ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Qualität 203

Qualität 203

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 20:20

Hallo alle zusammen und einen schönen 2 advent

ne frage zu der laufleistung eines 220 cdi motors

habe 60000 km gefahren und schnurrt wie ein kätzchen. möchte mit meinem baby alt werden. wieviel km bleibt er mir noch treu? die frage ist ernst gemeint . danke

Ähnliche Themen
81 Antworten

Laut internen Infos von DC lebt ein C220 CDI nur knapp 100.000km :D

gruss oppa

kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, aber ich finde frage absolut ergreifend!

das ist die richtige Einstellung eines Mannes zu seinem Auto! Alle anderen denken warscheinlich ich hab den Totalschaden!

Kann deine Einstellung absolut teilen!

Hab zwar noch keinen Stern, werd aber bald einen bestellen, nach 4 entäuschenden Audi-Jahren...

Freu mich schon drauf...

Dir noch eine schöne Weihnachtszeit und eine lange lange Beziehung zu deinem Auto!

Ach ja, mein Dad hat auf seinem E 220 CDI 225.000 km drauf...

mach dir also kein sorgen...

Ich würde mich mal bei Taxifahrern erkundigen.

100.000 km wären jedenfalls bei einem Wiener Taxi nur 12-18 Monate - und da gibt's deutlich ältere ...

Hallo,

habe mit meinem 200er CDI jetzt 178000km runter. Keine Reperaturen oder Mängel bisher gehabt.Nur normale Wartungen.Kollege sein 220er hat jetzt 240000km drauf, auch noch nichts gehabt.Die Dinger laufen wie am ersten Tag.

MfG

Holger

Hallo Craig 24,

wo lagen Deine Probleme mit dem Audi? Es würde mich besonders interessieren, da ich nach der zweiten Wandlung von C 270 TCDIs nun einen Audi A4 Avant bestellt habe.

Danke für die Info und Gruß

am 6. Dezember 2004 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Hallo Craig 24,

wo lagen Deine Probleme mit dem Audi? Es würde mich besonders interessieren, da ich nach der zweiten Wandlung von C 270 TCDIs nun einen Audi A4 Avant bestellt habe.

Danke für die Info und Gruß

@michasde

Kann nicht verstehen warum du wissen willst welche Probleme jemand mit einem Audi hatte, wenn du deinen Audi A 4 schon bestellt hast!? Bist du etwa schon an der Vorbereitung deiner nächsten Wandlung?

Sorry;-)

Gruss maxon

Weiß nich was so eine Antwort ein Beitrag über mir soll aber MICH würden die Audi Probleme ebenfalls interessieren!!!!

am 6. Dezember 2004 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von ibizaaalex

Weiß nich was so eine Antwort ein Beitrag über mir soll aber MICH würden die Audi Probleme ebenfalls interessieren!!!!

@ibizaaalex

Da gibts ein Forum namens Audi mit vielen Informationen zu diesem Thema. Hast du etwa auch einen A4 bestellt?

Sorry wenn ich euch zu nahe getreten bin. Ist halt Montag. Hab noch etwas Startschwierigkeiten.

Zum Thema Laufleistung kann ich sagen, dass ich schon einen W203 mit 500'000 KM gesehen haben.

Gruss maxon

Hallo zusammen,

habe auf meinem C220 CDI jetzt 160.000 KM, außer den Injektoren (Einspritzdüsen) sowie den Glühkerzen ist noch alles top (motormäßig).

Allerdings ist sonst alles schrott. Das Fahrzeug ist quasi mehrfach "runderneuert". Dies war mein erster und mit Sicherheit auch mein letzter Benz. Die Qualität ist unter aller S.. Ich habe bis jetzt 14 Fahrzeug unterschiedlicher Hersteller gefahren, aber was ich mit dieser Karre erlebt habe sprengt alle Rahmen (28 Werkstattaufenthalte, dies waren nur die nennenswerten, weil das Fahrzeug wieder mal nicht lief oder stehenblieb). Kein Tag an dem nicht irgendein Lämpchen angeht oder der Abschleppdienst kommen muß. Dazu die überhebliche und arrogante Art der Daimler-Fraktion.

FAZIT: Mercedes ? Bestimmt nie wieder !

Habe nun wieder einen AUDI bestellt.

am 6. Dezember 2004 um 8:43

Ich denke es kommt ja auch massgeblich auf deine Fahrgewohnheiten an! Wie wurde der Wagen eingefahren, regelmässig Ölwechsel, Inspektionen, immer schön warmgefahren? Dann kann er steinalt werden. Ein Taxiunternehmer der für uns fährt hatte mal mit einem E200CDI nach 190.000km Motorschaden. Der andere hat jetzt schon 400.000km auf dem Buckel. Die andere Frage ist ja, was es nützt, wenn der Rumpfmotor hält, aber die Nebenagregate der Reihe nach ausfallen? Für mich sind meine 150.000km die ich in 4 Jahren so fahre das Maximum. Danach kanns nur schlimm werden, nicht besser. Zumal der Restwert dann noch vorhanden ist. Wieso fahren alle grossen Firmen ihre Wagen zw. 120 und 140.000km?

In der Zeitung war mal n Taxifahrer aus Italien oder so der hatte eine Million km mit seinem alten Benz drauf.....und er fährt und fährt----

Meinen dagegen werd ich wohl demnächst verkaufen und mir den neuen A3 holen....

Bei mir geht nämlich auch jeden Tag ne neue Lampe an....

@MBSchwuppdich

nur zur Info:

Wagen wurde neu gekauft und schonend eingefahren, steht in einer beheizten Garage, ist scheckheftgepflegt und ausschliesslich ein Langstreckenfahrzeug. Dies dürften sicherlich Idealbedingungen sein, oder?

@ ibizaaalex

Herzlichen Glückwunsch !

Habe einen A3 Sportback bestellt, welchen ich nächste Woche bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen