Qualität C4

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

ich hatte mich schon fast für einen C4 1,4 Coupe VTR entschieden. Wenn ich mir aber hier so das Forum über Citroen durchlese, bekomme ich doch wieder Zweifel, was die Qualität betrifft.

Ich erwarte ja keine Audi-Qualität für diesen Preis, aber ich habe absolut keine Lust mehr auf ein unzuverlässiges, oder schlecht verarbeitetes Auto.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Würdet Ihr den C4 wieder kaufen?

Danke für die Antworten

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

mal abgesehen davon, ist die qualität des netzes auch mist. das c5 netz ist viel hochwertiger und spannt viel besser. die abdeckung der kofferraum bodens ist auch ein witz, hat überhaupt keine steifigkeit, schlägt wellen und verrutscht dauernd.

Das mit der Kofferraumbodenabdeckung habe ich nicht, keine Wellen und mit Beladung oder ohne kein Verrutschen.

Spannung vom Netz ist ok und sitzt fest, auch unter der Hutablage.

Vielleicht solltest Du, daß mal in Deiner Werkstatt ansprechen.

Könnte ja sein, die haben ein falsches Netz nachbestellt oder geliefert.

Gruß
c4-limo

Hallo

Zum Thema Qualität kann ich etwas erzählen . Habe Einen Volkswagen Golf 5 gefahren ein Jahr und teschnich wie Optik war er ganz in ordnung. Habe den Golf gegen einen Citroen C4 in Exclusiv eingetauscht . Hauptgrund war erstmal weil mich der Golf vom optischen her langweilte . Es war gut aber kein leckerbissen . Der C4 kommt einfach anders und extravagant rüber. Ich kann jetzt nur über die optische Qualität reden da mein C4 erst 800 KM runter hat. Der Golf ist Etwas besser verabeitet . man sieht es an den dichtungen der fensterkanten oder an den Stoßleisten vorne die kleines spiel beim bewegen haben oder wie immer gesagt wird der Schlüsssel. Aber unbedingt edler kommt der Innenraum im Golf nicht edler vor. Denn die seitenteile wie Tur und so sind komplett aus plastik und ein kleines bißschen mit stoff überzogen. da finde ich die bem C4 schöner. Und die Sitze waren im golf auch nicht besser vearbeitet. Denn bei meinem Golf gingen sie innerlich dort wo der seitenairbag lag kaputt. Also irgendwas brach dort. oder Türdichtungen fielen einfach so ab. Also keine Marke ist unbedingt besser. Ich habe auch einen New Beetle gefahren und da ging Teschnich alles kaputt. über klima und lambdasonde bis zu einem sehr klappernden innenraum. Warum der C4 günstiger ist denke ich mal an kleinigkeiten. Wie z.b. nur über einen Funkschlüssel den man bei citroen bekommt . Bei VW zwei.
Also nicht immer ist günstig auch schlecht.

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von C4-Exclusive

[...]

Gruß Torsten

Danke für diese Bestätigung.

Ich habe nämlich Bilder vom Golf IV und V gesehen und dachte auch schon, dass der Innen aber echt billig aussieht. Einfallslose Optik ist bei VW ja Standard. Aber viele reden sich dann gern mit "bessere Qualität und Materialanmutung" raus.

Scheint aber wohl nicht so zu sein 🙂

Ich habe beim C4 ja auch mal ein bisschen in die Ecken geschaut. Und dabei ist mir nichts negatives aufgefallen. Alles super geschnitten, nichts franst aus, alles passt auf den Millimeter und die Materialien wirken nicht billig.

Mich stürt nur diese sehr weiche Türverkleidung. Die zieht Dreck quasi magisch an und man bekommt ihn nicht mehr herunter.
Fühlt sich zwar super an, aber ist unpraktisch 🙁

Deine Antwort