Qualität der Thrends
Servus!
Seit längeren Zeit werde ich nicht das Gefühl los. Das einige Leute in diesem Forum wenig Ahnung haben (bitte um Entschuldigung wenn ich jemanden zu Nahe trete) dafür schreiben sehr viel und wiesen überhaupt nicht was sie hier verbreiten.
Was bringt uns so was? Völlig nichts, dafür den jenigen sehr viel: Quote und Anschein das sie doch was wissen.
Anderseits bin ich beim Zweilfeln das solche Leute auch ein BMW un dazu E46 besitzen: denn in ihren Beitregen über lengären Zeitraum widersprechen sich selber. Zb. werden hier Ratschläge aus Eigenerfahrung gepostet die in weiteren Thrends sich wiederum wiedersprechen.
Was meint ihr dazu? Hab Ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?
Bin kein Profi und kein Alleswisser, aber Ratschläge von solchen Leuten kann ich mir sparren.
Nochmals entschuldige mich in aller Form bei Leuten den ich zu Nahe trete!!!
54 Antworten
Find ich eigentlich nicht... hier im e46 Forum gibts immer wieder gute Ratschläge, klar gibts auch ein paar dubiose Leute die dann so schnell wieder verschwinden wie sie auftauchen, aber was solls?
Ich hab z.b. ned viel Ahnung versuch aber auch zu helfen, wenn ich irgendwas weiß. Mir persönlich ist ne schlechte Antwort z.b. lieber als gar keine.
Was mir oft auffällt, sind dass sie Erklärungen der Profis oft sehr kurz sind bzw. davon ausgehen dass man es eigentlich shcon kann. Oft steht da in 3 Sätzen ne Stunde arbeit erklärt, die für mich z.b. nicht selbstverständlich ist zu wissen wie das geht. Aber auf Nachfrage kommt man dann meist auch an die Details, von daher kein Problem.
Also ich seh wirklich kein großes Problem bisher... solange alles zivilisiert und freundlich abläuft fühl ich mich hier wohl.
Grüße
Bruno
Naja, ich denk auch mal, die Leute, die hier mehr oder weniger regelmäßig lesen und posten, wissen das Forum und dessen Qualität an einer guten Handvoll Leuten festzumachen... der Rest is Amusement und "Füllmaterial" was solls, das wirds überall geben und hört dazu... die Idee mit der FG-Nummer und der entsprechenden FG-Suchmschine war doch damals ein guter Anfang 😉 weiß allerdings nich mehr, wo und in welchem Thread das stand... Ich zum Beispiel weiß zum Beispiel, daß ein Quaishan, e46coupefahrer, oerek, etc... eher zu den Stammusern hören als ein 318spark.. 😉
Also ich hab mich hier ja vor einiger Zeit einfach reingeschmuggelt. Lieber spät als nie will ich zumindest mal allen "hallo" sagen und diesen "thrend" zum Anlass nehmen, meinen Senf dazu zu geben. 😉
Ob hier Leute ihre Meinung ablassen, ohne überhaupt einen E46 zu besitzen ist für mich erstmal sekundär. Ich hab bis vor 3 Wochen auch keinen besessen, bin aber schon viele km mit verschiedenen Wagen in der Familie gefahren - mehr sogar als mit meinem eigenen bisher. Hauptsache man weiß, wovon man spricht. Und bei Leuten, die offenbar *nur* Blödsinn erzählen, kann man auch die eigene "ignore-list" hervorkramen.
Mich persönlich ärgern viel mehr solche posts wie das zum Anfang in diesem "thrend", die so vor Rechtschreib- und anderen Fehlern strotzen, dass sich nur so gerade eben noch der Sinn des Beitrages erschließen lässt.
Nun noch kurz zu mir:
Fahre einen 99er 328i Limousine seit knapp 3 Wochen und 1200 km bisher. Davor immer wieder mal und meist auf Langstrecke 328ci (´99) und 330ci (´00) sowie diverse E36 Sechszylinder-Modelle. Bin sicher nicht der Technik-Allwissende, sondern hab eher 2 linke Hände was Basteln und Selbstmachen angeht. Sobald ich aber Erfahrungswerte o.a. Tipps beitragen kann, bin ich gerne dabei und hoffe, dass das so hier erwünscht ist. 😁
Schonmal vorab und für das, was ich bisher hier an Infos habe herausziehen können ein fettes DANKE an alle, die hier ihre - teils gut recherchierten - Tipps zu Verfügung stellen! 🙂
Ihr mit eurem "Thrend" :-)))
Was macht ihr euch Probleme wo keine sind?
Bin neu hier und hab mich schon stundenweise durch das Forum gewühlt. Bis auf die Tatsache, dass immer mal wieder die THREADS verfehlt werden bzw. man zu sehr vom Thema abschweift und auf einmal Grundsatzdiskussionen entstehen, *lufthol* ist es eigentilch noch relativ human und nett hier 🙂
*schleim* *trief*
Ähnliche Themen
"Ball flachhalten"... ;-)
Hallo zusammen,
normalerweise sieht man mit etwas Übung schon an der Formulierung des Themas, ob die Geschichte lesenswert wird...
Wer den Vergleich zu anderen Internet-Foren hat, der wird vielleicht bestätigen können, dass sowohl das inhaltliche Niveau als auch der Umgangston hier verhältnismäßig angenehm sind (um nicht zu sagen, sehr angenehm)!
Dass manche Diskussionen gelegentlich zu einem Chat mutieren, kann ich nachvollziehen - man hat sich manchmal eben auch etwas "zwischenmenschlich" zu sagen. 😉
Und ja: Es gibt Leute, die man besser ignoriert. Wichtig wäre, dass auf einen "unsachlichen" Beitrag nicht noch 28 Leute reagieren! Überlest es doch einfach...
Von dem "Ignore"-Knopf mache ich allerdings kaum Gebrauch. Das kann mein kleines Großhirn schon noch selber filtern. 😁
Insgesamt finde ich es jedenfalls sehr informativ und angenehm hier - wäre ich sonst noch da?!
Viele Grüße, Timo
@neuroticfish and all....
>wenn ich hier auch mal klugscheissen darf:
>es muss heissen: widersprochen
Aahhhhh!
Wir werden doch nicht hier im Forum die Rechtschreibfehler der Anderen verbessern wollen :-)
....klugscheissen -> klugscheißen
....heissen -> heißen
Servus Olav
PS: Gefundene Rechtschreibfehler können gesammelt oder bei Ebay versteigert werden ;-)
@e46coupefahrer
passt doch wie die faust aufs auge, oder?
es gibt keinerlei resonanz von SPARK...
@Timo
meistens sind es aber genau solche themen, die unser forum bereichern.
also ich zumindest merke das sofort.
es gibt auch mal tage, an dem hier im forum so gut wie überhaupt nichts los ist.
und wenn dann so ein unruhe-thread eröffnet wird und die meisten schonmal darauf aufmerksam geworden sind, dann sitze ich meistens mit spannung vor meinem rechner und warte auf die nächsten antworten 😁
wie sagte einer damals doch so schön?
"es gibt wieder ääktschen (action)!" 😁
gruß
Servus!
Danke euch allen für die bisher geschrieben Beiträge!!!
Siehts danach aus, dass dieses Thema doch nicht so sinnlos war. 😉
Denn bis jetzt habe ich einigen geholfen (trotz weniger Beiträge) und das aus Eigenerfahrung ... spreche nur über das was ich persönlich gemacht habe und wie.
Ohne Ziel stöbere ich hier nicht und schreibe auch nicht zum Thema nur um "mein dar sein" zu erzielen. Denn so was kann mir echt sparren und meine Freizeit besser gestallten als nur Spruch loslassen ohne das mich das ganze überhaupt interessiert.
@SPARK:
Dann lass die Leute halte ihren Senf schreiben, auch wenn sie keine Ahnung haben.
Du musst es ja nicht lesen.
Wie Timo schon sagt, die Beiträge die du nicht lesen willst, kann dein Hirn auch selber filtern.
Was regst du dich drüber auf?
Du bist doch jetzt schon lange genug da, das du weißt wie es in den Foren läuft.
Und Ausnahmen bestätigen die Regel, oder?
Und ich weiß auch nicht immer alles.. *gg*
Mexx
@Spark
tja,
was DICH interessiert, das interessiert MICH sowieso nicht 😉
und wo du schonmal da bist.
sag doch einfach konkret, WAS dich an WEM stört.
und, ob dieser beitrag von dir wirklich nicht darauf bedacht war, deine quote zu steigern, wag ich echt zu bezweifeln 😁
gruß
@Spark
ist mir schon klar, dass deine quote, nach der du es ja offensichtlich abgesehen hast, nicht grad der hit ist.
wenn für jeden beitrag ne halbe stunde verstreichen wirds halt eng mit ner "guten" quote....
gruß
p.s. IQ hat immer noch den besten schnitt 😉
Danke!!!
Filtern kann ich ja. Aber wenn mich Thema interessiert, kann ich nicht "komische" Sprüche rausfiltern, oder?
Ich rege mich nicht auf. Wollte einfach mein Gefühl loslassen und Euere Meinung dazu hören.
Der einzige der sich hier im Thema aufregt ist wohl Quaishan.
Mich interessieren nicht die Leute sondern die Beiträge. Wer hier wirklich anderen helfen kann weiß ich schon längst.
@Spark
und schon wieder der frage ausgewichen.
und nochmal.
WAS stört dich konkret an WEM?
gruß
P.S. ich hoffe du kannst dich immer noch daran erinnern, wer dir den tip für deine grad neu erworbenen tachoringe gegeben hat, mit denen du jetzt hier im forum grad auf großer promotion tour bist 😉
So kann ich ja auch meine Quote erzielen. Aber das wissen einige schon 🙂
Nur durch sowas wird niemandem geholfen, oder?
@Spark
da muss ich dir zum ersten mal zutimmen 😉
wenn DU nicht sagst, wer sich in deinen augen "falsch" verhält und natürlich auch den grund nennst, hilfst du hier niemanden....
gruß