Qual der Wahl (Reifensuche)

Audi TT 8N

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 225/40 18" Reifen.
Ich hab nun ein paar gefunden die mir zusagen würden, allerdings kann ich mich nicht entscheiden.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Zur Auswahl stehen:

- Dunlop SP Sport Maxx MFS XL

- Hankook Ventus S1 EVO K107

- Hankook Ventus Sport K104

- GoodYear Eagle F1 GSD3

Ich muss dazu sagen, dass ich öfters in Kurven den Reifen gerne mal an seine Grenzen treibe, daher sollte er eine gute Haftung und keinen zu hohen Verschleiß haben.

16 Antworten

Ich hab meine Erfahrungswerte alle aus Foren gesammelt in denen Audi TT Fahrer unterwegs sind und die mit diesen Reifen in der Dimension schon gefahren sind.
Ich verlasse mich nicht auf Testzeitschriften, außer die Reifen werden auf einem Audi TT mit Frontantrieb getestet.

Ein Testbericht bringt mir in sofern nichts, wenn ein Reifen in einer anderen Dimension, auf einem anderen Auto getestet wird.
Das Fahrverhalten ist ja dann total anders.

Re: hankook Ventus k 104

Zitat:

Original geschrieben von starfighter1967

Die objektivsten Tests und Aussagen sind für mich die von Endverbrauchern.

Googelt mal, da gibt es eine Seite wo Normalverbraucher Ihre Reifenerfahrungen darstellen.

www.reifentest.com

Das mag schon stimmen, aber das Problem ist dass die meisten Endverbraucher die verschiedenen Reifen nicht 1:1 vergleichen können, schon garnicht auf dem selben Fahrzeug, auf identischer Teststrecke etc. Denn kaum einer wird Reifen aufziehen, 10 Minuten fahren, andere Reifen aufziehen und die 10 Minuten testen usw. So gesehen ist beides kritisch zu betrachten find ich.

Deine Antwort