ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Qual der Wahl bei Sommerfelgen

Qual der Wahl bei Sommerfelgen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 18:18

Hy Leute

 

Ich steh vor der Felgen-Wahl für den Sommer 2012

Mein Fahrzeug:

 

Audi A4 Bj.2011

 

1.8TFSI 160PS

 

Lavagrau Perleffekt

 

Meine Frage, was haltet ihr grundsätzlich von Tiefbettfelgen?

 

In meine engere Auswahl sind diese Felgen bekommen: (allesamt 19er)

Bereifung: 245/35 R19

 

 

 

Corniche Monza

 

 

 

Barracuda Voltec t6 (weiß) - Tiefbett

 

 

 

Barracuda Karizzma

 

 

Die entscheidung fällt mir echt nicht leicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

 

Vielen lieben Dank u. Grüße aus der Alpenrepublik

 

Florian

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fury4k

 

Typisieren in österreich sehr schwierig von original felgen...

Weil du bekommst in salzburg nur schwer ein festigkeitsgutachten habs über bekannte aus deutschland in ingolstadt bestellt :-)

 

Sonst musst du nur auf lochkreis und nabendurchmesser aufpassen bzw halt j und et gg also bis 9x20 et 40 mit ein wenig tieferlegung würd ich gehn meine et 37 waren extrem knapp

 

Lg

Mal kurz OT gefragt: gibt es in Ösi-Land auch Satzzeichen (Punkt. Komma, etc.?) - nur so, weil es der Lesbarkeit dient und zum Verstehen hilfreich wäre....

 

Munter bleiben

T_L

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

bitte nur original Audi, Bmw, Mercedes oder Bentley felgen!

und nicht diese proll scheiße von Barracuda und wie sie alle heißen ;)

Willst ja nicht wie ein 17 jähriger rüberkommen der auf hau drauf irgendwelche coolen (billigen) felgen hat.

Ich persönlich würde dir ja die Audi A7 felgen empfehlen.. haben allerdings 20 Zoll.

Barracuda soll Prolo Sein?? Denk ich nicht....und wenn du dir mal die Preise anschaust sind die alles andere ausser "billig"

stör Dich nicht dran. Felgen sind halt immer Geschmackssache und viele fahren halt auf den eher langweiligen OEM Look ab. Aus meiner Sicht ziemlicher Einheitsbrei, weil es die Breite Masse fährt. Ich gebe allerdings zu, dass die meistens Audi Felgen vom Look schon sehr schön sind.

Aber es muss eben nicht immer OEM sein. Es gibt auch schöne Zubehör Felgen. Barracuda´s zähle ich dazu. Wenn man etwas Individualität möchte, dann ist das schon in Ordnung. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man deswegen gleich der Proll schlechthin ist, nur weil man nicht das fährt, was die Masse draufhat.

Zitat:

Original geschrieben von csaf1659

Warum nicht die 7-Doppelspeichen-Felge? Ist für mich immer noch die schönste! Fahre die Felge in Sommer (19") und Winter (18") :D

Ja, die sind immer noch das Non-Plus-Ultra.

am 30. Januar 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

bitte nur original Audi, Bmw, Mercedes oder Bentley felgen!

und nicht diese proll scheiße von Barracuda und wie sie alle heißen ;)

Willst ja nicht wie ein 17 jähriger rüberkommen der auf hau drauf irgendwelche coolen (billigen) felgen hat.

Ich persönlich würde dir ja die Audi A7 felgen empfehlen.. haben allerdings 20 Zoll.

bullshit!

das immer alle denken nur die vom hersteller die felgen wären die besten.. tze...

da gibts noch weitaus bessere (teurere)

wieso viel geld ausgeben wenn man das gleiche für weniger bekommen kann ohne gravierende unterschiede?

Da die Auswahl bei Audi ja beschränkt ist, finde ich es grundsätzlich gut, dass man auch ausweichen kann. Trotzdem habe ich noch keine schöneren Felgen als die originalen 19' 5-Segment oder auch die Rotor-Felgen gesehen.

Bei Fremdhersteller-Felgen gibt es immer was zu meckern...

- zu viele Speichen

- zu viel Schwarz

- zu viel Chrom (Bling-Bling)

- zu feingliedrig

- zu grobschlächtig

usw...

moin moin

 

will mir für den sommer auch neue felgen verpassen und die rotorfelgen gefallen mir sehr sehr gut :)

passen diese auf den A4 ? habe das normale sportfahrwerk mit drive select...

KLICK MICH

 

gruß

micha

klar passen die. Die verbaut Audi doch in Serie genau in der Größe und ET. Habe die auch drauf. Allerdings als Winterfelgen;)

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

klar passen die. Die verbaut Audi doch in Serie genau in der Größe und ET. Habe die auch drauf. Allerdings als Winterfelgen;)

als winterfelgen? sowas kann man solchen felgen doch nciht antun :P

och die halten das offensichtlich ganz gut aus. Wollte für den Sommer 20 Zoll. Hätte da auch gern die Rotor wieder genommen. Aber die vom RS5 haben eine zu geringe ET. Da müsste dann am Kotflügel was gemacht werden. Da hatte ich keine Lust drauf.

Also hab ich mir für den Sommer andere 20er geholt und dachte mir, die schönen Rotor sind zu schade zum weggeben. Dann fahre ich sie halt im Winter und bin auch da optisch schick unterwegs;)

hast du zufällig paar fotos ? und kannst du mir sagen, ob man die eintragen muss?

Muss ich nachher mal welche machen. Zum Glück war ich heute Auto waschen;)

Mit der Eintragung bin ich etwas überfragt. Dadurch das es aber eine originale Audi Felge ist, welche auf dem A4 Serie verbaut wird, bin ich mir relativ sicher das diese nicht abgenommen werden muss.

Servus Stady,

 

falls es Dir hilft - habe die Rotor-Design im Sommer auf meinem Brillantschwarzen Avant drauf. (Siehe mein Profil)

Brauchst nix einzutragen - ist ja AUDI original :p

 

Gruß und schönen Abend noch...

Chris

so, hier das versprochene Foto. ;)

2012-01-30-17-18-22irfan

na chris und mureator,

das sieht ja mal meega lecker aus :)

 

welche Bereifung habt ihr da drauf?

255/35/19" :)

Zitat:

Original geschrieben von Chris-8k

255/35/19" :)

schließe mich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Qual der Wahl bei Sommerfelgen