Qual der Wahl!?
Hallo an alle...
ich bin neu hier, obwohl ich schon eine gewisse Zeit im Forum herumstöbere und sehr hilfreiche Infos dabei gefunden habe.
Mich quält zur Zeit die Frage: Zimtbraun oder Oyster in Kombination mit Carbonschwarz? - Und die Zeit drängt...
Ich habe mein neues Fahrzeug seit 3 Wochen bestellt mit der Option Zimtbraun / Carbonschwarz. Nun habe ich allerdings Bilder hier im Forum gesehen die mich total unschlüssig machen. Der Dicke sieht einfach umwerfend aus mit Oyster als Innenfarbe mit schwarzem Teppich und schwarzer Armaturentafel.
Ich hatte in meinem alten X5 zweifarbiges Individualleder mit hellbeige in der Mitte und schwarz auf den Seiten. Mit der Zeit verfärbt das helle Leder schon schneller als das Dunklere - aber wie intensiv muss die Pflege von Oyster sein, damit es Oyster bleibt und nicht irgendwann nach Kaffeesatz aussieht ;-)
Hat jemand bisher damit konkrete Erfahrungen gesammelt? Welche? Mit dem speziellen Lederschaum von BMW - erreicht man da was!?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Unterstützung...
Jerry
Beste Antwort im Thema
Hallo Big 40,
hatte im letzten Winter einen 5er GT mit Leder Elfenbeinweiß, Lack schwarzmet.
Sah umwerfend aus, würde ich sofort wieder nehmen. Endlich mal Kontrast im Fahrzeug.
Die Pflege war überhaupt kein Problem. (Fahre ca. 25.000 km im Jahr und immer mit Jeans)
Alle 4-6 Wochen mit einem feuchten Micro-Faserlumpen drübergewischt und gut.
(habe auch zwei Kinder, Lederfarbe gar kein Problem)
Zudem sieht man den Staub auf dem hellen Leder nicht so wie auf dunklem oder schwarzen Leder.
Bekamm nun einen X5 mit schwarzem Leder.
War am anfang etwas enttäuscht, weil es im direkten Vergleich langweilig aussaieht.
Beim nächsten X wird es sicher Oyster.
Also trau Dich, Du wirst es nicht bereuen.
Viel Vorfreude noch.
Gruß
xk555
Füge morgen noch Bilöder hinzu.
16 Antworten
Ja da hast Du Recht! Sorry
Platingrau ist leider nicht mit dem M Paket kombinierbar!!?
Warum eigentlich nicht??😕
Gruß
Matze
Hallo,
BMW baut seit jeher Zwangskombinationen oder sich ausschließende Kombinationen in das BMW-Programm mit ein.
Manchmal sind diese Kombinationen sinnvoll, manchmal weniger - zumindest für den Kunden.
Ich wollte unbedingt die Farbe Carbonschwarz haben - geht aber nur in Verbindung mit M-Sportpaket und Styling 333 Felge.
Beim E53 konnte man auch die Sportsitze nur in Verbindung mit Sportpaket bestellen - inkl. 19 Zoll Mischbereifung und Sportfahrwerk.
Es gibt sicherlich oft technische Erklärungen für bestimmte Kombinationen, bei einigen geht es meiner Meinung nach nur um Exklusivität und Sportlichkeit.
MfG
Jerry