Qual der Wahl bei Sommerfelgen

Audi A4 B8/8K

Hy Leute

Ich steh vor der Felgen-Wahl für den Sommer 2012

Mein Fahrzeug:

Audi A4 Bj.2011

1.8TFSI 160PS

Lavagrau Perleffekt

Meine Frage, was haltet ihr grundsätzlich von Tiefbettfelgen?

In meine engere Auswahl sind diese Felgen bekommen: (allesamt 19er)
Bereifung: 245/35 R19

Corniche Monza

Barracuda Voltec t6 (weiß) - Tiefbett

Barracuda Karizzma

Die entscheidung fällt mir echt nicht leicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Vielen lieben Dank u. Grüße aus der Alpenrepublik

Florian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fury4k

Typisieren in österreich sehr schwierig von original felgen...
Weil du bekommst in salzburg nur schwer ein festigkeitsgutachten habs über bekannte aus deutschland in ingolstadt bestellt :-)

Sonst musst du nur auf lochkreis und nabendurchmesser aufpassen bzw halt j und et gg also bis 9x20 et 40 mit ein wenig tieferlegung würd ich gehn meine et 37 waren extrem knapp

Lg

Mal kurz OT gefragt: gibt es in Ösi-Land auch Satzzeichen (Punkt. Komma, etc.?) - nur so, weil es der Lesbarkeit dient und zum Verstehen hilfreich wäre....

Munter bleiben
T_L

31 weitere Antworten
31 Antworten

Die Monza schaut sehr gut aus der NutzerDreamCarDesigner hatte die mal drauf

Finger weg vom tiefbett ist meine meinung ...

Die karizzma hätte mir auch gefallen viel aber raus weil ich 20 zoll wollte

Würde sonst mal an original felgen denken sehen einfach am besten aus meiner meinung nach ;-)

Lg aus der stmk

Ich habe da die Barracuda Tzunamee zu Verkaufen, falls die in die enge Wahl kommen!

Ich persönlich tendiere zu die Rotor Design...

Sr5-1
Sr5-2

Zitat:

Würde sonst mal an original felgen denken sehen einfach am besten aus meiner meinung nach ;-)

Lg aus der stmk

Wie isses mit diesen AUDI-Original-Felgen (Anhang)

Munter bleiben
T_L

Pict0014

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Lg aus der stmk

Munter bleiben
T_L

Ja ich würde solche nachbauten auch nicht Kaufen nur dieses Bild hatte ich am PC 🙂

Ich werde glaub ich hier zuschlagen : http://www.ebay.de/itm/220938868014?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Lg aus der stmk

Munter bleiben
T_L

Weil du bekommst in salzburg nur schwer ein festigkeitsgutachten habs über bekannte aus deutschland in ingolstadt bestellt :-)

Sonst musst du nur auf lochkreis und nabendurchmesser aufpassen bzw halt j und et gg also bis 9x20 et 40 mit ein wenig tieferlegung würd ich gehn meine et 37 waren extrem knapp

Lg

Zitat:

Lg

Mal kurz OT gefragt: gibt es in Ösi-Land auch Satzzeichen (Punkt. Komma, etc.?) - nur so, weil es der Lesbarkeit dient und zum Verstehen hilfreich wäre....

Munter bleiben
T_L

Zitat:

Zitat:

Lg

Die sind aber auf den mobilen Geräten wie Iphone, Ipad und co. Soweit weg :-)

Aber ja die gibt es werden sogar in der Schule geleehrt, aber ich glaube ich war da krank :-)

Lg
Munter bleiben
T_L

Warum nicht die 7-Doppelspeichen-Felge? Ist für mich immer noch die schönste! Fahre die Felge in Sommer (19"😉 und Winter (18"😉 😁

Ich habe mir diese hier von BBS (Modell CH-R) in titanmatt zugelegt!
Der Edelstahl Anfahrschutz kann relativ problemlos getauscht werden.

Text vom Hersteller:
Kompromisslose Ausrichtung auf den Motorsport kombiniert mit den bewährten Qualitäten der CH Challenge Felge formen den Charakter dieses Rades.

Hergestellt im Niederdruckguss-Verfahren für langlebige Performance. Gewichtsoptimierung durch FEM-Analyse, gefertigt in einem speziell für die Formel 1 entwickelten Flow-Forming Verfahren.
Gewichtsoptimierung durch hinterfräste Speichen.
Mit innovativer Laserbeschriftung (nicht bei Porsche 19"😉.

Ausführung:
brillantsilber, schwarz matt oder titanmatt;
mit Edelstahl-Anfahrschutz

In 19 und 20 Zoll für BMW, AUDI und Mercedes-Benz;
für Porsche in 19 Zoll und demnächst auch für MINI Countryman und BMW 1er F20

Zitat:

Original geschrieben von lausii1972

Ich habe mir diese hier von BBS (Modell CH-R) in titanmatt zugelegt!
Der Edelstahl Anfahrschutz kann relativ problemlos getauscht werden.

Text vom Hersteller:
Kompromisslose Ausrichtung auf den Motorsport kombiniert mit den bewährten Qualitäten der CH Challenge Felge formen den Charakter dieses Rades.

Hergestellt im Niederdruckguss-Verfahren für langlebige Performance. Gewichtsoptimierung durch FEM-Analyse, gefertigt in einem speziell für die Formel 1 entwickelten Flow-Forming Verfahren.
Gewichtsoptimierung durch hinterfräste Speichen.
Mit innovativer Laserbeschriftung (nicht bei Porsche 19"😉.

Ausführung:
brillantsilber, schwarz matt oder titanmatt;
mit Edelstahl-Anfahrschutz

In 19 und 20 Zoll für BMW, AUDI und Mercedes-Benz;
für Porsche in 19 Zoll und demnächst auch für MINI Countryman und BMW 1er F20

Hast du Fotos davon?

Ist mir so irgendwie zu sportlich für den A4, man muss es bestimmt sehen

Lg

Leider habe ich keine Fotos gemacht und im Moment habe ich die Winterreifen auf 18" Zoll A5 Felgen montiert.
Ich finde es sieht für meinen Geschmack sehr gut aus!
Da ich einen weißen a4 mit S-Line Paket habe ist auch ein Teil der Spoilerverkleidung im gleichen Farbton lackiert. Auch schließen die Felgen BBS Typisch schön bündig am Fahrzeug ab und es musten keinerlei Bördelabeiten oder sonstige Veränderungen am Fahrzeug gemacht werden. Darauf habe ich sehr großen Wert gelegt. Die Eintragung beim TÜV ging ohne Probleme von statten.

bitte nur original Audi, Bmw, Mercedes oder Bentley felgen!
und nicht diese proll scheiße von Barracuda und wie sie alle heißen 😉

Willst ja nicht wie ein 17 jähriger rüberkommen der auf hau drauf irgendwelche coolen (billigen) felgen hat.

Ich persönlich würde dir ja die Audi A7 felgen empfehlen.. haben allerdings 20 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

Willst ja nicht wie ein 17 jähriger rüberkommen der auf hau drauf irgendwelche coolen (billigen) felgen hat.

Ich persönlich würde dir ja die Audi A7 felgen empfehlen.. haben allerdings 20 Zoll.

Ich würde jez gefällt mir drücken!!

Genau meine Meinung, habe selber auch die a7/a8 felge drauf

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

Barracuda soll Prolo Sein?? Denk ich nicht....und wenn du dir mal die Preise anschaust sind die alles andere ausser "billig"

Deine Antwort