ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Die Qual der Wahl, welche Farbe solls denn werden....

Die Qual der Wahl, welche Farbe solls denn werden....

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:38

Hallo zusammen,

nachdem ich erfahren habe, dass BMW meinen X5 zurück nimmt, bin ich mal wider bei er Konfiguration.

war mir ja eigentlich sicher, dass der Neue Bronze werden soll, leider gibt es aber das M-Pakte ja nicht in dieser Farbe.

Daher bleiben mir jetzt drei Varianten:

Bronze nehmen und auf das M-Paket verzichten (würde ich ungern machen, da ich mich in die 333er Felge verliebt habe und mir das neue M-Paket eigentlich gut gefällt)

Alternativ: M-Paket und Tiefseeblau oder Azuritblau. Hat jemand die Farben schon mal im Original gesehen?

Vielen Dank für die Beratung!

Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo,

ich habe zwar schon meinen Senf dazugegeben und ebenso wie Astrid :cool: das Azuritschwarz empfohlen! Aber da hier so viele zum Tiefseeblau raten: ist das nicht irgendwie "langweilig"? Also ich meine dies im Vergleich zu Azurit und Bronze. Das Azurit "spielt" mit dem Licht, reicht von blau bis schwarz und hat tolle Reflexionen. Das Bronze ist mega-in, betont sehr gut das tolle Design des X5 und paßt m.M.n. sehr gut zum BigX mit Sportpaket! Nur beim Tiefsee empfinde ich beim Betrachten der hier geposteten Fotos irgendwie nichts. Deswegen für mich "langweilig".

Grüße

Dirk

Bei solch einem Thema wollte ich eigentlich keinen Senf dazu geben, aber "Das Bronze ist mega-in, betont sehr gut das tolle Design des X5..."...

Dirk ich muss jetzt etwas schmunzeln.:);) Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ich musste mir hier im Forum einige derbe Sachen zu solch (meiner) einer Farbwahl anhören.

Denn richtige Farbe ist die, die einem persönlich gefällt und nicht die, die andere als schön empfinden. Man sollte schon so stark sein, zu seinem eigenen Geschmack stehen. Es fragt doch auch keiner ob anderen die eigene Frau ( oder Mann :D ) gefällt.

Mode heißt auch nicht, was derzeit die anderen machen. Dies heißt dann Mainstream.:)

 

Übrigens, die Farbe allein macht noch kein Auto für mich aus. Ein weißer X5 mit Standardausführung ( schwarzer Stoßstange ) ist ein absolutes No Go für mich. Unpassend und Häßlich. Gibt man dem Fahrzeug das Aeropaket (für mich das bessere M-Paket) und schicke Felgen dazu, so wandelt sich das häßliche Entlein zum schönen Schwan. Damit ist das eine der schönste Kompositionen.

Aber wie so alles im Leben, ist das ein persönlicher Geschmack.

Grüße Holm.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 28. Februar 2010 um 16:44

Ich möchte da mal eine kurze Zwischenfrage los werden. Was muss passieren, dass BMW ein Auto zurück nimmt?

MfG Andreas

am 28. Februar 2010 um 16:50

Hallo Björn

Die gleichen Probleme wie ich. War gerade gestern beim :), der hatte aber gerade keine Zeit hatte und ich auch nicht zum warten. Er hatte aber einen neuen Z4 in Tiefseeblau, welcher mir schon gut gefallen hat. Wie die Farbe nun einem X5 MSP steht weiss ich nun auch nicht genau, aber ich glaube doch recht gut. Wo genau sind nun die Nuancen zwischen Carbon Schwarz, Azurit Schwarz und Monaco Blau (altes X5 Blau):confused:.

Das Tiefseeblau ist schon einiges heller - so zwischen Monaco Blau und Monte Carlo Blau (X5M).

Gruss

Martin

Hallo Andreas !

Bei mir waren es 17 Werkstattaufenthalte, bei denen das Auto auch dreimal für jeweils 10 Tage beim :) stand und das mit 29000 Km.

Beim 18. Mal hatte ich dann die Nase voll gehabt und die Wandlung beantragt.

Grüße

Sam

am 28. Februar 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Ich möchte da mal eine kurze Zwischenfrage los werden. Was muss passieren, dass BMW ein Auto zurück nimmt?

MfG Andreas

Viel und auch dann nicht um sonst... Bei mir gingen zuerst CHF 30'000.- Reparaturkosten (auf Garantie) drauf bis sie sich auf einen Deal eingelassen haben...

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von douglas01

Hallo Andreas !

Bei mir waren es 17 Werkstattaufenthalte, bei denen das Auto auch dreimal für jeweils 10 Tage beim :) stand und das mit 29000 Km.

Beim 18. Mal hatte ich dann die Nase voll gehabt und die Wandlung beantragt.

Grüße

Sam

Da liegen unsere Beiden ziemlich dicht zusammen.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Hallo Björn

Die gleichen Probleme wie ich. War gerade gestern beim :), der hatte aber gerade keine Zeit hatte und ich auch nicht zum warten. Er hatte aber einen neuen Z4 in Tiefseeblau, welcher mir schon gut gefallen hat. Wie die Farbe nun einem X5 MSP steht weiss ich nun auch nicht genau, aber ich glaube doch recht gut. Wo genau sind nun die Nuancen zwischen Carbon Schwarz, Azurit Schwarz und Monaco Blau (altes X5 Blau):confused:.

Das Tiefseeblau ist schon einiges heller - so zwischen Monaco Blau und Monte Carlo Blau (X5M).

Gruss

Martin

Hallo Martin

danke schonmal für die Infos. Tendiere im Moment ziemlich Richtung Tiefseeblau, da ich finde, dass eine hellere Farbe die Konturen des Bigx sehr gut betont.

Gruß Björn

nimm tiefseeblau

zum einen, die farbe ist selten da 78% aller bmw´s (X5) schwarztöne und grau sind. zum anderen ist tiefsee ein wunderschöne frabe und so sieht man auch noch ein wenig die ecken und kanten des wagens....

hervoragende wahl, wenn wir unser fahrzeug jetzt bestellt hätten würden wir zwischen vermillon und tiefsee uns entscheiden...

am 28. Februar 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Tendiere im Moment ziemlich Richtung Tiefseeblau, da ich finde, dass eine hellere Farbe die Konturen des Bigx sehr gut betont.

Ja Björn, das denke ich mir auch, aber ich konnte meine Partnerin noch nicht von der Farbe überzeugen... :(

Ich glaube zu dieser Farbe passt dann eher Hochglanzshadowline als Alu satiniert bei Fensterumrahmung und Dachreling.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 18:58

Ja Martin, ich würde auch Shadowline nehmen. Meiner Frau ist die Farbe eher egal und den Kindern gefällt das Blau.

Hallo Björn,

 

erstmal Glückwunsch, dass das mit der Wandlung relativ reibungslos geklappt hat.

 

Das dir das M-Paket gefällt, verstehe ich, mit gefällt es nun auch deutlich besser als beim Vorfacelift. Aber denk dran: keine Lenkradheizung orderbar. ;):D

 

Zur Farbauswahl: von den drei genannten und unter Berücksichtigung der M-Pakets würde MIR das Azuritschwarz am besten gefallen. Klar, kostet ein ordentliches Sümmchen extra, aber es sieht doch sehr sehr edel und sportlich aus, gerade wenn wie beim M-Paket alle Karosserieteile lackiert sind! Ansonsten, wenn nicht M-Paket, ist das Sparkling Bronze eine echt geile Farbe!

 

Wann soll es denn mit dem Neuen so weit sein?

 

Grüße

Dirk

Hallo Bjorn,

tiefseeblau finde ich super. Mein letzter BMW (3er) mit dem M-Sportpaket war auch blau. Hat einfach Klasse die Farbe:).

Das Bronze und die neuen 20" Felgen finde ich auch super. Leider ohne M-Paket aber die 20" finde ich sehr schön.

Wer die Wahl hat hat die Qual. Ging mir mir vor 4 Wochen genau gleich.:D

Jetzt ist es halt bei mir schwarz geworden.

(Ich hatte bisher noch nie schwarz)

Gruss

Figo

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:07

@Dirk: Ja es ging dann doch eher reibunglos. Bin jetzt mal auf das endgültige Angebot gespannt. Zur Lieferzeit war die erste Auskunft 3 Monate.

@Figo: Schwarz wird es eher nicht mehr, ich brauch mal nen Tapetenwechsel.

Gruß Björn

am 28. Februar 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

... Bin jetzt mal auf das endgültige Angebot gespannt. Zur Lieferzeit war die erste Auskunft 3 Monate.

Björn, habe in Deinem Konfiguratorbild gesehen, dass Du mit Side View liebäugelst. Dann möchte ich Dir diesen Thread ans Herz legen, sonst wird nichts aus den 3 Monaten.

Gruss

Martin - der auch mal einen Gedanken an diese Option verschwendet hat

am 28. Februar 2010 um 19:21

Auf alle Fälle bronze! Ist eine superschöne Farbe.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Die Qual der Wahl, welche Farbe solls denn werden....