir, dass es Blödsinn sei, bei Reifenbreiten den Luftwiderstand anzusprechen! Bitte, dann soll er eben seinen Sitz nach unten stellen, damit er windschnittiger ist!
Gut, teilweise hätte ich vielleicht etwas sachlicher argumentieren können, aber manche Themen... ohje...
Ich möchte jetzt nicht wieder mit der "Leier", wie Du es nennst anfangen, aber möchte eigentlich hier ein Forum von Technik- und Autofreaks gefunden haben und nicht die Nachfolger der Mantafahrer. Damit habe ich niemanden gemeint, denn dafür kenne ich das Forum zu wenig, aber ich glaube, Du weißt was ich meine!

C.

@MoKa
Jetzt nochmal zu Dir!
Du kannst es glauben oder nicht, der größere Luftwiderstand von Breiteren Reifen ist nicht zu vernachlässigen! Das sind Fakten, die Du halt nicht kennst! Ist ja auch nicht schlimm, solltest aber nicht so absolute Aussagen machen!
Da kanns Dich "schütteln" (wie Du selbst gesagt hast) solange Du möchtest!
Gehört zwar nicht hierher, musste aber gesagt werden!

Deine Antwort