qualität der beiträge

Volvo S60 1 (R)

hallo mitglieder und volvofreunde,

wie findet ihr denn die beiträge der letzten zeit ? habe leider feststellen müssen, dass es hier im forum immer "flacher" zugeht.

mehr möchte ich an dieser stelle gar nicht preisgeben, warte vielmehr auf die hoffentlich einsetzende diskussion.

grüsse aus dem neckartal.

thomas

Beste Antwort im Thema

Hej Leutens!

Dieses Forum ist einfach Spitze! Bleibt Euch treu und macht weiter so! Viele Fragen konnte ich von verschiedenen Händlern vor meiner Bestellung nicht erklärt bekommen - Ihr konntet es. Mit Eurem Wissen war ich so manchem Verkäufer haushoch überlegen (ich erinnere nur an meinen Thread, wo ich dem Typen fast einen Neuwagen verkauft hätte ;-) ) und konnte auf Anhieb Nägel mit Köpfen machen. Dabei hatte ich bis Dato nur die Suche bemüht oder einfach nur mitgelesen. Die grosse Klappe habe ich erst, seit ich den Elch bestellt habe. Ich versuche halt nur zu helfen. Ihr habt es für mich auch getan. Sicher gibt es "leidige" Themen, aber es gibt auch immer wieder Neuankömmlinge. Davon lebt ja dieses Forum. Alle sind hier mal neu gewesen. Wenn Ihr was "Flaches" wollt, geht doch mal ins MB-W211-Forum. Steifheit und Langeweile pur (Zitat: "Ich glaube, Mercedes ist nicht mehr das, was es einmal war!" Antwort: "Äääh ja wie kommst Du denn darauf???" Wie kann er es wagen am Stern zu kratzen? Vielleicht weil er drei mal die Woche mit seinem Wunder-Benz liegen bleibt! Hier herrscht immer Ehrlichkeit und Subjektivität ganz ohne dümmliche Arroganz. Und Gott sei Dank haben unsere Elche keine wirklichen Bauchschmerzen.

Gruss

PS: Ich möchte Euch schon warnen! Bald nerve ich wieder einmal mit der Frage zur ganz aktuellen Wartezeit!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Jetzt bin ich aber doch auch neugierig geworden und habe mir auch mal das Touareg- und dann auch noch das Phaeton-Forum angesehen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich dort zumindest ein Teil der Referenten gerade in der Pupertät befindet und maximal ein Mofa fahren darf. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck, vielleicht liege ich ja falsch und das Niveau dort ist normal. Fakt ist aber, dass im Volvo-Forum eher die Leute zu finden sind, die nicht mehr über Papas Auto schreiben müssen.

Ineut hat schon ganz recht, da drüben im Wolfsburger Dickschiff-Verein isses mit der Wahl der Worte und Töne eher unangenehm. Wer da ein paar Praxiswerte aus Nomadengefilden erhaschen will, wundert sich bald nur noch, wer da wem was angetan haben mag.

Also murcs, allergutste Besserung. Die Grippe muss wirklich heftig sein... 😁

PS: Freund Spaltpilz ist dort auch nur Zaungast und versucht nur seinem Namen alle Ehre zu machen. Ist aber sonst ein netter. So oder so...

Stimmt, Spaltpilz ist wirklich ein Netter. Aber die anderen sind echte Verrückte. HeinzRausB scheint mir sehr vernünftig zu sein. Ein atypischer Nomade. Der findet immer Worte des Ausgleiches.

Aber selber Schuld. VW ist inzwischen bekannt dafür die Kunden als Testfahrer zu mißbrauchen.

Hätten sich halt einen XC 90 kaufen sollen, hähähähähä

witzig. die maengellisten hatte ich irgendwie erwartet und ihnen wahrscheinlich deshalb keine besondere beachtung geschenkt - war offenbar ein "fehler". nachdem ich also bei den nomaden nichts schlimmes gefunden hatte, dachte ich mir auch gleich: schauste doch einfach mal bei der edlen kutsche von vw rein. nur 20 themen (in deutlich angespanntem tonfall) und eines davon sogar schon geschlossen. wegen einer lapalie - echt albern. naja, hier ging es auch schon mal etwas emotionaler zu. war vielleicht etwas vor eurer zeit. aber sowas jedenfalls gab's im volvo-forum, glaube ich, bisher nicht.

fazit:

die qualitaet der beitraege im volvo-forum ist TOP! nach wie vor. also: nicht rummosern sondern immer schoen so weitermachen!

<danke fuer die wuensche - bin auf dem besten wege>