ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leistungsverlust zischen beim Beschleunigen W-203

Leistungsverlust zischen beim Beschleunigen W-203

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:22

Hallo alle zusammen,

seit gestern habe ich mal wieder ein Problem mit meinem W-203 /200 CDI Bj 2001.

Beim tritt aufs Gaspedal zischt es immer als wäre etwas undicht dazu kommt noch das ab ca 70 km/h gar keien Leistung mehr kommt er beschlunigt nur sehr langsam bis ca 125 km/h dann ist schluss.

Vielleicht könnt ihr mir ein Tip geben woran das liegen kann und was an Reparaturkosten anfallen könnte.

Danke

LG

Leon

Ähnliche Themen
18 Antworten

mein Wagen ist von 2004 Mopf 220 CDI und ich habe das selbe problem..beim beschleunigen zischt es bei mir auch zwar leise aber man hört es...Ich dachte es gehört zum Trubo :-P...Vergleichbar wie im Need4Speed Nitro funktion..:-P

bei 150PS hätte ich auch mehr Power erwartet :-/

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:39

Dein Auto hat auch noch wenigstens Leistung ich kann mit meinem nicht mal mehr ein Traktor überholen.

Nitro habe ich keins verbaut aber wenn das so bleibt wäre das vielleicht eine Lösung :-)

Gruß Leon

Auf der Landstraße hat mich ein BMW 1er und späer ein MERCI B Klasse überholt sagt doch alles odeR?

beschleunigung ist gleich null nur kurz im unteren Drehbreich nach 2 sekunden kommt er hoch..aber das lohnt sich nie in der stadt ;-)

am 22. März 2010 um 11:42

hmm... klingt das zischen wie wenn das wastegate vom lader aufmacht?

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:47

Das zischen kommt aus der rechten seite des Motorraums es hört echt so wie im Film an wenn die Ihre Lachgas einspritzung aktiveren, dann geht man vom Gas und hört estmal nix mehr davon.

Habe den eindruck jedes mal wenn der Turbolader richtig Leistung erzielen soll dann kommt das zischen.

Gruß Leon

 

 

 

 

da schließe ich mich an :-)

am 22. März 2010 um 11:51

also dann würde ich mal in die werkstatt fahren. die sollen mal den ladedruck auslesen und was der fehlerspeicher sonst noch so ausgibt.

lader ist ne teure sache da sollte man nicht rumdoktern...

Hallo,

ich hab genau das selbe Problem gehabt mit dem zischen aus der rechten Seite des Motorraums und dem Leistungsverlust! und Ursache war ein riss im Turboladeschlauch, der musste gewechselt werden, Material ca 45 Euro und das gleiche nochmal für den einbau BEI Mercedes, kann man aber auch selber machen.

Hoffe konnte evtl weiterhelfen

"Turboladeschlauch" ja damit gehe ich mal zu meiner Werkstatt :-D

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:56

Wenn das eine Teure Sache wird dann wird es billiger das ding zu verschrotten.

Seit drei Jahren habe ich nur Ärger mit dem Wagen.

Vorallem weil die Mercedes "Fachwerkstatt" schon mal 1500€ in den Sand gestezt hat am Ende war die Ursache 3 Schläuche für 60 € bin mal gespannt habe morgen ein Termin wieviel Geld die da wieder zocken wollen.

Genau aus dem Grund, gehe ich nie wieder zu den MB Werkstatt...

Nur noch zu der Freien Werkstatt die ich sehr gut kenne...:-)

Der Unterschied beim Assyst B war über 350€ :-)

am 22. März 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Leo886

Wenn das eine Teure Sache wird dann wird es billiger das ding zu verschrotten.

Seit drei Jahren habe ich nur Ärger mit dem Wagen.

Vorallem weil die Mercedes "Fachwerkstatt" schon mal 1500€ in den Sand gestezt hat am Ende war die Ursache 3 Schläuche für 60 € bin mal gespannt habe morgen ein Termin wieviel Geld die da wieder zocken wollen.

wieso hast die 1500€ denn bezahlt?

Hallo,

also ich hab damals so wie du das Problem meiner Mercedes Fachwerkstatt beschrieben und nicht mehr und da war der sich dann schon zu 99% sicher das es an dem schlauch liegt dann ist er nicht mal 100 m mit meinem Auto auf dem Hof gefahren und meinte ja es liegt zu 100% an dem schlauch und das es kein große sache sei und das ich das auto in 30 min wieder mitnehmen kann.

Also wenn deine Werkstatt schon mal 1500 Euro in den Sand gesetzt hat den würd ich die Werkstatt wechseln!

Themenstarteram 22. März 2010 um 12:13

Weil mein Auto alle 3-4 Wochen nicht angesprungen ist.

Ab zur Werkstatt dann wurde die Zentralelektrik getauscht weil der Computer ja gesagt hat das die kaputt sei.

Super 500€ weg.

zwei Monate später wieder das selbe, wieder hin jetzt waren es auf einmal die Vorglühkerzen.

Okay ausgetauscht, Fehler tauchte wieder auf.

Wieder zur Werkstatt jetzt war es der Injektor der Grenzwertig war 750€ .

Von Kulanz keine Rede weder von Werkstatt noch von MB Stuttgart/Maastricht.

Als nach 3 Wochen der Fehler wieder auftauchte machte ich mich selber auf die suche , Siehe da Fehler gefunden es war ein defekter O-Ring im Wert von 60 Cent habe dann für 60 € die Saugleitungen getauscht und es seitdem springt er ohne Probleme an.

Mir ist es völlig unbegreiflich wie Mercedes sie so etwas leisten kann und einfach die Kunden abzockt.

Wenn es wieder einen 190er geben würde neu ich würde den sofort kaufen außer Öl und Wasser hat der gar nix gebraucht.

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leistungsverlust zischen beim Beschleunigen W-203