ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8 S Sportsitze Plus

Q8 S Sportsitze Plus

Audi Q8 4M
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 4:01

Liebe Q8 Gemeinde, hat von euch schon jemand einen Q8 mit S Sportsitzen Plus? Ich habe mal vor einigen Monaten darin Platz genommen. Für mich hatte ich mit meinen 1,90m mitgenommen, dass das gerade so geht! Jetzt muss ich bestellen und habe kein Fahrzeug in der Umgebung gefunden, welches diese Sitze hat. Mein Freundlicher meinte jedoch, dass die Sitze für mich eigentlich zu klein sein dürften. Die Aussage hat mich etwas verunsichert. Ein Freund von mir hat einen SQ7, sind darin die gleichen Sitze wie im Q8 verbaut? Dann könnte ich einfach testen.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Oktober 2018 um 4:40

Zitat:

@Leon000 schrieb am 10. Oktober 2018 um 06:01:21 Uhr:

Liebe Q8 Gemeinde, hat von euch schon jemand einen Q8 mit S Sportsitzen Plus? Ich habe mal vor einigen Monaten darin Platz genommen. Für mich hatte ich mit meinen 1,90m mitgenommen, dass das gerade so geht! Jetzt muss ich bestellen und habe kein Fahrzeug in der Umgebung gefunden, welches diese Sitze hat. Mein Freundlicher meinte jedoch, dass die Sitze für mich eigentlich zu klein sein dürften. Die Aussage hat mich etwas verunsichert. Ein Freund von mir hat einen SQ7, sind darin die gleichen Sitze wie im Q8 verbaut? Dann könnte ich einfach testen.

Ja sind die gleichen Sitze wie im SQ7

Ich habe die S Plus und keine Probleme!

Bin auch genau 190 cm

Ich empfehle die Komfortsitze. Sollten dieselben sein wie Q7.

S plus waren mir persönlich zu hart.

Ich hatte im A6 2 x die Komfort.

Habe beim Q8 natürlich auch diese konfiguriert...

Habe dann aber einen aus dem Bestand genommen.

Heute wäre ich mir nicht sicher welche ich nehmen sollte.

Da ich viel Langstrecke fahre stört mich eigentlich nur die feste Kopfstütze, aber auch nicht wirklich :-)

Ich hatte diese auch bei der Probefahrt und fand die klasse. Tendiere dennoch zu den Sportsitzen mit Alcantara. Sind halt gut 3000euro Unterschied, da bei Leder Sitzbelüftung sein müsste.

Bin dennoch unsicher, da ich noch nirgends gelesen habe, dass man bei den Sportsitzen auch die Oberschenkelauflage ausfahren kann. Eben auch so wie beim s Sportsitz plus. Da kann man im mmi die Auflage verlängern und auch die lehnenseiten bewegen. Das geht glaub beim normalen Sportsitz nicht.

Individualkontursitze mit Belüftung (Serie) sind für Langstrecken extrem empfehlenswert.

Zitat:

@mf23178 schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:44:43 Uhr:

Ich hatte diese auch bei der Probefahrt und fand die klasse. Tendiere dennoch zu den Sportsitzen mit Alcantara. Sind halt gut 3000euro Unterschied, da bei Leder Sitzbelüftung sein müsste.

Bin dennoch unsicher, da ich noch nirgends gelesen habe, dass man bei den Sportsitzen auch die Oberschenkelauflage ausfahren kann. Eben auch so wie beim s Sportsitz plus. Da kann man im mmi die Auflage verlängern und auch die lehnenseiten bewegen. Das geht glaub beim normalen Sportsitz nicht.

Oberschenkelauflage elektrisch verstellen ist bei den normalen S Sportsizen möglich. Hatten beide Testfahrzeuge vom AZ.

Ist aber nicht mehr direkt am Sitz einstellbar, wie beim Q7, sondern im Untermenü Sitz versteckt.

Lehne innen und Sitzwangen pneumatisch verstellen geht bei den S Plus Sitzen.

Habe jetzt aber trotzdem die S Sportsitze plus mit Massage und Belüftung bestellt. Bin gespannt

Jetzt bin ich nochmal kurz einen q8 gefahren und der hatte wieder die S sportsitze. Leider gibt es weit und breit keinen mit den Alcantara Sitzen. Probesitzen ja, aber ich konnte noch keinen fahren. Den Bezug find ich vom Sitzen toll, aber kann wie gesagt keinen Langstreckenkomfort ableiten. Probesitzen war zumindest sehr bequem.

Überlege eben statt der S sitze ohne Sitzbelüftung, die 4 Zonen Klima und das Panoramadach zu nehmen.

Das kommt auf das Gleiche raus. Bin unentschlossen...

Und noch ne Frage zum S Sportsitz. In der Preisliste widersprechen sich die Ausführungen zum S Sportsitz. Mal ist von perforierten Sitzen unabhängig von der Sitzbelüftung die Rede, mal gibt es keine Erwähnung der Perforation.

Ich würde davon ausgehen dass ohne Belüftung die Sitze auch nicht perforiert sind. Kann das jemand bestätigen?

Ist richtig so. Ohne Lüftung keine Perforation

Und im Q8 scheint die Perforation auf der kompletten Sitzfläche zu sein

Im Q7 scheinbar nur im hinteren abgesteppten Teil mit den Karos

Was soll das denn nun wieder ????

Wie soll das denn gehen, wenn die Sitzfläche nicht perforiert ist? Glaube ich nicht. Aber die vordere, verstellbare Beinauflage ist auch beim Q8 glatt. Das war bei meinem Panamera auch so... Meine ich jedenfalls.

Gestern im Q8 gesessen

Ja fordere Beinauflage ist nicht mit Karo versehen, aber perforiert / gelocht

Im Q7 nur glattes nicht gelochtes Leder laut Bilder Konfi und meinem Händler...........

Gelocht fände ich aber im Sommer mit Shorts angenehmer und auch schicker

Q8 - Perforierte Beinauflage.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen