ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welchen Sportauspuff? Die Qual der Wahl...

Welchen Sportauspuff? Die Qual der Wahl...

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:04

Hallo erstmal,

bin neu hier im forum und möchte alle Audi TT und Audi fahrer grüßen!!!

nettes forum was ihr hier habt...

nun zu meinem anliegen. ich würde mir gerne eine neue Auspuffanlage holen, weil bei meinem TT 1,8 Front der sound deutlich zu leise ist (meines geschmacks) ich habe eine gruppe A anlage drunter aber mit einem selbstgebastellten ESD der in der mitte liegt. er ist aus stahl und leider nicht aus edelstahl.

meine frage an euch und damit appeliere ich an eure erfahrungswerte. kann mir jemand sagen was ich mir holen muss um einen lauten sound zu bekommen (natürlich mit TÜV)?

er kann ruhig schön laut und makant sein am besten noch verbunden mit einem tiefen blubbern. ihr könnt mir auch gerne links und oder soundfiles schicken.

Es ist nunmal die Qual der Wahl, ich weiß geschmäcker sind verschieden aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen?!?

ich danke euch im vorraus für eure mühe und für die antworten ;o)

mfg mörci

Ähnliche Themen
28 Antworten

SUCHE BENUTZEN!!!!!!!!!!!!!!

Zu dem Thema gibt es allein auf der 1. Seite schon mehr Threads als in Holland zugelassene Wohnwagen!!

Suchbegriffe: Remus, Sebring, Eisenmann oder einfach mal....Auspuff....

Auch Erfahrungswerte findest Du in fast jedem der unzähligen Threads.

am 28. Juni 2006 um 16:21

Also deine selbstgebastelte Version würde mich wirklich interessieren wo der Topf beim Frontler in der Mitte liegt? Hast da mal ein Foto? :)

Was ESDs für Frontler angeht gibts hier wirklich jede Menge Threads incl. Fotos und Soundfiles. Einfach suchen...

Oder schau auch mal die Galerie durch.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:29

also der spruch mit den holländern hat mir gefallen.

ich weiß das es viele threads gibt aber die sind zu einem sehr verstreut und zum anderen wollte ich eigentlich nur eine meinung von euch welcher auspuff (ESD) sehr laut und böse klingt, weil meiner ist mir defenitiv zu leise. knallt zwar schön wenn man vom gas geht aber mir reicht es net....

mfg mörci

Naja, die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander, was die Eisenmänner betrifft. Für brachialen Sound hold dir die

Supersprint Anlage "Race Version"

Jedoch ohne TÜV, dafür den lautesten Sound den man in einem TT bekommen kann. (Laut Aussagen vieler hier.)

Leider haben wir nur ein Soundfile hier von der Supersprintanlage auf einem 3.2 Liter. Das ist die normale TÜV Version mit ABE, und die klingt schon derbe geil.

Was eben interessant wäre, wie klingt dieser normale Supersprint ESD mit TÜV auf einem normalen 1.8 Liter bzw. Quattro.

Es kann gut sein, dass diese TÜV Version auch schon einen tollen Sound zaubert, aber leider hat den hier niemand...

am 28. Juni 2006 um 19:04

Zitat:

Original von Playboy

Für brachialen Sound hold dir die

Supersprint Anlage "Race Version"

Jedoch ohne TÜV, dafür den lautesten Sound den man in einem TT bekommen kann.

Zitat:

Original von Playboy

Was eben interessant wäre, wie klingt dieser normale Supersprint ESD mit TÜV auf einem normalen 1.8 Liter bzw. Quattro.

Wie kannst Du etwas empfehlen und als das lauteste bezeichnen, dass Du noch nie gehört hast? :D

Dass die Supersprintanlage am 3,2L 6-Zylinder geil klingt ist ja wohl klar, da kann kein 1.8T mithalten.

Das ist ein ganz anderer Motor.

Die Anlage für den 1.8T wird nichtmal annähernd so klingen!

Wer hat denn gesagt, dass die Supersprint den lautesten Sound hat, den man für den TT (1.8T) bekommen kann?

Und wo gehen die Meinungen bei Eisenmann Stufe "Super Sound" auseinander? Im Vergleich zu welchem anderen ESD mit TÜV?

Musst schon alles lesen, was ich geschrieben habe, compadre ;)

"Laut Meinung anderer"

Dass die Supersprint Race Version Hölle klingen muss, haben hier schon viele bestätigt, unter anderem MarcelTT soviel ich weiss, oder StudenTT.

Und das mit dem Eisenmann, ich erinnere mich an einen Thread, werde ich gleich posten, wo es hiess,

"leider hab ich mir den Eisenmann SS Schrott gekauft",

war das nicht sogar Ineednos, ich glaube schon.

Daraufhin meinte ein User, man muss schon von weit oben kommen um den Eisenmann als Schrott zu betiteln.

Scheinbar ist der Eisenmann also nicht wirklich laut.

am 28. Juni 2006 um 20:00

Zitat:

Und das mit dem Eisenmann, ich erinnere mich an einen Thread, werde ich gleich posten, wo es hiess,

"leider hab ich mir den Eisenmann SS Schrott gekauft"

Das war nicht IneedNos sondern der Rennsound verwöhnte TTroadster225. :D

Zitat:

Daraufhin meinte ein User, man muss schon von weit oben kommen um den Eisenmann als Schrott zu betiteln.

Scheinbar ist der Eisenmann also nicht wirklich laut.

Wenn BurnouTT meint, dass man von weit oben kommen muss um einen Eisenmann als Schrott zu betiteln, spricht das für den Eisenmann.

Ich hab zum Glück auch ein Gehör und ich kann Dir versichern, dass die Kombi wie ich sie drunter habe, hart an der Grenze zum illegalen ist.

Der 225er ist mit der Kombi nochmal lauter!

Die Videos, die Marcel_TT zur Verfügung gestellt hat, müssten eigentlich beweisen, dass der Eisenmann am 180PS Frontler kein Schrott ist.

Was bringt einem eine Supersprintanlage ohne TÜV, die so derbe laut ist, dass man damit keine 30min. rumfahren kann ohne die Polizei auf sich aufmerksam gemacht zu haben?

Wenn die Polizisten einen guten Tag haben, bekommst eine Mängelkarte.

Wenn sie aber kein Verständnis haben, kannst dein Wagen stillgelegt bekommen (Siehe Tuningworld).

Und nicht zu vergessen, man muss die Anlage spätesten zum TÜV Termin abmontieren.

Wieso hast Du Dir die Supersprintanlage nicht geholt wenn soviele sagen dass die so laut ist?

Du kannst Dir auch einfach ein Edelstahlrohr ab KAT holen, das klingt sicher noch viel gewaltiger.

Ist genauso legal wie die Supersprintanlage.

Hi,

also zu erst, mir ist schon klar, dass burnouTT's Aussage FÜR den Eisenmann spricht. So blöd bin ich auch nicht :D, war vielleicht in einem blöden Zusammenhang von mir geschrieben. Sollte nur dazu dienen, dass du weisst welchen Thread ich meine.

 

Dass was du schreibst bezüglich der Supersprint Race Version ist eben genau das, was mich noch zweifeln lässt. Was bringt mir diese tolle Anlage, wenn ich sie 2 Wochen später mit 3 Punkten wieder demontieren darf.

Werde dann vielleicht doch auch den Eisenmann SS mit VSD Rohr nehmen.

Aber wehe der ist nachher leise ;)

Was Marcels Videos angeht, i(ch weiss dass du seine Anlage jetzt hast), und genau diese Videos haben mich eben NICHT überzeugt. Ich fand auch, dass es sich (wie er auch sagte) wie ein Traktor anhört :D Deswegen hat er sie ja auch verkauft.

Kann natürlich auch sein, dass die Aufnahmen einfach total verzerrt sind. Ich müsste das mal LIVE hören

am 28. Juni 2006 um 20:24

Ich finde überhaupt nicht, dass die Kombi sich Traktorähnlich anhört, aber das ist wahrscheinlich leider ansichtssache.

Die ersten Minuten wenn der Kaltlaufregler aktiv ist, klingt es allerdings wirklich ein bisschen wie ein Traktor. :D

Danach wird es aber schön sportlich und umso wärmer er wird, umso lauter und sportlicher.

Ich würde Dir gern anbieten, dass wir uns mal treffen damit Du sie dir live anhören kannst, aber ich denke da ist die Entfernung zu groß. :(

Ich mache demnächst nochmal Videos und versuche es so hinzubekommen, dass nichts übersteuert, dann kannst Dir nochmal ein Bild machen.

Das wäre cool. THX :)

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 20:40

schön das playboy und americanorigin ihre meinungsverschiedenheiten beseitigt haben, dachte das artet noch aus ;o)

also zu dem was playboy meinte:

ich finde die idee super mit dem supersprint nur leider ist das ding ohne TÜV und es bringt leider nicht viel. aber danke für dein post...

zu americanorigin:

also ich habe schon viel gutes über die eisenmann gehört. habe heute ein soundfile zugeschickt bekommen und wenn ich ehrlich bin ist es bei weiten noch nicht das was ich möchte. was man dazu sagen muss ist das es eine eisenmannanlage war mit nur einem rohr... was mich auch tierisch stört an diesen eisenmann, remus usw ist das es diese standard rohre von einem TT sind. möchte lieber was in DTM-optik und wie schon gesagt halt schön laut...

danke aber das ihr schon soviel gepostet habt und mir eure meinung so gut rüberbringt!!!

hoffentlich werden hier noch mehr meinungen kuntgetan und ich kann mich ja dann später ja auch leichter entscheiden....

ach ja, falls jemand hat würde ich gerne ein paar soundfiles entgegen nehmen.

also gruß mörci

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 20:45

ach ja bevor ich was vergesse. es hat nicht viel mit dem motor zu tun (egal ob 1,6l - 1,8l - 3,2l -.........l) wie laut eine anlage ist...

beispiel:

letztens steht ein polo 6N neben mir an der Ampel (der hatte vielleicht 45PS) und der war so derbe laut das ich meine mukke kaum noch hören konnte bei fast voller lautstärke.. und ich habe keinen walkman im auto ;o) also soviel mal zum thema 3,2l. was natürlich richtig ist das der 3,2l sich von haus aus schon besser anhört als der 1,8l das ist ja mal klar (allein schon der motorsound). da ich aber nur den 1,8l habe muss und möchte ich den besten sound rausholen...

 

war nur mal so ne anmerkung

greetz mörci

am 28. Juni 2006 um 20:52

Schau doch mal in den Soundfiles Thread, da wird dir sicher geholfen.

Welche Soundstufe war es denn, die Du als Soundfile zugeschickt bekommen hast?

DTM Endrohre kannst vergessen, das wird nichts ohne handgefertigten ESD bzw. umgeschweißte Endrohre mit bearbeiteter Heckblende.

Zwei Endrohre sind am Frontler doppelt so teuer wie eines und rauchen tut es dann auch nicht gleichmäig aus beiden Rohren, was im Winter sehr komisch aussieht.

Deine Wünsche sind alles eine Frage des Geldes. ;)

Und eine Anmerkung von mir, der 1.8T wird nie klingen wie ein 1.8L ohne Turbo.

Ihr wollt alle immer soviel, aber letztendlich wird es dann gar nichts oder nicht wirklich laut.

Man muss Abstriche machen, das werdet Ihr früh genug merken. :)

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 21:04

was heißt eine frage des geldes?

also ich finde das man für round about 1000€ schon was vernünftiges finden müsste.

es muss doch irgendwie möglich sein das man da ein ordentlichen sound rausbekommt?!

das mein auto sich am ende nicht wie ein porsche carrera S4 anhört oder wie ne viper ist mir klar aber wenn man einen TT fährt sollte da schon ein wenig rauskommen.

zu dem von dir angesprochenen umschweißen, das sollte nicht das problem sein da bin ich schon ein wenig begabt. habe meine momentane anlage ja auch selber gemacht ;o)

also das soundfile ist von einem tt 1,8 mit einem eisenmannrohr und das gefällt mir einfach net....

mfg mörci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welchen Sportauspuff? Die Qual der Wahl...