Die Qual der Wahl
Hallo MT Gemeinde,
bin im Begriff mir einen neuen Avant zu bestellen.
Folgende Eckpunkte sollte er haben:
Automatikgetriebe, abgedunkelte Scheiben, Sportsitze, 2.0 TDI, S-Line (ist aber kein Muß), Xenon, MAL, Audi Soundsystem, FiS Farbe, Anfahrassistent, Bluetooth Schnittstelle, Winterräder, Licht/Regensensor, Sitzheizung.
Die Farbe ist der Knackpunkt - Meine Wahl wäre meteorgrau, meine Frau tendiert eher zu Phantomschwarz.
Wie zufrieden sind die Meteorgrauen Fahrer mit Ihrer Farbwahl hier? Ich weiß, alles subjektiv, trotzdem würden mich einige Statements interessieren.
Ich habe bei Phantomschwarz die Bedenken, das man jeden kleinen Kratzer sofort sieht, genauso eine unddankbare Farbe m.E. wie Ibisweiß.
Und noch was, wie ist Euer Spritverbrauch bei der Multitronicversion?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich habe meinen meteorgrauen seit nun über 2 Jahren...und über den ( Deinen ) Satz kann ich echt nur lachen. Durch weiß abgelöst.....Metoergrau ist unauffällig, wenig schmutzanfällig und schimmert bei Sonneneinstrahlung recht schön. Ich würde es definitiv wieder nehmen, nur diesmal hat der weibliche Familienvorstand leider nicht mit gespielt und schwarz zur Kaufbedingung gemacht 🙁
Puh, nicht so emotional. Ich schreibe niemandem vor, welche Farbe er nehmen soll.
Ich kann nur beobachten, dass in Zürich (wo die Neuwagendichte recht hoch ist - Firmenwagenanteil tief), die Farbe grau zweitweise wohl fast 1/3 der Neuwagen ausmachte. Nun hat das Pendel zu weiss umgeschlagen. D.h. graue Autos sehen halt einfach 2-3 Jahre alt aus.
Du verkaufst jede Farbe gut, wenn sie noch in Mode ist - inklusive weiss. Deshalb schreibe ich ja, dass die Haltedauer des Autos entscheidend ist.
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Hallo MT Gemeinde,bin im Begriff mir einen neuen Avant zu bestellen.
Wie zufrieden sind die Meteorgrauen Fahrer mit Ihrer Farbwahl hier? Ich weiß, alles subjektiv, trotzdem würden mich einige Statements interessieren.
Gruß
Markus
Meteorgrau sieht toll aus, besser als Lavagrau. Wir haben zwar selbst noch nicht viel von der Farbe gesehen aber das was wir sehen sieht sehr gut aus. Auch die Meteorgrauen Audis die wir kennen sind richtig gut. Die Farbe ist sehr zu empfehlen. Vor allem schimmert sie in direkter Sonneneinstrahlung sehr schön und immer wieder anders.
Gruß Nancy und Dirk
Kann ich nur empfehlen, nicht mausgrau aber relativ unauffällig.
Und bei Weitem nicht so dreckanfällig wie schwarz.
Selbst als eingefleischter Schwarz-Fan bin ich mit meiner Wahl meteorgrau sehr zufrieden.
Man sollte einfach bedenken, wie lange man das Auto fährt.
Meteorgrau ist zwar schön, aber zur Zeit die absolute Standardfarbe .
In zwei/drei Jahren wirkt diese Farbe wohl ziemlich altbacken, langweilig grau - sie wird ja bereits durch weiss abgelöst.
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
In zwei/drei Jahren wirkt diese Farbe wohl ziemlich altbacken, langweilig grau - sie wird ja bereits durch weiss abgelöst.
Ich habe meinen meteorgrauen seit nun über 2 Jahren...und über den ( Deinen ) Satz kann ich echt nur lachen. Durch weiß abgelöst.....lachhaft, weiß ist als Gebrauchter nahezu unverkäuflich, kein Privatmann, der sich nach 3,4 - 5 Jahren einen neuen kaufen will würde sich einen weißen kaufen, der führt zu hohen Preisabschlägen bei der späteren Inzahlungnahme. Den Firmenwagenfahrern dagegen kann das egal sein und so ist der Anteil der weißen Firmen - Audis bei über 90 Prozent .
Metoergrau ist unauffällig, wenig schmutzanfällig und schimmert bei Sonneneinstrahlung recht schön. Ich würde es definitiv wieder nehmen, nur diesmal hat der weibliche Familienvorstand leider nicht mit gespielt und schwarz zur Kaufbedingung gemacht 🙁
Ähnliche Themen
Ich werde mir beim nächsten mal genau überlegen ob ich nochmals phantomschwarz nehme. Zugegeben, ich spare mir Handwäsche und nutze eine Textilwaschanlage. Aber die Karre sieht durch diese Millionen Mikrokratzer bei ungünsitgem Lichteinfall regelrecht unansehlich aus.
Was ich schön finde, leider sieht man es nur selten, ist tiefseeblau. Ob das allerdings die Mikrokratzer besser verdeckt, bleibt zu bezweifeln. Ich denke mit einem Grauton fährt man besser.
Aber wie gesagt, das ist - wie so vieles - Geschmackssache...
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich habe meinen meteorgrauen seit nun über 2 Jahren...und über den ( Deinen ) Satz kann ich echt nur lachen. Durch weiß abgelöst.....Metoergrau ist unauffällig, wenig schmutzanfällig und schimmert bei Sonneneinstrahlung recht schön. Ich würde es definitiv wieder nehmen, nur diesmal hat der weibliche Familienvorstand leider nicht mit gespielt und schwarz zur Kaufbedingung gemacht 🙁
Puh, nicht so emotional. Ich schreibe niemandem vor, welche Farbe er nehmen soll.
Ich kann nur beobachten, dass in Zürich (wo die Neuwagendichte recht hoch ist - Firmenwagenanteil tief), die Farbe grau zweitweise wohl fast 1/3 der Neuwagen ausmachte. Nun hat das Pendel zu weiss umgeschlagen. D.h. graue Autos sehen halt einfach 2-3 Jahre alt aus.
Du verkaufst jede Farbe gut, wenn sie noch in Mode ist - inklusive weiss. Deshalb schreibe ich ja, dass die Haltedauer des Autos entscheidend ist.
Also mein letzter A4 war auch in mausgrau (ich glaub das war auch meteorgrau...allmählich werde ich alt 🙄 ). War ganz gut damit mehrere Wochen ohne Wäsche zu fahren und wenn er mal frisch war, hat es gar nicht so schlecht ausgeschaut. Aber letztlich doch ein bisschen langweilig.
Daher also jetzt beim Neuen mit Mut zur Waschanlage: Phantomschwarz. Gefällt mir bei dem Modell deutlich besser als alle anderen Farben, wobei weiß selbstverständlich ein "No-Go" ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Was ich schön finde, leider sieht man es nur selten, ist tiefseeblau. Ob das allerdings die Mikrokratzer besser verdeckt, bleibt zu bezweifeln. Ich denke mit einem Grauton fährt man besser.
Wie Du ja weißt hab ich Tiefseeblau. Mikrokratzer-Sichtbarkeit ist sehr entspannt (Texil-Waschstraße) - hatte Schlimmeres befürchtet.
Wobei: nein-nein! Alles Mist! Tiefseeblau ist häßlich! Kauft es nicht! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wie Du ja weißt hab ich Tiefseeblau. Mikrokratzer-Sichtbarkeit ist sehr entspannt (Texil-Waschstraße) - hatte Schlimmeres befürchtet.
Tiefseeblau ist wirklich cool. Vor allem sind überraschend wenige Fahrzeuge in dieser Farbe unterwegs.
Aber bezüglich Mikrokratzer kann ich die Bedenken bei Phantomschwarz nicht ganz nachvollziehen... Ich und mein Kollege (2jähriger S5) haben Phantomschwarz und keine Probleme damit (aber immer gute Waschanlage).
Ich bereue es nicht nochmal genauer geschaut zu haben. Initial gab mein Budget keine Sonderlackierung her, von daher stand fest: brilliantschwarz. Dann ergab sich doch noch die Möglichkeit auf Sonderlackierung umzusteigen. Nicht lang überlegt: phantomschwarz. Hätte ich nur mal die Lacke genauer angesehen, dann wäre er tiefseeblau... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Hallo MT Gemeinde,Die Farbe ist der Knackpunkt - Meine Wahl wäre meteorgrau, meine Frau tendiert eher zu Phantomschwarz.
Ich habe bei Phantomschwarz die Bedenken, das man jeden kleinen Kratzer sofort sieht, genauso eine unddankbare Farbe m.E. wie Ibisweiß.
Und noch was, wie ist Euer Spritverbrauch bei der Multitronicversion?
Gruß
Markus
Kann Meteorgrau SEHR empfehlen (siehe entsprechende Beiträge hier im Forum). Ist eine dankbare Farbe, sieht gut aus und ist relativ "schmutzunempfindlich".
Zum Verbrauch ebenfalls: siehe entsprechende Beiträge im Forum. Pendelt im Moment bei 7,3l/100km - ich hoffe, er tendiert mit der Zeit noch nach unten.
Mich würde einige Kominationen zur Grundfarbe Meteorgrau interessieren.
Denke das Meteorgrau in Verbindung mit zimtbraunen Sitzen sehr gut aussieht.
Oder jemand vielleicht hier ein paar Bilder mit Exclusive Line Ausstattung?
Gruß
Markus
Ich habe Lavagrau Perleffekt und bin vollstens zufrieden.
Siehe auch die Bilder bei mir unter Fahrzeugdaten.
VG.
Mich würde interessieren, für welche Farbe der Sitze (schwarz oder lichtgrau) Ihr bei Meteorgrau optiert. Ich tendiere zu lichtgrau, habe aber Bedenken wegen der Schmutzempfindlichkeit.
Irgendwelche Meinungen dazu?