Q8 S Sportsitze Plus

Audi Q8 4M

Liebe Q8 Gemeinde, hat von euch schon jemand einen Q8 mit S Sportsitzen Plus? Ich habe mal vor einigen Monaten darin Platz genommen. Für mich hatte ich mit meinen 1,90m mitgenommen, dass das gerade so geht! Jetzt muss ich bestellen und habe kein Fahrzeug in der Umgebung gefunden, welches diese Sitze hat. Mein Freundlicher meinte jedoch, dass die Sitze für mich eigentlich zu klein sein dürften. Die Aussage hat mich etwas verunsichert. Ein Freund von mir hat einen SQ7, sind darin die gleichen Sitze wie im Q8 verbaut? Dann könnte ich einfach testen.

25 Antworten

Ja, genau so hätte ich es gerne im Q7, ist dann aber scheinbar glatt
Und die 8er Kuh ist uns leider zu klein

Ah, okay. Habe nochmal alte Fotos vom Panamera rausgesucht, da war es tatsächlich auch vorn gelocht. Allerdings sitzen ganz vorn keine Lüfter. Das war dann beim Porsche wohl nur wegen der Optik.

Sitz

Heute früh in anderem Autohaus in der Ausstellung gewesen, da war bei den Sport Plus Sitzen auch das ausschiebbare Teil gelocht. War aber ein aktueller Q7 der den ich vorher gesehen hatte war ein vor Facelift ........

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 24. Oktober 2019 um 09:17:43 Uhr:

Heute früh in anderem Autohaus in der Ausstellung gewesen, da war bei den Sport Plus Sitzen auch das ausschiebbare Teil gelocht. War aber ein aktueller Q7 der den ich vorher gesehen hatte war ein vor Facelift ........

... und da gab es noch keine Sitzbelüftung...

Ähnliche Themen

Wie ist eigentlich, unabhängig von konkreten Sitzen, die Sitzgeometrie im Q8 - sind Fußraum und Aufbau der Sitzschienen identisch zum Q7 oder ergibt sich eine andere Sitzhöhe?

Hallo bei meinem Q7 60 TFSIe Modelljahr 2021, Sportsitze Plus mit Massage und Sitzbelüftung ist die vordere ausfahrbare Beinauflage ebenfalls gelocht.
Ich finde die Sitze sehr bequem, bin 189cm groß. Das mit der festen etwas zu niedrig Kopfstütze stört mich nicht.
Ich würde auch behaupten dass die Sitze im Q8 und Q7 identisch sind.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Exakt so sehen meine im Q8, Bj, 03/2020 auch aus. Für mich mit 1,86 m sind die Sitze in der Höhe ideal, die fehlende Variabilität stört nicht.

Bin auch 1,89 und die Kopfstütze ist bestimmt nicht zu niedrig. Liegt bei mir genau an der richtigen Stelle am Hinterkopf an.

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:25:13 Uhr:

Hallo bei meinem Q7 60 TFSIe Modelljahr 2021, Sportsitze Plus mit Massage und Sitzbelüftung ist die vordere ausfahrbare Beinauflage ebenfalls gelocht.
Ich finde die Sitze sehr bequem, bin 189cm groß. Das mit der festen etwas zu niedrig Kopfstütze stört mich nicht.

Ich sehe, Du hast Saigabeige, oder?
Könntest Du noch Fotos von der seitlichen Ansicht der Sitze machen?
Ist die Kunststoff Verblendung schwarz oder beige?
Ich habe noch keine Ansichten gesehen und Vorführwagen sind in beigen Leder praktisch unbekannt...

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 3. November 2020 um 14:15:45 Uhr:

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:25:13 Uhr:

Ich sehe, Du hast Saigabeige, oder?
Könntest Du noch Fotos von der seitlichen Ansicht der Sitze machen?
Ist die Kunststoff Verblendung schwarz oder beige?
Ich habe noch keine Ansichten gesehen und Vorführwagen sind in beigen Leder praktisch unbekannt...

Nein, es ist Audi Exclusive Havannabraun, die Verblendungen sind schwarz.

Ah, danke, @Autonarr78. Sieht auf den Fotos heller aus. Der Kontrast zwischen braunem Leder und schwarzem Kunststoff und Teppich gibt mir noch zu denken.
Hatte schon überlegt, den Teppich in Havannabraun zu nehmen, aber wenn der Kunststoff dann schwarz ist, nützt es auch nichts (nach meinem Geschmack)..,

Deine Antwort