qualität der beiträge
hallo mitglieder und volvofreunde,
wie findet ihr denn die beiträge der letzten zeit ? habe leider feststellen müssen, dass es hier im forum immer "flacher" zugeht.
mehr möchte ich an dieser stelle gar nicht preisgeben, warte vielmehr auf die hoffentlich einsetzende diskussion.
grüsse aus dem neckartal.
thomas
Beste Antwort im Thema
Hej Leutens!
Dieses Forum ist einfach Spitze! Bleibt Euch treu und macht weiter so! Viele Fragen konnte ich von verschiedenen Händlern vor meiner Bestellung nicht erklärt bekommen - Ihr konntet es. Mit Eurem Wissen war ich so manchem Verkäufer haushoch überlegen (ich erinnere nur an meinen Thread, wo ich dem Typen fast einen Neuwagen verkauft hätte ;-) ) und konnte auf Anhieb Nägel mit Köpfen machen. Dabei hatte ich bis Dato nur die Suche bemüht oder einfach nur mitgelesen. Die grosse Klappe habe ich erst, seit ich den Elch bestellt habe. Ich versuche halt nur zu helfen. Ihr habt es für mich auch getan. Sicher gibt es "leidige" Themen, aber es gibt auch immer wieder Neuankömmlinge. Davon lebt ja dieses Forum. Alle sind hier mal neu gewesen. Wenn Ihr was "Flaches" wollt, geht doch mal ins MB-W211-Forum. Steifheit und Langeweile pur (Zitat: "Ich glaube, Mercedes ist nicht mehr das, was es einmal war!" Antwort: "Äääh ja wie kommst Du denn darauf???" Wie kann er es wagen am Stern zu kratzen? Vielleicht weil er drei mal die Woche mit seinem Wunder-Benz liegen bleibt! Hier herrscht immer Ehrlichkeit und Subjektivität ganz ohne dümmliche Arroganz. Und Gott sei Dank haben unsere Elche keine wirklichen Bauchschmerzen.
Gruss
PS: Ich möchte Euch schon warnen! Bald nerve ich wieder einmal mit der Frage zur ganz aktuellen Wartezeit!
33 Antworten
@ schadtthomas
Na, wenn es hier wirklich so flach geworden sein sollte, dann läutet Dein Beitrag ja jetzt die Wende ein.
Vielleicht sollten wir über die Qualität jedes Beitrags abstimmen?
Quatsch beiseite. So ein Forum lebt auch davon, dass nicht nur hochgeistig herumgeeiert wird. Lieber eine gute Beteiligung und ab und zu etwas daneben, als wissenschaftliche Abhandlungen (die gelegentlich auch nichts schaden) Ich empfinde das unterschiedliche "Niveau" (was ist das eigentlich?) als angenehm und die Typen hier sind im Großen und Ganzen doch ganz o. k. Wenn ich da ab und zu in andere Foren schiele - kann man hier nur zufrieden sein.
Bekenne mich jedenfalls zur Freude an flacheren Dingen. Und möchte nicht immer nachdenken müssen, ob ich oder andere "gehaltvoll" sind oder sein müssen.
Jedenfalls vermittelt mir dieses Forum mehr Markenidentität als alle schönen Hochglanzprospekte von Volvo!
Re: qualität der beiträge
Zitat:
Original geschrieben von schadtthomas
hallo mitglieder und volvofreunde,
wie findet ihr denn die beiträge der letzten zeit ? habe leider feststellen müssen, dass es hier im forum immer "flacher" zugeht.
(...)
thomas
Na dann Thomas,
Feuer frei für diene Qualitätsoffensive! Ich freu mich drauf!
Jürgen
Hallo,
ich habe mir im Zuge meines aktuellen Autokaufs auch einige Foren angesehen, als die Entscheidung für Volvo gefallen war natürlich speziell nach Volvo Foren gesucht.
Dieses Forum ist unter den Autoforen ein sehr gutes, liegt vielleicht auch daran dass Volvo nicht unbedingt die bevorzugte Marke der "tiefer, breiter, härter und lauter" Fraktion ist.
Unter den wenigen Volvo Foren die es gibt ist dieses dass beste, speziell für die aktuellen Modelle wie den S60 findet man nirgendwo sonst so viele nützliche Informationen wie hier.
Gruß
Olli
Ein wenig hat schadtthomas schon recht. Ich denke jeden Morgen, den Beitrag brauchst du dir nicht reinzuziehen, oder den , oder den. Dabei merke ich , daß ich immer schneller mit dem lesen durch bin. Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob es wirklich sein muß,darüber zu diskutieren ob die Farbe des Kleides der Gattin zu der gerade vorhandenen Lackfrbe des Elches passt, oder lohnt es sich darüber zu schreiben z.B. Unfallgefahr, wenn eine automatik genau das tut wofür sie gebaut ist?
Es gibt viele Beiträge über die man kritisch nachdenken könnte. Auch dieser Thread hier ist vielleicht so einer. Aber so ist es allemal besser als in anderen Foren wo oft nur persönliche Anfeindungen und Beschimpfungen vorkommen.
Man muß halt nicht alles lesen und ein jeder Beitrag wenn er geschrieben ist, ist aus einem für den User wichtigen Grund geschrieben.
Gruß aus Köln
Käpten
Ähnliche Themen
Vielleicht liegt's ja auch daran, daß bei zuverlässigen Autos das Problemdiskussionspotenzial (erfreulicherweise) eher gering ist. Dann schreibt man auch schon mal über andere Themen...
Und da hier meist neuere Modelle der Volvo-Palette vertreten sind, wie schon Olli angemerkt hat, da hat man auch irgendwann mal alle Dinge durch.
Als 'Newcomer' hat man natürlich viel zu lesen. Nach einer Weile kennt man aber schon viele Themen, hat sich eventuell dazu geäußert. Da muß man nicht wieder mitlesen oder zum x-ten Mal dieselbe Meinung schreiben.
Dann fängt das Forum an, irgendwie 'flach' zu wirken.
Ich komme gerne hierher, um mich über die Erfahrungen Anderer zu informieren und auch meine Meinung zu sagen. Was mir hier ein wenig fehlt, ist der persönliche Kontakt mit Anderen - deshalb bin ich dann noch in einem anderen Forum aktiv 😉 - wo man sich öfter mal trifft (auch in Familie) und der Ton auch mal etwas privater ist, es keine Anfeindungen und Beschimpfungen gibt.
Ich denke, es gibt einfach auch mal Zeiten, wo die Luft raus ist.
Friedrich
Forumsqualität
Natürlich ist dies hier auch ein Plauderforum. Aber wenn man es mit zB dem Alter-Schwede - Forum vergleicht, wo jeder, der ein Nicht-Technik-Problem-Posting schreibt, gleich in das Quassel-Forum verwiesen wird, fühle ich mich hier wohler.
Meiner Meinung nach geht es hier gemütlich, freundlich und sehr gesittet zu, was mich dazu veranlasst, regelmäßig hereinzuschauen. Und zum Glück sind die Mängel und Probleme hier (v.a. wenn man es zB mit dem Tuareg und Mercedes M-Klasse Foren vergleicht) eher von der lästigen, aber wenig schlimmen Sorte. Wie hat es Matz einmal gesagt: Jammern auf hohen Niveau.
lg
Dimple, der die regelmäßigen Poster hier als so eine Art virtuelle Freundes- und Plauderrunde sieht.
PS: Ich bin auch in zwei anderen Auto-Foren (nicht Markenspezifisch, aus .at) tätig und eines davon ist schon bald mehr ein Essens- und Lebenshilfe (in dieser Reihenfolge) - Forum, denn ein Autoforum. Und mit den Leuten aus diesem Forum treffe ich mich auch regelmäßig zum (na was wohl?) Essen.
Hi,
Zitat:
...gemütlich, freundlich und sehr gesittet...
so soll´s sein.
Hauptsächlich wollen wir ja über Probleme, Lösungen und Vorschläge unserer geliebten Babys berichten.
Leider sieht das in anderen Unterforen nicht so aus, da haben die Mods richtig was zu tun!
Volvo hat eben Stil!!
Also weiter so...
Grüsse Miketdi
Hallo Thomas,
Klar ist das sich die Fragen im Forum immer irgendwann wiederholen werden wenn "Neulinge"dazukommen.
Das Du daß als flach bezeichnest finde ich schade da solche Threads sicherlich "neulinge" und Interessenten abschrecken wird, fragen zu stellen die ja eventuell schon oft beantwortet sind...
Jetzt kommt bestimmt Irgendwo der Einwand benutzt halt die Suchfunktion!
Die ist erstens immer noch verdammt lahm(Serverproblem) und zweitens wenn du z.B.Standheizung V70 oder Radiotacho suchen eingibst findest du erstmal nur"dumme und lustige kommentare(Jehova Jehova...)Hatten wir schon mal öfter hier ...
Also ich werde einfach weiter hier fragen was Sache ist auch wenn das einigen als flach bezeichnen könnten.
Ich habe bisher das Forum wirklich gut und Interessant gefunden und hoffe das daß weiter so bleiben wird.
(Mal schauen wie das bei mir nach 100.000Km aussehen wird)😉
Gruß Martin
Outing
Ich bekenne: Einmal habe ich die Jehova-Jehova - Fraktion angeführt, wobei ich eigentlich den Link zum passenden Thread posten wollte, es leider wegen persönlicher technischer Mängel (zum Glück ist mein Volvo besser verarbeitet, als ich es bin - und auch technisch ausgereifter) nicht geschafft habe.
Insgesamt ist ja alles notwendig: Sowohl eine korrekte Hilfestellung, als auch der Verweis auf die entsprechenden, z.T. sehr ausführlichen früheren Threads und auch (nicht zu vergessen) ein bißchen Nonsense und Dummheit. Schließlich ist das Thema Volvo zum Glück ein nicht nur ernstes, sondern macht (sowohl beim Fahren als auch beim darüber Schreiben und Diskutieren) auch Spaß.
lg
Dimple, der rät, nicht alles auf der Welt (auch sich selbst nicht) zu ernst zu nehmen.
PS: Mir gefällt es hier, mich werdet Ihr nicht so schnell los
@Dimpel
Hoffe nimmst mir das jetzt nicht übel sollte nur ein Beispiel in der Suchfunktion sein...
Schreib weiter so Du hasst schon einige fehler meines neuen V 70 behoben die erst säpäter auftratten🙂
Qualmen,Pfeifen,...
Danke dafür auch an die anderen.
tach auch...
ich denke, das phänomen das kaeptn52 erlebt, kommt von alleine wenn man lange genug mitliest... geht mir auch nicht anders.... mal intensiver mal weniger....
und das mit dem, ich nenne es mal "Das Jehova Syndrom", ein wenig spass muss sein, zu flach und langweilig darf es nicht werden - und ich für mich persönlich trolle zwar gerne hin und wieder ein wenig rum <grins>, bei den so richtig ausgelutschten themen - gebe aber sicher im 2. post zum jeweiligen thema (nachdem sich 5 moralaposter bereits in den haaren liegen) im minimum einen link mit - zur "problemlösung" =)
und überhaupt und ausserdem - ich finde es hier gemütlich und angenehm... die leute haben meistens humor - und die rechtschreibefehler (inkl. gramatischen grausamkeiten) halten sich auch in grenzen =)
.Ralph
ps: es gibt nen neuen Auflastungsfred <evg>
ps: <evg> = evil grin = teuflisches lachen....
Hej Leutens!
Dieses Forum ist einfach Spitze! Bleibt Euch treu und macht weiter so! Viele Fragen konnte ich von verschiedenen Händlern vor meiner Bestellung nicht erklärt bekommen - Ihr konntet es. Mit Eurem Wissen war ich so manchem Verkäufer haushoch überlegen (ich erinnere nur an meinen Thread, wo ich dem Typen fast einen Neuwagen verkauft hätte ;-) ) und konnte auf Anhieb Nägel mit Köpfen machen. Dabei hatte ich bis Dato nur die Suche bemüht oder einfach nur mitgelesen. Die grosse Klappe habe ich erst, seit ich den Elch bestellt habe. Ich versuche halt nur zu helfen. Ihr habt es für mich auch getan. Sicher gibt es "leidige" Themen, aber es gibt auch immer wieder Neuankömmlinge. Davon lebt ja dieses Forum. Alle sind hier mal neu gewesen. Wenn Ihr was "Flaches" wollt, geht doch mal ins MB-W211-Forum. Steifheit und Langeweile pur (Zitat: "Ich glaube, Mercedes ist nicht mehr das, was es einmal war!" Antwort: "Äääh ja wie kommst Du denn darauf???" Wie kann er es wagen am Stern zu kratzen? Vielleicht weil er drei mal die Woche mit seinem Wunder-Benz liegen bleibt! Hier herrscht immer Ehrlichkeit und Subjektivität ganz ohne dümmliche Arroganz. Und Gott sei Dank haben unsere Elche keine wirklichen Bauchschmerzen.
Gruss
PS: Ich möchte Euch schon warnen! Bald nerve ich wieder einmal mit der Frage zur ganz aktuellen Wartezeit!
ich bin beeindruckt!!!
jetzt wird's ja fast schon ein bisschen filosofisch hier. das macht mich ganz fertig und ich traue mich fast nicht, oeffentlich zu bekennen ...
Zitat:
Original geschrieben von Leuchti
Bekenne mich jedenfalls zur Freude an flacheren Dingen.
... dass ich eher auf kurvenreiche dinge stehe *g* ansonsten: nichts fuer ungut. ist echt schoen, dass wir mal drueber geredet haben, du.
<jetzt ist die luft raus!>
.. hi
Ich bin zwar IT'ler und habe seit mehr als 10 Jahren einen PC, aber mir hat bisher nie ein Forum gefallen oder das ich sagen würde, ich hätte es regelmäßig aufgesucht, geschweige denn mich mit regelmäßigen Ergüssen beteiligt. Ich möchte nun auch nicht dieses Forum in den Himmel loben, aber ein ordentliches Dankeschön und weiter so hat dieses Forum schon verdient.
Das es hier nicht ganz so flach zugeht, wie in manch anderen Foren, finde ich echt Klasse.
Ich denke, wir wissen schon alle, warum wir zu Volvo gegriffen haben. Understatement und Image ist nicht alles wie bei BMW oder DC. Eine gewisse Prise Kantigkeit und eigenen Charakter sollte man sich schon beibehalten. Die Thread-Themen sind gut durchmischt und gleiten nicht ab in Richtung "Lobhymne auf des perfekte und einzig wahre Auto" oder versinken im Sprachraum des damaligen Mittelalters.
Also bleibt so wie Ihr seid und bereichert weiter dieses Forum mit Euren Ansichten, Meinungen und Erfahrungen. Danke!